Korrekt. Edelhof (Primroses Geburtsstadt) direkt vor der Kneipe.
Octopath Traveler
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Sag mal hat das einen Grund dass ich beim 9999 damage es nicht höher geht bei mir, muss ich erst alle chapter durchhaben oder warum gibt es mir ne damagebegrenzung und r-w und anderen können trillonen damage raushauen :sad:
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Olberics Klasse lernt eine Fähigkeit, die das Schadenslimit bricht. Ist die vierte und letzte passive Fähigkeit.
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Ich bin mit meinem NPC jetzt mal auf Elize aus dem post-game umgestiegen, welche 8 Sterne hat und die komplette Gruppe mit physischen und magischen Angriff und Verteidigung bufft. Man findet sie in der dritten Stadt im Flachland, Ophelias letztem Chapter.
Hat noch einer einen coolen NPC gefunden? Gerne mit Buffs/Debuffs und hohem Stern Level. -
Ich habe gerade Primrose Story zuende gespielt. Hier ist meine Meinung dazu.
Was zum Teufel war das denn?!? Die ersten 2 Chapter waren recht gut haben mich neugierig gemacht und Interesse geweckt wer und warum hinter den Crows stecken. Das 3 Chapter war schon etwas schwach, aber ich hatte noch ein wenig Hoffung! Aber das letzte Chapter ist doch einfach ein schlechter Scherz! Simeon ist eine alberne Witzfigur seine ganze Motivation ist nur lächerlich und er ist einfach komplett wahnsinnig(und nicht in einer gute Weise). Meiner Meinung nach haben die mit seiner "Motivation" jegliche Möglichkeit ihre Story noch ernst zu nehmen genommen.(zumindest für mich) Kann mir einer erkären was an Primrose Story so gut gewesen sein soll, ich verstehe es nämlich wirklich nicht!
Sry für diesen Rant, aber das musste ich mir vom Herz schreiben.
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@Primrose
Simeon ist fabulous. Er hat hohe Ambitionen und viele davon erreicht, wie man anhand seines Einflusses sehen kann, aber er war eben auch in Primrose verliebt (oder in die Vorstellung davon, in sie verliebt zu sein). Seine (verquere) Liebe zu ihr kombiniert mit seinem Hang zum Theater und damit zum Theatralischem haben schlussendlich zu diesem Ende geführt. Mir hat gefallen, dass sich das Ende auf das Emotionale konzentriert hat. Also auf das Persönliche, anstatt dass es sich auf die Tatsache fokussiert, dass eine Geheimorganisation zu Fall gebracht wird, wo dann im letzten Kapitel eh nichts mehr hätte passieren können.
Außerdem ist es immer der Gärtner.
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Cyrus
Ich fand sein letztes Kapitel super. Ich mag Bibliotheken, verlorenes Wissen und spooky reveals.
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Zu den einzelnen Geschichten:
Ihre Geschichte war zum Anfang gut und wurde dann zum Ende hin schwächer. Größter Nachteil war, dass der Endgegner nicht genug Vorlaufzeit hatte, um seine volle Wirkung zu entfachen. Er ist erst in Kapitel 3 aufgetaucht, hat sich dann auch sofort zu erkennen gegeben und war für mich am Ende nur ein weiterer Psycho.
Seine hat mir mit am besten gefallen. Sie war von vorne bis hinten interessant und stimmig und die Moral dahinter wurde auch gut rüber gebracht. Seine Sherlock Elemente waren jedoch vom Gameplay her billig
Tressas Geschichte war zwar ein wenig kitschig, aber dank ihrer sympatischen Charaktere dennoch unterhaltsam.
Ähnlich wie bei Primrose beginnt die Geschichte vielversprechend und fällt zum Ende hin ein wenig auf die Nase, einfach weil Kapitel 4 irgendwie überflüssig war.
Ophelias Geschichte war zu Anfang der typisch gutmütige Standard mit forcierten Tearjerkern. Der Twist ab Kapitel 3 war dann zwar ganz interessant, Liannas Motivation dahinter jedoch zu extrem.
Therions Geschichte war durchweg solide, auch wenn man mit dem Antagonisten noch einiges mehr hätte machen können. So war er einfach nur ein machthungriges Arschloch.
Sie hat wohl die beste Geschichte. Die Beziehung zu ihrem Meister fand ich sehr schön gemacht, genauso wie die Reise und deren Ende.
Die Geschichte an sich fand ich ziemlich schwach und eher uninteressant, wurde aber noch einigermaßen von Alfyn und seiner Persönlichkeit getragen, wenn er nicht gerade an seiner Laufbahn zweifelt.
Zusammenfassung:
So wirklich schlecht war keine der Geschichten und H'aanits hat mir am besten gefallen. Leider sind alle viel zu kurz und gerade deshalb fallen vor allem die meisten Antagonisten Flach. Deshalb hat mir wohl H'aanits auch am besten gefallen, denn dort gibt es nur Bestien zu bekämpfen.Ich habe mich übrigens eben ein wenig über den härtesten Boss gespoilert und gesehen, dass er weniger HP hat als ich mit Cyrus in einem Zug gemacht hatte :D:
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Der Game Two Beitrag zu Octopath Traveler ist schon ziemlich geil. Zufallskampf törötötö :D:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wieso gibt's das Spiel eigl. nicht für den DS? X( Würde dich m.M.n. bestens für eignen. Aber nöö Nintendo macht einen auf Geldgeier.
