Das hat leider doch etwas länger gedauert als gedacht. Nachdem ich das Endergebnis ausgewürfelt hatte, was leider nicht gut für euch ausgeht, habe ich mir folgendes überlegt: Ihr habt eine letzte Wahl, die eure Geschichte beenden wird und zwar könnt ihr die Art eures Todes wählen. Sterbt ihr aufrecht im Kampf, feige auf der Flucht, oder nehmt ihr euch gar selbst das Leben aus Angst das ihr gefangen und gefoltert werdet?
Daher hier nun das Ende der Geschichte:
Nashi hielt auf Luis zu um ihn davon abzuhalten ihre Freunde niederzumachen. Doch das Treffen der beiden lief anders als geplant. Der Halbblutindianer warf ein Lasso um Nashi und zwang sie so abzusitzen, denn fliehen konnte sie nicht mehr. Luis erklärte sich, während die anderen weiter ritten, nun wissend das sie euch wach und mit einem Überfall rechnend vorfinden würden. Er hatte das ganz anders geplant und um die Banditen loszuwerden einen Deal mit diesen gemacht: Er verriet ihnen wann sie gute Beute in der Stadt machen konnten, damit sie im Gegenzug ihn und seine Herden in Ruhe ließen und sich mit der Beute anderswo niederlassen konnten. Durch den Tod ihrer Gefährten wollten sie aber Rache an euch üben und drohten sich nicht länger an das Abkommen zu halten, daher entschloss sich Luis alle auszuliefern, bis auf Nashi. Zum Schluss bat er Nashi um Verzeihung, es sei ein hartes Land und er hätte getan was er unter den gegebenen Umständen tun konnte um das beste für sich und die Leute die auf ihn angewiesen waren und ihm vertrauten heraus zu holen. Er sei hauptsächlich deshalb mit geritten um sicherstellen zu können, das Nashi nichts geschah.
Eli erhält daher folgende Wahl:
a) Luis verzeihen, ihn später heiraten und über die Jahre zu einem besseren Menschen machen.
b) Ihm seine Lügen vorwerfen und einen großen Aufstand machen, was dazu führt das du als Gefangene mitgenommen wirst, ihn später unter Stockholm-Syndrom heiratest um Jahre danach durch einen Doppelselbstmord eurer beider Leben zu beenden.
c) Luis vorgeblich verzeihen, ihn umarmen und euch beide gemeinsam in die Luft sprengen.
Im Lager seid ihr euch derweil Uneins was ihr nun am besten vorgeht, während Sayaman schon bald mit gezogener Pistole darauf besteht, das die Cowboys gefesselt gehören, versucht Bud zu vermitteln und in den Cowboys Verständnis für euer Handeln zu wecken. In dem Chaos kann sich Hodor in die Dunkelheit schleichen, schweren Schrittes und immer auf der Suche nach seiner Herrin. Da sich Harrison, Adam und Caesar ebenfalls gegen eine Fesselung der Cowboys aussprechen und allen klar ist das nicht viel Zeit bleibt, können diese sich letztlich durchsetzen und die Cowboys versichern euch zu helfen und ihr seid gerade dabei euer Packzeug nach Waffen zu durchsuchen als ihr plötzlich überfallen werdet: Die Ganoven haben ihre Pferde scheinbar weiter draußen stehen gelassen und sich angeschlichen, was dank eurer lautstarken Diskussion problemlos möglich war. Die drei Cowboys nutzen die Chance und machen das sie wegkommen, das Feuer habt ihr vorsorglich bereits gelöscht um kein gar zu leichtes Ziel abzugeben. So brennt schon bald ein verbissener Kampf im Dunkeln, den ihr aber aufgrund eurer klaren Unterzahl verliert. Es sind 12 Gegner und ihr seid nur mehr zu fünft.
Hodor hat eines der folgenden Schicksale:
a) Du entgehst als einzelner der sich bereits vorher abgesetzt hat dem Kampf selbst, wirst aber anhand deiner Spuren am nächsten morgen leicht gefunden und durch deine Wunden geschwächt ohne großes Federlesen nieder gemacht.
b) Als du den Kampfeslärm hörst, kehrst du in größter Eile zurück und kannst einem überraschten Banditen den Schädel einschlagen, ehe du selbst erschossen wird.
c) Du hörst den Kampfeslärm und beschließt dich zu verstecken, damit du auch am nächsten morgen nicht gefunden wirst, dies gelingt auch, doch du bist zu stark verwundet um alleine in der Wildnis zu überleben und gehst so wenige Tage später zu Grunde
Sararayaman hat eines der folgenden Schicksale:
a) Kaum das der Kampf beginnt, ziehst du deine Waffen und beginnst zu schießen, 3 Ganoven fallen deinen Schüssen zum Opfer, auch wenn nur verwundet. Doch durch dein schießen gibst du deine eigene Position preis und gehst von diversen Kugeln durchbohrt zu Boden.
b) Du versuchst zu fliehen, oder zumindest in eine gute Schussposition zu kommen, leider haben euch die Ganoven eingekesselt und du läufst einem in die Arme, wirst erst niedergehauen und dann erstochen, ohne groß Schaden anrichten zu können.
c) Der Überfall und eure Lage wecken düstere Erinnerungen in dir und du beginnst unkontrolliert zu schreien, nichts um dich herum mehr wahrnehmend. Eine Kugel der Ganoven erlöst dich schließlich von deinem Leid.
