Allgemeiner Feedbackthread

  • Momentan läuft es ja. Hoffe, dass noch mehr Leute hier rüber wechseln werden und eine rege Beteiligung statt findet, damit die Testphase positiv verläuft. Würde mich auch mal interessieren was ihr dann zukünftig für Pläne habt.

  • Eli kauft sich die Software, sucht sich einen Webhoster und ich übergebe ihn das Forum per Backup. Es wird aufgespielt und das leben geht normal weiter, nur auf einem anderen Server

  • Ein kleines Fanzine, dass hin und wieder auf Cons verkauft wird, könnte eventuell gute Werbung sein.
    Ein paar Reviews, ein bisschen Fanart und Fanfiction, die URL zum Forum und man würde vielleicht sogar ein wenig Geld damit machen.

  • Noch ein paar Kleinigkeiten, die mir auffielen und evtl. schon genannt wurden:
    - Kann man auch Avatare ohne diesen "Sprechblasenfilter" anzeigen lassen?
    - Mods und Admins irgendwie hervorheben
    - Beitragszähler oder zumindest Indikator bei jedem Post anzeigen lassen
    - Die Forennavigationsleiste prominenter in der Threadansicht darstellen: Shabadadu Organisation » Forenintern » Feedback
    Wäre schön wenn es so prominent wie die Leiste mit ungelesene Beiträge Unerledigte Themen etc. dargestellt werden könnte.
    Ich komme da jedes mal in Versuchung aufs falsche zu klicken.
    - Knopf zum erstellen neuer Themen beim Antworten entfernen.

  • Es werden aber nicht nur bloß die Funktionen getestet, sondern auch wie die Aktivität ist. Am Anfang war man sich unsicher, wie die User auf ein neues Forum reagieren würden und deswegen habe ich Eli mein Domain und Forum zur Verfügung gestellt, damit er sieht wie es ankommt und nicht umsonst Geld ausgibt.

    Ah okay. Ich hatte gedacht, dass man hier alles testet und erst am Ende der aP Zeit auf das Forum umzieht. Deshalb habe ich mich gewundert, warum einige Threads (besonders Spam-Threads) erstellt werden, wenn es aP noch gibt.


    Man muss dann aber bemerken: Die Aktivität hier wird bestimmt noch einmal einen Schub bekommen, wenn aP erstmal abgestellt wird.




    Zitat von Slag

    - Knopf zum erstellen neuer Themen beim Antworten entfernen.

    Das hat mich auch irritiert.
    Meinst du mit Sprechblasenfilter die Spiegelung beim Avatar? Ich sehe keine Sprechblase:


  • Noch eine Sache, die mir auffällt: Wäre es irgendwie möglich Threads, die dem Spaßbereich zugeordnet sind, aus der Ansicht in der Sidebar zu entfernen? Ich mein damit nicht für mich selbst sondern generell. Ich glaube nicht, dass das so gut rüberkommt, wenn ein neuer User zum ersten das Forum betritt und 4 von 5 Threads unter "heiße Themen" sich mit Zahlen und Wortspielen auseinandersetzen.


    Das Icon in der Headleiste mit dem druchgestrichenen Auge entfernt leider auch das Forum aus der Hauptansicht, sodass das schonmal nicht klappt.

  • Meinst du mit Sprechblasenfilter die Spiegelung beim Avatar? Ich sehe keine Sprechblase:

    Das liegt am aktuellen Design. Unten rechts mal den Stil ändern. Beim Slag-Design hat man diese Sprechblase als Avatar.


    Ich nutze momentan die schwarze Version.

  • Gibt es etwas äquivalentes zu der 'Aktivität' Seite von AniPodium: https://www.anipodium.com/activity.php ?
    Man kann ja ungelesene Beiträge anzeigen lassen. Diese Seite muss ich aber selbst aktualisieren. Gibt es etwas, wo die automatisch passiert bzw. wie bei aP Hover Effekt? (also indem man die Maus drüber hält)

    • Offizieller Beitrag

    Kann man auch Avatare ohne diesen "Sprechblasenfilter" anzeigen lassen?

    Hab's angepasst.

    Mods und Admins irgendwie hervorheben

    Finde aktuell nur eine Möglichkeit uns anders in der Wer-ist-online-Ansicht darzustellen, die deaktiviert ist. Ich könnte aber die Teamseite aktivieren. Ansonsten muss ich nochmal genauer nachschauen oder Shabi weiß Bescheid.

