Runde 249 - Event: Ughogda Woark Ma Nunh

    • Offizieller Beitrag

    Die Gruppe entscheidet sich mit deutlicher Mehrheit für Kommunikation. Rump will, dass AI-273 seine Absichten der neuen Spezies klarmacht. Auf Donnies Logik hört niemand und es heißt „Was weiß ein Holzfäller schon von solchen Angelegenheiten?“. A-273 tritt vor und hört wie die vier untereinander reden. Es ist schwer auszumachen, was die Worte bedeuten könnten, doch die Auffassungsgabe des Androiden ist gut genug, um einige Wortfetzen auszumachen. Sie reden in jedem Fall über die Gruppe.


    AI-273 tritt näher und versucht mit den gelernten Worten zu signalisieren, dass sie in friedlicher Absicht kommen. Doch so ganz erfreut sehen sie danach auch nicht aus; sie ignorieren den Androiden, nicken sich gegenseitig zu und heben ihre Waffen: der Kampf beginnt und offenbar hatten sie von Anfang keine Absicht die Situation friedlich zu lösen. Aber sehen sie nicht, dass sie in Unterzahl sind?


    Folgende Aktionen sind für Rump und AI-273 möglich:
    a) Weiter versuchen auf die Aliens einzureden
    b) Sich schnell Deckung suchen und von da aus weiterkämpfen - Rip, Nya
    c) Sich so schnell wie möglich davonmachen


    Folgende Aktionen stehen Donnie zur Verfügung:
    a) Baum fällen und weg hier; du stehst ganz hinten und hast die besten Chancen zu entkommen - Wry
    b) Gegen die Aliens kämpfen; jetzt ist es ja eh zu spät
    c) Deinen Kameraden eine Predigt halten und danach das tun, was die meisten tun!


    Dem Rest stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl (Einzelentscheidungen):
    a) Kämpfen (beschreiben wie) - GDW, TaZ, quo
    b) Flüchten (beschreiben wie) - Dev
    c) abwarten, bis sie wirklich schießen - Slag, SpN

  • Ich nutze einen ganzen Steinbrocken der Ruine als Deckung und fange an auf die Aliens zu schießen.


    also a)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich mache meinen Arztkoffer bereit, damit ich Verwundete sofort versorgen kann und suche einen Platz wo diese in Deckung liegen könnten, dann mache ich mich dorthin langsam und mit ruhigen Bewegungen auf den Weg um die Außerirdischen nicht zu verschrecken - sollten sie tatsächlich losschießen, renne ich dorthin, immer Deckung suchend. Zudem rufe ich den anderen zu: "Vielleicht wollen sie nicht kämpfen und es handelt sich dabei nur um eine Drohgebärde, lasst ihnen auf jeden Fall den ersten Schuss, damit wir sicher sein können das wir uns verteidigen mussten!"


    c) mit Mischung aus b)

  • Rennt zur Deckung

    "Verdammte Ausplanetler! Ich wusste wir hätten erst herausfinden müssen, ob sie ein gefährliches Massenvernichtungswaffenprogramm haben, bevor wir uns mit diesem schleimigen Dingern auseinandersetzen, bei den Iranern war es genau dasselbe! Naja egal, sie haben angefangen, also Selbstverteidigung bis zur völligen Auslöschung des Gegners! Wenn jemand einen gerechten Krieg führt, dann wir."


    b) (aber fange erst an rumzuballern, wenn wenigstens ein Alien geschossen hat und ich mich in ausreichender Deckung befinde)

  • Sie sind in der Unterzahl und das wussten sie schon lange bevor sie uns gefunden haben. Da ist noch mehr als wir wissen.


    a) Weg mit dem Baum und weg mit mir.

  • Anscheinend bei diesen Wesen um unzivilisierte Personen zu handeln.


    Da ich leider nicht für den Kampf konzipiert wurde, jedoch am nähesten an diesen Barbaren dran bin, bleibt mir nur Deckung zu suchen und zu kämpfen.


    -> b)