Allgemeiner Feedbackthread

  • Sorry, falls das schonmal diskutiert wurde, aber auch wenn es super ist, dass sofort zum letzten ungelesenen Post in einem Thread gesprungen wird, sobald man draufdrückt, finde ich das so, wie es aktuell ist, etwas unglücklich: Mir (und ich habe den Verdacht auch einigen anderen, wenn ich mir ein par Posts so anschaue) ist es jetzt schon ein par mal passiert, dass ich nicht gemerkt habe, dass ich gar nicht auf der letzten Seite bin. Nach einer Antwort stehen dann plötzlich noch eine ganze Menge Posts zwischen mir und dem Post, auf den ich mich beziehe. Passiert besonders leicht, wenn ich was regelmäßig checke, also nur 1-2 neue posts gewöhnt bin, und nach dem 9ten plötzlich 2-3 auf einmal kommen.


    Wüsste ehrlichgesagt nicht, wie man das groß verhindern sollte (vielleicht mit einer Nachricht "es gibt noch weitere neue Posts"?), aber ich wollte das nur mal ansprechen und fragen, ob überhaupt sonst noch jemand das Problem hat oder es einfach an meiner Dummheit liegt ^^"

  • Auf der Hauptseite - und auch rechts in der Leiste mit den Heissen Themen und letzten Posts - gibt es das glaub ich nicht. In nem Forum in der Ansicht aber: Klick auf Threadname bringt zum letzten ungelesenen Post. Klick auf den Mini-Avatar rechts in der Spalte "Letzte Antwort" bringt zum letzten Post im Thread. Dann könnte man diesen Link vielleicht nehmen - damit man direkt hinten ist und die kurz vorm eigenen neuen Post den man verfassen will gemachten Posts sehen und nicht übersehen.


    Will man aber immer zuerst den zuletzt ungelesenen sollte man auch mit entsprechendem Link dort hin ... und dann selber unten auf die Seitenzahl immer kurz acht geben. Was einzubauen wäre bestimmt möglich - aber da hab ich keine Ahnung inwiefern das viel oder wenig Aufwand wäre ... und ob man die Zeit dafür nicht zuerst für andere Sachen verwenden sollte die vielleicht wichtiger sind. Näheres kann derjenige der sich grad um solch technischen Kram kümmert von den Admins dann sagen wenn er die Posts hier liest.


    ICQ und Google+ nutzt wirklich kein Schwein (mehr). Könnte raus. MAL, aS und AniDB sind glaub am verbreitetsten, was Datenbanken betrifft - und Steam haben auch viele.


    Über Deviantart kann man sich streiten (aber wäre ja alles optinal, niemand muss die Felder nutzen) - hab schon von manchen gehört die zwar auch Kunst machen ... aber da sogar Instagram nutzen (obwohl mir das sinnvoller erscheint für private Bilder ... oder wenn Kunst dann höchstens Fotografien, gezeichneten Kram eher DeviantArt). Discord scheint momentan auch recht beliebt. Als Alternative zu klassischen Multi-User-Chats wie IRC oder sowas wie Skype wo man auch Gruppen machen kann (und ersetzt auch wegen den Voice-Channeln viele andere Software die Voicechat anbietet). Wäre vielleicht auch ne Option Discoardname + die Nummer/Tag (die mit dem #xxxx).

  • @quoht
    Schau mal auf Seite 10, 5. April 2017:



    Zitat von Lebbo

    1) Können wir bei "Letzte Beiträge" in der Übersicht ansatt action=firstNew nicht action=lastNew machen? Ich springe da immer mitten in die Threads und muss dann scrollen. Mir wäre es lieber, wenn ich wirklich zum letzten, neuen Beitrag springen könnte. Und von da jeweils das Gespräch zurückverfolgen kann, ähnlich wie auf aP damals. Oder es gibt irgendwo ein Symbol bei den einzelnen Threads auf der Startseite, die mich zum letzten Beitrag springen lassen, ein Pfeil oder iwas ähnliches.