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Switch>DS so einfach ist das^^
Der finalendboss ist einfach mal busted, ohne meinen cyrussama schaffe ich das doch nie:(
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Also der Endboss im optionalen Dungeon hat es schon in sich. Größtes Problem dabei ist, dass man auch mit seinen Reserve Charakteren kämpfen muss... dafür sind meine einfach noch zu schwach.
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Ich fand den Game Two Beitrag nicht sonderlich prickelnd. Er macht das Spiel weit schlechter als es ist. Gebitche bezüglich random encounters ist normalerweise ein guter Weg, normieshitter auszusortieren. Die Geschichten sind zwar keine weltbewegenden Neuerungen, aber was soll diese Erwartungshaltung auch? Innovativität von einem bewusst alten Spiel einzufordern ist Idiotie, niemand würde auf einer 70er Party einen dumm anquatschen, weil er eine alte Schlaghose trägt. Es gibt genug andere Schrottspiele für die zoomer, sollen sie doch die spielen.
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Was heißt schlechter als es ist, es wird als gutes Spiel dargestellt, aber eben auch mit so einigen Schwächen, die von den alten Spielen mit übernommen wurden und man evtl. auch hätte vermeiden können mit dem heutigen Wissensstand ^^
Switch>DS so einfach ist das^^
Kostet natürlich auch das 3-fache ^^
Find solche Old-School Pixelart Spiele kann man auch ruhig noch für den DS rausbringen zusätzlich. Technisch sollte es kein Problem sein.
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Genau das ist mein Punkt, es wird als Schwäche verkauft, was keine objektive Schwäche ist.
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Nun natürlich, Videospiele sind wie Filme ein subjektives Medium. Was der eine als Schwäche empfindet ist für den anderen überhaupt nicht störend oder gar ein Pluspunkt. Man kann sich da nur auf die allgemeine Meinung beziehen bei sowas. War ja beim Beitrag ähnlich, die Konsole hat ständig nur gemeckert während Sebastian versucht hat die positiven Seiten daran aufzuzeigen ^^
Hier war eben noch der Fall, dass man mit FF6 ein Vergleichsspiel hatte, woran man es messen konnte. Man hat hier ja nicht Octopath Traveler mit Witcher 3 verglichen oder so.
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Nichts ist eine objektive Schwäche.
Ich für meinen Teil bin auch kein Freund von Zufallsbegegnungen, kann aber mit ihnen leben. Hätte ich das komplette Spiel allerdings ohne Cyrus passiver Fähigkeit spielen müssen, dann hätte mich das schon so richtig angekotzt. -
FFVI als Vergleich ist genau so dumm, das war damals ein Blockbustertitel, Octopath ist ein Nischenspiel. Korrekterweise hätte man es dann mit einem AAA-Titel wie FFXV vergleichen müssen - dann wäre der Vergleich aber zu offensichtlich dämlich gewesen.
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Die Konsole hat FF6 als Vergleich hergenommen und will das als großen Heiland präsentieren (ist es natürlich auch) und kritisiert dann das Konzept von Kampf zu Kampf zu laufen, um Geschichten mit längeren DIalogen anzuhören. FF6 hat das gleiche Konzept und überhaupt sowas zu bemängeln was zum Geier … Dass sich dann auch noch Meckerpunkte ausgedacht werden (wie dass jede Geschichte mit einem Flashback beginnen würde) und wiederkehrende Elemente als episodischer Aufbau verkannt werden, macht nicht unbedingt ein gutes Review. Die Dynamik zwischen dem Kollegen und seiner Konsole ist sicherlich interessant und lustig, wird aber stellenweise etwas zu sehr forciert für meinen Geschmack, was zu Lasten der Argumentation geht.
Find solche Old-School Pixelart Spiele kann man auch ruhig noch für den DS rausbringen zusätzlich. Technisch sollte es kein Problem sein
Octopath Traveler läuft auf der Unreal Engine 4. Eine 3DS-Version kannst du ohne größeren Aufwand knicken. Von einem Großteil der Effekte und Hintergründe kann der 3DS ohnehin nur träumen. Außerdem ist es perfekt für die Switch!
Hätte ich das komplette Spiel allerdings ohne Cyrus passiver Fähigkeit spielen müssen, dann hätte mich das schon so richtig angekotzt.
War kein Problem ohne Auto-Analyse für mich. Die Schwächen sind bei gleichen Gegnertypen ja auch sehr ähnlich und Analyse als Fähigkeit zum EInsetzen hat man dann ja immer noch.
Ich hatte noch nie Probleme mit Zufallskämpfen. Das Spiel will dich hier vor allem auch abhalten zu früh bestimmte Gebiete zu betreten.
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Die Dynamik zwischen dem Kollegen und seiner Konsole ist sicherlich interessant und lustig, wird aber stellenweise etwas zu sehr forciert für meinen Geschmack, was zu Lasten der Argumentation geht.
Mh ja, G2 ist ja neben den eigentlichen Reviews auch viel auf Unterhaltung getrimmt ne, daher wirken einige Argumente manchmal etwas überspitzt.
Octopath Traveler läuft auf der Unreal Engine 4. Eine 3DS-Version kannst du ohne größeren Aufwand knicken. Von einem Großteil der Effekte und Hintergründe kann der 3DS ohnehin nur träumen. Außerdem ist es perfekt für die Switch!
Okay das hab ich jetzt nicht gewusst. Dann wirds schwer für den DS ^^