Back Street Girls: Goku Dolls

  • [cbox]
    A group of 3 yakuza failed their boss for the last time. After messing up an important job, the boss gave them 2 choices: Honorably committing suicide, or go to Thailand to get a sex reassignment surgery in order to become "female" idols. After a gruesome year long training to become idols, they successfully debut, with overwhelming popularity, much to their dismay. This is where their tragedy truly begins.


    Quelle: myanimelist.com













    [/cbox]


    [cbox]

    Informationen


    Produktionsstudio: J.C.Staff



    Direction: Chiaki Kon



    Musik: Gesshoku Kaigi



    Mangaka: Jasmine Gyuh



    Genre: Komödie



    Nebengenres: Ecchi, Idols



    Adaptiert: Manga (laufend)



    Anzahl der Folgen: 12 (?)



    Start am 04.07.2018



    Opening Theme:
    '"Gokudoll Music" by Gokudolls Nijigumi

    [/cbox]


    Eigene Einschätzung:


    Den Manga habe ich nach ca. 20-30 Kapitel abgebrochen. Das ganze kommt als Manga einfach nicht gut rüber, da im Inneren die Idols immer noch Yakuza sind und sich dementsprechend immer wieder so benehmen. Vielleicht kann man das ganze mit einer gelungenen Synchro besser rüberbringen. Ich erwarte aber nicht viel.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 01:


    Ist eher Schrott - wie erwartet. Man versucht krampfig einen auf Humor zu machen - das wirkt eben sehr konstruiert, so wie das Setting es natürlich auch ist. (Vermutlich hätte man aus sowas mit nem ernsten Anime sogar mehr rausholen können.) Wirklich witzig ist das nich. Verpufft irgendwie mit den "echten Kerlen" die man hat zu Weibern werden lassen und dann noch den jungen Boss der ähnliche Worte sagte wie der Trainer, etc. Außer die Optik der "echten Kerle" - ist da nix gut. Also reicht es auch nur mal Epi 1 gesehn zu haben. Der Rest eher lame. Mit Island einer der schlechtesten Ersteindrück bisher. Da geb ich grad noch so vier minus (ausreichend, 5/10).

  • Hab jetzt erst in den Anime reingeschaut und nach wenigen Minuten ausgemacht. Wenn ich nen Manga "sehen" will dann mach ich das. Da ist ja im Endeffekt nichts animiert. Einfach die Mangabilder "zusammengeklebt", Synchro drüber und des wars. Ne, des brauch ich nicht.
    Am besten man löscht das Thema lieber und vergisst diesen schrottigen Anime.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...