Allgemeiner Feedbackthread

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat es es am Anfang sehr gewundert, das man Themen ignorieren (riesiges Label neben +antworten), jedoch nicht abbonieren kann.


    Ein wenig Experimentierfreude hat die Frage dann geklärt, jedoch würde ich es befürworten die Auswahlmöglichkeit Themen zu abbonieren/ignorieren zu clustern.


    Also "Thema ignorieren" der oberen Leiste hinzufügen und "Thema abbonieren" in der anderen Leiste auflisten.


    Wahlweise kann die Leiste mit den großen Labels auch komplett verschwinden, aber vielleicht ist sie für Smartphones u.ä. Geräte eine willkommene Hilfe.

  • Nigatsu war grad offline! "keine sichere Verbindung konnte aufgebaut werden" und "Website momentan nicht verfügbar"


    Wurden wohl alle User Daten gefischt oder. O. o

  • Ich würde Sie danach in dem Thread fragen, aber finde den, wie gesagt grad nicht. (Und aus unbekanntem Grund wurde mir dieser Thread hier nicht unter ungelesene Beiträge angezeigt, hab das nur zufällig auf der Startseite rechts als kürzliche Aktivität gesehen.)

  • Bestimmte Threads hatte ich auch schon übersehen. Ich glaub das waren neue "Frage bzw. Thread das Tages" - da ich halt tatsächlich übergegangen bin (was sich anbietet, da nich soooo extrem viel/schnell gepostet wird) nur bei "Letzte Beiträge" rechts zu gucken. Und nur wenn da der unterste noch nich so weit zurückliegt nutz ich dann die "Ungelesene Beiträge" der zeitlich alle sortiert - dass ich weiter zurückgucken kann. (Passiert aber seltener da ich regelmässig reingucke, nur nachts nich - und ad ist weniger los.)


    Ich vermute dass das daran liegt, dass diese ausgenommen sind für "Letzte Beiträge" - da das Forum dafür deaktiviert wurde. (Oder falls nich einzeln und Überforen das für alle Unteroren übernehmen es daran liegt dass das Überforum der "Spam"-Bereich ist der davon ausgenommen ist ... oder war? Sehe das ist doch in dem andern Bereich wo eigentlich "Letzte Beiträge" im Oberbereich aktiviert ist.) Irgendwoanders waren die aber doch auf der obersten Hauptseite zu sehn. (Wohl dann bei "Heisse Themen".)


    Allein auf der Hauptseite auf die Anzahl (kleinen Zahlen hinterm Forennamen) der Threads mit neuen Posts acht ich auch seltener (man weiß ja dann nicht welcher Thread ob einer der einem interessiert und zu faul immer überall reinzusuchen).


    Ähnlich war es wohl bei TaZ bei den "Gemeinsame Nutzeraktivitäten" - die auch zu Recht (wie der Spam-Bereich) deaktiviert sind, da da viele kurze Posts in schneller Abfolge entstehen ... zumindest halt bei den Sachen wie dieses Düsterwald-Spiel. Da macht das halt Sinn.



    Mir ist das nun persönlich egal. Wenn man sehr viel Wert drauf legt kann man auch die Abonnieren-Funktion nutzen die sicher hilft die Threads zu finden. Wenns einem wichtig ist. Wenn sie aber anderswo hingeschoben werden wäre mir auch egal.



    Fände eher bei den geguckten Filmen sinnvoll wenn man die aus Rewatch in "Abgeschlossen" oder so schiebt. Das sind ja quasi auch normale Anime - die länger zurückliegen. Und in denen Leute die den später irgendwann mal gucken auch posten könnten/sollten (besser als neuer Thread der dann in "Abgeschlossen" eventuell angelegt würde wenn jemand denkt es gebe noch keinen Thread, weil nich jeder in Rewatch guckt).


    Rewatch macht nur Sinn wenn Serien in nem bestimmten Rhythmus geguckt werden - und man auch nur dazu bis "aktuellste" Folge Spoiler im Thread haben will. (Quasi nen Thread eines aktuell laufenden Anime simuliert.) Könnte dann nach Abschluss in "abgechlossene Anime" gepackt werden. Falls ne Serie genommen wird für die es schon nen Thread gibt (weile sie bei Release geguckt wurde oder später nachdem jemand einfach so bei "abgechlossen" nen Thread aufmachte) dann könnten parallel beide Threads bestehen und nach Abschluss des Rewatch zusammenfügen oder so. (+ Vielleicht ne Info in Startpost mit Link zum ersten/letzten Post der Rewatch-Aktiopn damit nicht andere Leute verwirrt sind falls plötzlich mittendrin es wieder so wirkt als würden Leute nen aktuell laufenden Anime gucken.)



    Edit: Okay ich habe irgendwas verwechselt (oder es war vor paar Wochen mal anders) was die "Letze Beiträge" betrifft - wird der Thread aus den Gemeinsamen Nutzeraktivitäten ja doch angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Beiträge aus dem Bereich sollten rechts in der Leiste angezeigt werden. Düsterwald ist speziell ausgenommen, damit es nicht angezeigt wird, da dort wie du schon sagst viel gepostet wird (würde es am liebsten auch bei den heißen Themen rausnehmen, aber dort scheint man nichts einstellen zu können).


    Da bei Gemeinsame Nutzeraktivitäten (nicht Düsterwald) kein Spam im schnellen Takt vorzufinden ist, kann es denke auch weiter dort angezeigt werden.

  • Jo, manchmal wird er mir auch angezeigt. Manchmal, bzw. immer, wird es mir auch als ungelesen angezeigt, wenn sich, während ich in einem Thread bin, ein Beiträg "nachlädt", weil er gerade gepostet wurde. Ich lese den Beitrag dann quasi, gehe zu ungelesene Beiträge und da wird wieder auf den Beitrag verlinkt, den ich gerade gelesen habe, weil er sich im Thread automatisch dazugeladen hatte.

  • Könnte man die Maximalanzahl an Zeichen fürs Profil erhöhen? Ich würde gerne ein bisschen was verlinken, hab aber gemerkt, dass so mega viel nicht möglich ist xD


    Außerdem wollte ich fragen, ob man ICQ und vielleicht Google+ durch Steam, Deviantart oder MAL (wer will auch aniSearch) ersetzen könnte. Ersteres (ICQ) existiert nicht mehr und Zweiteres (Google+) ist eher nicht so häufig benutzt. Zumindest ist das meine Einschätzung. Wenn ihr Icons braucht für Steam, Deviantart und MAL, würde ich die dann machen.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba