R246 - Tag 02


  • Just kidding.


    In der Nacht wurde an Rips Tür geklopft und noch bevor er seinen Satz "Gute Nachrichten, ich weiß jetzt wer ein Wolf..." beenden konnte, machten sich die nächtlichen Besucher daran,
    ihn genüsslich zu verspeisen. Dass wiederum findet der Makler, der nachts über Rip und Eli hat Häuser tauschen lassen, gar nicht gut. Also so wirklich nicht. Der war darüber so unglücklich, dass er sich selbst das Leben nahm. Fatal. Aber noch ist nicht alle Hoffnung verloren, es leben ja noch ein paar Dorfbewohner. Mal sehen wie lange noch.



    Jeder Distrikt bildet einen Kreis.


    Distrikt A
    Rathaus: GDW (Kann bei Gleichstand den Galgen entscheiden.)
    Hütte: Eli
    Karton: -frei- (Galgenimmunität, aber Stimmverlust.)
    Dorfbücherei: -frei- (Wenn der Weise hier wohnt, kann er nachts zwei Leute schützen.)


    Distrikt B
    Zentrum: Dev
    Zirkuszelt: -frei- (Wohnt der Jäger hier, kann er zwei Leute erschießen.)
    Kaibaland: -frei- (Wohnt der Sympa hier, kann er zwei Leute in die Luft jagen.)
    Residenz: -frei- (Einmalige Möglichkeit die Entscheidung des Bürgermeisters am Galgen zu beeinflussen. Lädt sich bei Besitzerwechsel nicht wieder auf.)
    Schloss Düsterburg: -frei- (Nachtimmunität gegen Wölfe.)



    Verstorben:
    Slag (Weise)
    air (Alchemist)
    Kona (Amor)
    Quo (Wolf)
    Rip (Seher) (verliebt in Spam)
    Spam (Makler) (verliebt in Rip)

  • what the hell is a makler?


    Naja. Ich hab das Gefühl Eli ist der letzte Wolf. Hat am letzten Tag schon dauernd Leute verdächtigt und ist nur knapp dem Tode entkommen wodurch der arme Air dran glauben musste.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wenn der Makler Eli und Rip in der Nacht die Häuser tauschen lässt, hätte Rip dann nicht gegen den Wolfsangriff immun sein müssen, weil im Schloss wohnend?

    Das war mein Plan gewesen und dann passierte es trotzdem :[

  • Jeder von einem Spieler initiierte Umzug dauert eine volle Phase. Eli wird quasi ab Tag03 im Zirkuszelt wohnen. Jeder Umzug durch den Makler dauert eine volle Nacht, die neuen Häuser gelten also ab Tagesanbruch.


    Der Makler ist eine Rolle, die Spieler umziehen lassen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Boah Leute, es is Tag 2 und die nächste Wahl beendet die Runde... ich weiss, was ich bin, und soll jetzt raten, wer von euch beiden der letzte Bösewicht ist. Doll ^^


    Elis Argument kann man zwar schon ernst nehmen, also die vorgeschlagene Umwahl auf quo...kann aber wieder genauso gut Kalkül gewesen sein.



    Gibt's noch Argumente? Sonst werf ich ne Münze..

  • Richtige Entscheidung Dev ;)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!