    Beitragszähler oder zumindest Indikator bei jedem Post anzeigen lassen

    Ich bin definitiv gegen den Beitragszähler. xD Benutzerränge sollte man denke extra besprechen und nicht hier im Thread.

    Die Forennavigationsleiste prominenter in der Threadansicht darstellen: Shabadadu Organisation » Forenintern » Feedback
    Wäre schön wenn es so prominent wie die Leiste mit ungelesene Beiträge Unerledigte Themen etc. dargestellt werden könnte

    Ich kann die Schriftgröße für dich größer machen und wenn ich mich etwas herumspiele sicher auch mehr Ok kann ich nicht auf die Schnelle xD bin kein CSS-Master da aber die Designs noch nicht final sind, will ich da eigentlich nicht so viel Zeit mit verschwenden :D   Zumal ich auch finde, dass es nicht so prominent sollte wie "ungelesene Beiträge" etc.



    @Air
    Wenn du über alles live benachrichtigt werden willst, kannst du auch alles abbonieren :P  
    Aber aktuell ist glaube nichts äquivalentes dabei.

  • Und schon sind wir rot ;)


    Ansonsten muss ich nochmal genauer nachschauen oder Shabi weiß Bescheid.

    Am besten beim Schreiben immer ein "@"vor dem Namen z.B @'Shabi', dadurch sehe ich immer sofort wenn irgendwo meine Hilfe gebraucht wird :)  @Eliholz
    Teamseite habe ich gestern schon Aktiviert.

  • Irgendein Banner wäre vmtl. trotzdem noch praktisch, neuen Nutzern wäre das vielleicht noch zu unscheinbar und die müssen die Bosse ja erkennen können wenn sie Fragen haben.

  • @Shabi @Eliholz Mir ist aufgefallen, dass der gesamte Header bzw. das Banner auf die Titelseite verlinkt. Auf den meisten Internetseiten ist es doch so, dass dies nur beim Logo selbst passiert (hier: beim Shabadadu - Forum). Da das Logo selbst groß genug ist, ist es glaube ich auch nicht nötig, dass der ganze Header als Link benutzt wird.
    Da der Bereich in Foren sonst meistens frei ist, halte ich dort die mittlere Maustaste gedrückt und kann so durch das Forum scrollen. Nun ist dort ein Link und es funktioniert nicht mehr.
    Es ist eine Kleinigkeit, aber man kann evtl. kurz darüber nachdenken.


    @Karl Ich stimme dir zu. Aber eventuell sollte man dazu erst auf das Design warten, damit das Banner auch dazu passt.


    Diese @'NAME' Funktion ist richtig toll.

  • Wie wäre es, wenn wir eine andere Lösung für die Admin-Markierung finden? Ich finde, so stechen Admins etwas arg hervor... Shabi bei der alten Shabadadu-Version haben wir das doch mit Benutzertiteln gemacht. Könnten wir nicht das wieder einführen?

  • keine Ahnung ob es schon jemand gesagt hat, aber ich hab gerade ne ganze Weile nach dem Knopf für "Alle Foren als gelesen markieren" gesucht.
    Den sollte man vllt. als Reiter neben ungelesene Beiträge hinzufügen, oder, wenn man auf ungelesene Beiträge geklickt hat und sich die Ansicht geändert hat, dass man dann dort auswählen kann "Alle Foren als gelesen markiert"
    Aber dieses kleine Häkchen an der Seite rechts ist echt zu klein, außer man weiß es jetzt ^^

  • Wollte mal fragen, ob es möglich ist, einzelne Themen zu ignorieren, sodass sie mir nicht mehr als rote Zahl oben bei Forum angezeigt werden? Es gibt Threads, da wird im Sekundentakt gepostet und das stört mich schon ein bisschen. Ich meinte damit einzelne Threads, nicht Unterforen. Ich will zum Beispiel was beim Spamthread angezeigt bekommen, aber nicht bei den Zählthreads (beides im selben Unterbereich) zum Beispiel.


    PS: Ich meine nicht abonnierte Themen.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Leider nicht möglich... noch nicht. Wenn ich mal lust habe, schaue ich nach einer Lösung.
    Habe nun den Button "Neues Thema " in den Threads gekillt, da es einige gestört hat und große Bilder werden nun endlich automatisch runterskaliert