    Ich habe also exakt dasselbe Problem...bzw. hatte. Mich nervt eher das Scrollen durch die Beiträge bzw. das immer das Springen mit "Ende". Ich habe es nun auch nur mit einem Klick mehr gelöst, indem ich auf "Ungelesene Beiträge" gehe und DA dann auf den jeweiligen Avatar klicke. Da kommt man dann zum letzten Beitrag des Threads. Bisher schien dafür keine Lösung gefunden worden zu sein oder es haben sich doch zu wenig Leute beschwert :p

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, dass ich die Datei nicht gefunden habe, wo ich das für die Leiste rechts auf der Hauptseite ändern kann D: Also so, dass auch in dieser Leiste beide Optionen möglich sind.


    Wegen ICQ und so. Problem mit den Symbolen ist eher, dass die in einem Schriftsatz eingebunden sind. Also keine Ahnung wie ich neue Symvole genau einbinden kann aktuell.

  • Könnte man die Maximalanzahl an Zeichen fürs Profil erhöhen? Ich würde gerne ein bisschen was verlinken, hab aber gemerkt, dass so mega viel nicht möglich ist xD

    Und das? :*


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • forum ist sehr gut geworden. props an die pioniere.
    nur eine frage: wie kann man vom rechner aus bilder hochladen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du damit kein Problem kannst, könnten wir es einfügen (mit MB-Limit für jeden Nutzer). Wobei das MB-Limit natürlich auch zu toten Bildern führt, wenn ältere gelöscht werden, genau wie bei einigen imagehostern, bei denen die Bilder recht schnell verschwinden.


    Wenn man nur ein KB-Limit pro Bild macht und kein allgemeines MB-Limit, sammelt sich evtl. nicht so schnell was an, aber auch das ist möglicherweise irgendwann eine hohe Zahl erreicht?

  • Falls das schon einmal gefragt worden ist tut es mir Leid, aber wie kann man Tabellen zentrieren?
    Ich schaffe es einfach nicht eine Tabelle in die Mitte zu packen.

  • Genauso habe ich es versucht, nur ohne den Leerstellen zwischen dem align=center und dem table. Hat bei mir nicht funktioniert, dort stand dann wenn ich aus dem BB Code rausgegangen bin einfach align=center vor dem Text.

  • Ohne es jetzt nochmal zu testen:
    Warst du im WYSIWYG-Editor, wo automatisch die umgewandelte Variante angezeigt wird? Oder rein im Editor in dem du BB-Code eingeben kannst (die Variante mit dem Button ganz links in der Button-Leiste)?


    Weil der WYSIWYG spinnt manchmal was dazu oder durcheinander - was zu Problemen führen kann. Dann lieber nur in der anderen Variante und öfter auf Vorschau gehen. Hatte als ich mal nen Thread machte außenrum irgnedwas mit align und der WYSIWYG hatte zigtausend weitere align irgendwo zwischenreingesponnen.

  • Also ich habe es im BB Code ausprobiert mit der Tabelle, alles weitere habe ich ganz normal gemacht mit den Buttons in der Leiste.
    Was meinst du mit WYSIWYG Editor?

  • Mit WYSIWYG (What You See is What You Get) ist die Ansicht gemeint in der bestimmte Sachen schon so angezeigt werden, wie sie später auch im Post aussehen. Die Tabelle sieht also schon wie ne Tabelle aus und Bilder teils schon eingebunden als Bilder.


    Die andere Ansicht ist die, bei der dann table, tr und td stehen und bei Bildern noch das img.


    Diese andere Ansicht sollte man nehmen. Am besten vorher auch aus der Schnellantwort raus (okay bei nem neuen Thraed ist man da eh nich drin). Man darf nämlich nicht mehr zurück zu der Ansicht in der es schon umgewandelt im Editor als Tabelle angezeigt wird. (Will man auf bestehenden Post antworten und ist unten in der Schnellantwort und geht auf "Erweiterte Antwort" springt er aber genau da in den Editor wo es schon umgewandelt ist.)


    Problem ist nämlich dass der WYSIWYG mir zig mal align=center und /align vor die Tabelle setzt, wenn ich in die Ansicht gehe in der es im Editor schon umgewandelt so als Tabelle gezeigt wird. Bleibe ich in der Ansicht in der table usw. ist, dann lässt er korrekt das 1 align=center vor der Tabelle und das /align danach - statt es zu entfernen und zig mal vor der Tabelle align=center + /align mit leerem Inhalt diese Tags zu setzen (womit sie wirkungslos sind und nur zig Leerzeilen bewirken und darauf dann ne Tabelle die links ausgerichtet ist).