Bud hat eines der folgenden Schicksale:
a) Du knurrst: "So leicht mache ich es euch nicht!", ballst deine Fäuste und setzt diese gefährlichste aller Waffen ein. Zwei Ganoven schlägst du sofort nieder, einen dritten wirfst du mitten in die Nacht, ehe die Ganoven lernen und dich per Pistolenfeuer erledigen.
b) Du rufst laut "Ich ergebe mich", und hebst die Hände. Doch zu spät merkst du das diese Typen nicht an Gefangenen interessiert sind und dir die Kehle durchschneiden.
c) Den bewusstlosen Cowboy hochheben und als Schild benutzen, versuchst du dich der Angreifer zu erwehren, doch der Cowboy ist zu unhandlich und du wirst schnell überwältigt und stirbst.
Tolino hat eines der folgenden Schicksale:
a) Du hast dich wieder hingelegt um weiter zu schlafen, sodass du ohne aufzuwachen von den Banditen gelyncht wirst.
b) Du stehst starr vor Schreck in der Gegend herum, als dich schließlich doch eine Kugel erwischt und du stirbst
c) Kämpfend um um dich schießend wirst du schließlich wie deine Kameraden ebenfalls niedergemacht.
John, Harrison und Caesar arbeiten als einzige zusammen und teilen sich daher eines der folgenden Schicksale:
a) Ihr stellt euch Rücken an Rücken auf und bildet so ein tödliches Dreieck, das einige der Angreifer töten kann, ehe ihr selbst von Kugeln durchbohrt zu Boden geht.
b) Ihr versucht einen Ausbruch aus der Umkesselung, der auch nahezu gelingt, doch da ihr keine Pferde habt, kommt ihr nicht weit genug um nicht später doch noch eingeholt und niedergemacht zu werden.
c) Seite an Seite liegend versucht ihr euch so gut es geht gegenseitig Deckung zu geben, doch sind es einfach zu viele Gegner und so sterbt ihr von einem Kranz aus toten Gegnern umgeben.
Falls sich jemand fragt warum er eine Wahl treffen sollte, obwohl es am Schicksal seines Charakters nichts mehr ändert: Dies ist hauptsächlich fürs Flair, wählt nach Möglichkeit die Variante die euer Charakter am ehesten gemacht hätte, würde er nicht die Konsequenzen seiner Tat vorab wissen.
TaZ - Sararayaman, ein kleines Mädchen das schon früh ihre Eltern verlor und dadurch weit erwachsener wirkt als sie eigentlich ist. Ihrer geistigen Gesundheit war das nicht immer zuträglich.
Fähigkeit: Gute Pistolenschützin, die gerne unterschätzt wird.
GDW - Bud S. Pencer ist Barbesitzer, -keeper und Rausschmeißer und berüchtigt für sein festes draufhauen.
Fähigkeit: Im waffenlosen Kampf unbezwingbar.
mapS - Tolino, seinen echten Namen hat er durch seine Amnesie vergessen, aber seine Manieren sind 1a und sein Akzent irgendwie italienisch.
Fähigkeit: Für Frauen schier unwiderstehlich wenn er will. Scheint aber nicht wirklich glücklich damit zu sein?
Eliholz - Nashi, das Stallmädchen mit der blühenden Fantasie.
Fähigkeit: Hat immer etwas Dynamit dabei und übersteht Explosionen davon ausgezeichnet. Gute Reiterin.
Dev - Hodor, arbeitet ebenfalls im Stall, ist stark wie ein Pferd und Nashi treu ergeben, geradezu verfallen. Nicht das er eine Ahnung hat wie er mehr daraus machen könnte.
Fähigkeit: Wählt immer was seine Herrin wählt, starker Kämpfer mit Beschützerinstinkt.
Wyrm - John Smith, genannt Adam. Tagelöhner und Gelegenheitsbandit. Neigt zum Alkohol und leichten Damen.
Fähigkeit: Kann sich einmalig heldenhaft für jemand anderen opfern. Kennt Indianersprachen.
Nya - Harrison Jones, Goldgräber der Geschichten liebt und glaubt.
Fähigkeit: Fährten lesen hat er gelernt und ist ein passabler Jäger.
Rip - Todd Coffinson, Totengräber aus Leidenschaft.
Fähigkeit: Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen, kennt viele Arten jemanden umzubringen und die Leiche verschwinden zu lassen.
SPN - Caesar, ein Reisender über den man nicht viel weiß.
Fähigkeit: Reisen bildet, hat gute Chancen Lügen aufzudecken.