Runde 249 - Event 2: Huudamään!? Donnie!

    • Offizieller Beitrag

    Der Trupp entscheidet sich mit den Aliens zu verhandeln, da die meisten im Essen eine Gelegenheit zur Verhandlung sehen. AI-273 versucht die Lage zu erklären, dass sie hier notgelandet sind und nun den Planeten erforschen und sie gerne wissen würden, was sie in Erfahrung gebracht haben über den Planeten. Dabei könnte man gerne zusammen essen. Die Aliens stimmen zu und erzählen, dass sie durch einen Unfall im Raumgefüge, den sie sie nicht erklären können, hier auf diesem Planeten gelandet seien und nun nicht mehr die Atmosphäre verlassen können. Es sollte sich herausstellen, dass sie bisher genauso lange auf dem Planeten sind wie die Menschen; sie erzählen, dass sie schon einige andere intelligente Lebensformen entdeckt haben, alle mit unterschiedlichen Motiven, manchmal aggressiv, manchmal friedliebend. Ihr erzählt den Langhälsigen von den Gorillaechsen, die auf Kampf aus gewesen sind, was diese nur bestätigen können, da sie schon einige aus ihrem Team an sie verloren haben. Die Grillparty entfaltet sich und ihr kommt gut mit den Aliens klar. Auch wenn AI-273 nicht für jeden übersetzen kann, schafft ihr es auch mit ihnen durch Körpergesten anzufreunden.


    Jeronimo (Dev) will unbedingt die Aliens selbst probieren, aber der Rest des Teams hält ihn ab, indem sie ihn fesseln. Die Schlappohren wundern sich, was mit diesem Menschen sei, woraufhin sie ihnen entgegen, dass sie das einfach ignorieren soll, da Jeronimo so manchmal seine Macken hat. Währenddessen erzählt Pater Braun von der Allmacht Gottes und der Androide übersetzt manches für die Aliens, da sie durch den Eifer, den der Pater an den Tag legt, sehr an ihm interessiert sind, aber als sie hören, was er erzählt, können sie nur in großes Gelächter ausbrechen. Als der Pater ihnen aber weismachen will, dass es doch kein Zufall sein kann, wenn so viele verschiedene Lebensarten aus dem Universum ganz zufällig hier versammelt sind und dass dafür nur ein Allmächtiger verantwortlich sein kann, fällt ihnen aber vorerst auch kein Gegenwort ein.


    Weitere Optionen für Pater Braun @TaZ
    a) Versuche sie weiterhin von deinem Gott zu überzeugen
    b) Gehe mehr auf technologische Aspekte ein, von denen sie so begeistert sind, um so dein Interesse an diese Spezies zu zeigen
    c) Sie sagten, sie seien zu schwach zum Jagen; bring ihnen den Faustkampf bei!


    Futa-chan bandelt stattdessen bei den Damen an @SplatterNilsi
    a) Versuch' eine rumzukriegen
    b) Versuch' aus einer Dame Informationen herauszubekommen, die sie wahrscheinlich eher für sich sonst behalten hätte
    c) Rede mit so vielen wie möglich!


    AI-273 @Nynari
    a) Versuche so viel möglich deinen Kameraden beim Übersetzen zu helfen
    b) Stelle eigene Forschungen über die Schlappohren an
    c) Frag die Aliens, ob sie dich upgraden können!


    Donnie ist am Grillen und teilt Fleisch an jeden aus. Die neu gewonnenen Freunde scheinen ihm dafür sehr dankbar. @Wyrm
    a) Beeindrucke sie noch mehr, indem du einen Baum fällst!
    b) Tausche dich mit den Aliens über die gewonnenen Kenntnisse der Natur von Specula aus
    c) Zeig ihnen deine Muskeln!


    Piet @Gehdehweh
    a) Versuch' so viel wie möglich von den Aliens zu klauen!
    b) Klau' nur etwas, wenn du dir sicher bist, dass es nicht auffällt
    c) Beim Grillen wird nicht geklaut, sondern nur gegessen. Lies lieber in deinem Alibi-Buch etwas über Botanik beim Essen nach!


    John D. Rump @Rippuvan
    a) Versuch die Aliens als zukünftige Geschäftspartner zu gewinnen!
    b) Greif einem Alien zwischen den Schritt!
    c) Rede mit den Aliens über Politik und wie mit den anderen Lebensarten umgegangen werden soll.


    Anastasia @Slag
    a) Frage einen der Aliens nach ihrer Anatomie und tausche dich mit ihnen darüber aus; vielleicht haben sie auch einen Arzt dabei
    b) Fordere einen Alien zum Tanz auf, hab ein wenig Spaß!
    c) Frag, ob du eine Blutprobe haben kannst, um sie zu analysieren.


    Zhang Beihai @quoht
    a) Frag, wo es hier größere Gewässer gibt
    b) Rede mit den Aliens über Politik und wie mit den anderen Lebensarten umgegangen werden soll


    Anmerkung: Wählt Nynari nicht a), so ist nicht garantiert, dass ihr Optionen, die tiefer gehende Gespräche beinhalten, erfolgreich ausführen werdet. Dev ist gefesselt und das wird sich erst nach diesem Event ändern. Falls er artig ist.

  • Ich denke mal jetzt brauch ich noch nicht da Risiko eingehen von denen erwischt zu werden, daher nehme ich mal b)


    Krieg ich nicht noch ein Teil aus der letzten Runde?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Zitat von Eli

    c) Frag die Aliens, ob sie dich upgraden können!

    Bitte einmal Super-Mecha Transformation Szene!

  • Donnie ist am Grillen und teilt Fleisch an jeden aus. Die neu gewonnenen Freunde scheinen ihm dafür sehr dankbar. @Wyrm
    a) Beeindrucke sie noch mehr, indem du einen Baum fällst!
    b) Tausche dich mit den Aliens über die gewonnenen Kenntnisse der Natur von Specula aus
    c) Zeig ihnen deine Muskeln!

    Das ist schon fies. Eine sinnvolle und zwei gute Möglichkeiten...


    Da sich der Blecheimer aber upgraden lässt, entscheide ich mich für den Baum. Der stört mich schon die ganze Zeit. Praise my skills!



    Bitte einmal Super-Mecha Transformation Szene!

  • ich kann reden oder reden, da is nyas entscheidung egal xD


    (Ich steh auch nich so auf wasser, das is halt der heeresteil wo ich hrekomme. Also später space force, aber das is ne andere Geschichte)

  • Naja die anderen Entscheidungen von euch haben jetzt nicht so sonderlich geklungen als würden sie "tiefer gehende Gespräche" sein.