Octopath Traveler

  • Sag mal hat das einen Grund dass ich beim 9999 damage es nicht höher geht bei mir, muss ich erst alle chapter durchhaben oder warum gibt es mir ne damagebegrenzung und r-w und anderen können trillonen damage raushauen :sad:

  • Ich bin mit meinem NPC jetzt mal auf Elize aus dem post-game umgestiegen, welche 8 Sterne hat und die komplette Gruppe mit physischen und magischen Angriff und Verteidigung bufft. Man findet sie in der dritten Stadt im Flachland, Ophelias letztem Chapter.
    Hat noch einer einen coolen NPC gefunden? Gerne mit Buffs/Debuffs und hohem Stern Level.

  • Ich habe gerade Primrose Story zuende gespielt. Hier ist meine Meinung dazu.



    Sry für diesen Rant, aber das musste ich mir vom Herz schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    @Primrose

  • Zu den einzelnen Geschichten:










    Zusammenfassung:
    So wirklich schlecht war keine der Geschichten und H'aanits hat mir am besten gefallen. Leider sind alle viel zu kurz und gerade deshalb fallen vor allem die meisten Antagonisten Flach. Deshalb hat mir wohl H'aanits auch am besten gefallen, denn dort gibt es nur Bestien zu bekämpfen.




    Ich habe mich übrigens eben ein wenig über den härtesten Boss gespoilert und gesehen, dass er weniger HP hat als ich mit Cyrus in einem Zug gemacht hatte :D:

  • Der Game Two Beitrag zu Octopath Traveler ist schon ziemlich geil. Zufallskampf törötötö :D:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wieso gibt's das Spiel eigl. nicht für den DS? X( Würde dich m.M.n. bestens für eignen. Aber nöö Nintendo macht einen auf Geldgeier.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Also der Endboss im optionalen Dungeon hat es schon in sich. Größtes Problem dabei ist, dass man auch mit seinen Reserve Charakteren kämpfen muss... dafür sind meine einfach noch zu schwach.

  • Ich fand den Game Two Beitrag nicht sonderlich prickelnd. Er macht das Spiel weit schlechter als es ist. Gebitche bezüglich random encounters ist normalerweise ein guter Weg, normieshitter auszusortieren. Die Geschichten sind zwar keine weltbewegenden Neuerungen, aber was soll diese Erwartungshaltung auch? Innovativität von einem bewusst alten Spiel einzufordern ist Idiotie, niemand würde auf einer 70er Party einen dumm anquatschen, weil er eine alte Schlaghose trägt. Es gibt genug andere Schrottspiele für die zoomer, sollen sie doch die spielen.

  • Was heißt schlechter als es ist, es wird als gutes Spiel dargestellt, aber eben auch mit so einigen Schwächen, die von den alten Spielen mit übernommen wurden und man evtl. auch hätte vermeiden können mit dem heutigen Wissensstand ^^



    Switch>DS so einfach ist das^^

    Kostet natürlich auch das 3-fache ^^


    Find solche Old-School Pixelart Spiele kann man auch ruhig noch für den DS rausbringen zusätzlich. Technisch sollte es kein Problem sein.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nun natürlich, Videospiele sind wie Filme ein subjektives Medium. Was der eine als Schwäche empfindet ist für den anderen überhaupt nicht störend oder gar ein Pluspunkt. Man kann sich da nur auf die allgemeine Meinung beziehen bei sowas. War ja beim Beitrag ähnlich, die Konsole hat ständig nur gemeckert während Sebastian versucht hat die positiven Seiten daran aufzuzeigen ^^


    Hier war eben noch der Fall, dass man mit FF6 ein Vergleichsspiel hatte, woran man es messen konnte. Man hat hier ja nicht Octopath Traveler mit Witcher 3 verglichen oder so.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nichts ist eine objektive Schwäche.
    Ich für meinen Teil bin auch kein Freund von Zufallsbegegnungen, kann aber mit ihnen leben. Hätte ich das komplette Spiel allerdings ohne Cyrus passiver Fähigkeit spielen müssen, dann hätte mich das schon so richtig angekotzt.

  • FFVI als Vergleich ist genau so dumm, das war damals ein Blockbustertitel, Octopath ist ein Nischenspiel. Korrekterweise hätte man es dann mit einem AAA-Titel wie FFXV vergleichen müssen - dann wäre der Vergleich aber zu offensichtlich dämlich gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Konsole hat FF6 als Vergleich hergenommen und will das als großen Heiland präsentieren (ist es natürlich auch) und kritisiert dann das Konzept von Kampf zu Kampf zu laufen, um Geschichten mit längeren DIalogen anzuhören. FF6 hat das gleiche Konzept und überhaupt sowas zu bemängeln was zum Geier … Dass sich dann auch noch Meckerpunkte ausgedacht werden (wie dass jede Geschichte mit einem Flashback beginnen würde) und wiederkehrende Elemente als episodischer Aufbau verkannt werden, macht nicht unbedingt ein gutes Review. Die Dynamik zwischen dem Kollegen und seiner Konsole ist sicherlich interessant und lustig, wird aber stellenweise etwas zu sehr forciert für meinen Geschmack, was zu Lasten der Argumentation geht.


    Find solche Old-School Pixelart Spiele kann man auch ruhig noch für den DS rausbringen zusätzlich. Technisch sollte es kein Problem sein

    Octopath Traveler läuft auf der Unreal Engine 4. Eine 3DS-Version kannst du ohne größeren Aufwand knicken. Von einem Großteil der Effekte und Hintergründe kann der 3DS ohnehin nur träumen. Außerdem ist es perfekt für die Switch!


    Hätte ich das komplette Spiel allerdings ohne Cyrus passiver Fähigkeit spielen müssen, dann hätte mich das schon so richtig angekotzt.

    War kein Problem ohne Auto-Analyse für mich. Die Schwächen sind bei gleichen Gegnertypen ja auch sehr ähnlich und Analyse als Fähigkeit zum EInsetzen hat man dann ja immer noch.


    Ich hatte noch nie Probleme mit Zufallskämpfen. Das Spiel will dich hier vor allem auch abhalten zu früh bestimmte Gebiete zu betreten.

  • Die Dynamik zwischen dem Kollegen und seiner Konsole ist sicherlich interessant und lustig, wird aber stellenweise etwas zu sehr forciert für meinen Geschmack, was zu Lasten der Argumentation geht.

    Mh ja, G2 ist ja neben den eigentlichen Reviews auch viel auf Unterhaltung getrimmt ne, daher wirken einige Argumente manchmal etwas überspitzt.

    Octopath Traveler läuft auf der Unreal Engine 4. Eine 3DS-Version kannst du ohne größeren Aufwand knicken. Von einem Großteil der Effekte und Hintergründe kann der 3DS ohnehin nur träumen. Außerdem ist es perfekt für die Switch!

    Okay das hab ich jetzt nicht gewusst. Dann wirds schwer für den DS ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!