Allgemeiner Feedbackthread

  • Ich sehe das im andern von salma genannten Thread auch nicht. Also ist es bei ihr eventuell was anderes als die Tracking Protection vom Firefox. (Die wohl im "privaten Browsen" immer aktiv ist, sonst muss man sie in der about.config einstellen ... wobei die bei mir da aus ist, aber trotzdem aktiv ... liegt an irgendwelchen andern Einstellungen wohl. Vermute dass ist es auch was bei mir auf manchen Seiten dann Werbung blockte. :D )


    Bei der Tracking Protection wird das auch als Bug geführt (facebook irgendein sdk.js was geblockt wird):
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1226498


    Könnte vielleicht auch irgendwann nicht mehr geblockt sein - wenn das als Bug akzeptiert und gefixt wird. Da ich davon ausgehe, dass FB-Videos nicht zuuuu oft eingebunden werden (meiste ist eh sicher YouTube) muss man das hier nicht rausnehmen. Und man merkts ja auch wenn irgendwo in nem Post was fehlt und kann nachfragen (und dann die Tracking Protection ausschalten - was es sonst noch sein könnte ... falls es bei salma was anderes ist ... keine Ahnung).


    Sicherheitshalber könnten Leute auch nen Link zum Vid noch dazu posten - unter den Code mit dem es eingbunden wird. Als Alternative. (Bleibt aber jedem selber überlassen.)

  • Hab ich auch nicht. Merkwürdigerweise kann ich das Video, was ich im schönsten Moment gepostet hatte jetzt nach langer Ladezeit sehen. Die beiden Videos aus dem Japanisches (Asiatisches) Essen & Rezepte thread aber nicht ?(

    Ich sehe beide Videos erst nach einer sehr langen Ladezeit. Achtet evtl mal auf den Mauszeiger, ob der sich noch dreht bzw. neben dem Aktuallisierensymbol bei der Adressleiste (sollte ein X sein, wenn es läd und das Aktuallisierensymbol sonst), ob sie Website noch läd.
    Ich bin in FB dabei nicht eingeloggt, habe Chrome, Heimnetzwerk, uBlock Origin

  • Hat eigl. sonst jemand das Problem, das hin und wieder das Scrollrad der Maus auf Nigatsu nicht funzt?
    Ich habs wirklich nur in diesem Forum, kann nen neuen Tab aufmachen mit irg. ner Seite ( oder einfach nochgmal Nigatsu öffnen ) und dort funzt es dann wieder.
    Tritt einfach so random auf, wenn ich z.B mal irg. nen Thread öffne oder so und es bleibt dann so bis ich den Tab wieder schließe ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Chrome, Win7, Adblock


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Es gab im aP - bevor zugemacht wurde - nen Link zu nem Discoard-Server. Da war ich auch kurz. (Bin aber dann irgendwie raus und später ging der Link auf aP auch nicht mehr, wohl abgelaufen oder so.) Da Lebbo oder irgendwer beim Patlabor-Thread irgendwo erwähnte (bzw. im Planungsthread zum Projekt da), dass er den Film gucke und nebenher irgendwo im Discord hocke (um vielleicht da auch darüber zu reden) nehme ich an, dass es diesen Discord-Server noch gibt.


    Sollte man (falls es noch kein eigener ist und noch mit dieser andern Community/Leute die damals quasi aP dahin eingeladen haben) nen eigenen machen und dann aber auch nen Link (der wenn möglich auch permanent funktioniert) hier irgendwo an prominenter Stelle bewerben.


    (Falls das überhaupt gewünscht ist, dass Aktivität aus dem Forum zu so Chat-Plattformen abgezogen wird. Aber nebenher sicher ganz nett. IRC nutzt ja leider kaum mehr wer heutzutage. :D)

  • Funktionierte. Danke. Der Vorschlag - falls auch neue Leute mal irgendwie hier zum Forum finden sollten (die vorher nicht auf Discord waren und durch Discord zum Forum fanden) - so nen Link irgendwo prominent zu platzieren, besteht weiterhin. Keine Ahnung ob gewünscht. (Ob man sowas vielleicht in die Navigation oben manuell einbinden kann.)

  • Gern geschehen Luthan.
    Nun, dieser Einladungslink gilt leider nur für 24 Stunden. Ich weiß leider nicht, wie man eine Dauerverlinkung machen könnte, aber da wissen unsere tüchtigen Mods sicher mehr. ;)

  • Wollte mal nachfragen ob es möglich ist im BBCode einen Trenner einzufügen. Also so etwas wie das eine durchgezogene Linie erzeugt. Würde schöner ausschauen als wenn man sich mit Bindestrichen aushelfen muss.

    • Offizieller Beitrag







    Code
    [img='https://www.nigatsu.de/wcf/images/avatars/3c/216-3c152662754574acacea549ff6d8bb411b09991b.png',none,50][/img]
    [img='https://www.nigatsu.de/wcf/images/avatars/3c/216-3c152662754574acacea549ff6d8bb411b09991b.png',none,100][/img]
    [img='https://www.nigatsu.de/wcf/images/avatars/3c/216-3c152662754574acacea549ff6d8bb411b09991b.png',none,150][/img]
    [img='https://www.nigatsu.de/wcf/images/avatars/3c/216-3c152662754574acacea549ff6d8bb411b09991b.png',none,200][/img]
    [img='https://www.nigatsu.de/wcf/images/avatars/3c/216-3c152662754574acacea549ff6d8bb411b09991b.png',none,250][/img]

    Alle Attribute müssen ausgefüllt sein. Das zweite ist dafür, ob es linksbünding (=left), rechtsbündig (=right) oder normal sein soll (=none). Die Zahl gibt die Pixelbreite an.