Allgemeiner Feedbackthread

  • Irgendein Banner wäre vmtl. trotzdem noch praktisch, neuen Nutzern wäre das vielleicht noch zu unscheinbar und die müssen die Bosse ja erkennen können wenn sie Fragen haben.

    Ich hab jetzt mal aus Langeweile, davon ausgehend dass es AniMoose.de werden könnte (als Beispiel natürlich nur), mal folgende Idee eines Rangbanners gehabt. Als Vorlagebild habe ich mal das im Forumsnamens-Thread von Vegeta genommen, weil ich jetzt nicht explizit nach Elch suchen wollte.



    Hab überlegt, was ich noch dazu machen soll, ob ich einen bestimmten Effekt hinzufügen soll etc. aber da der Name allgemein ja noch nicht steht, hab ich mal davon abgelassen. Farben und etc. hab ich auch noch nicht bestimmt, sondern dem Bild angepasst.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Sagt mal liebe Mods, lieber Shabi, wäre es evtl. möglich uns hier andere Smileys zur Verfügung zu stellen? Das würde einige andere und mich sehr freuen.

  • Weiss nicht obs schon mal irgendwo vorkam, aber ich würde empfehlen den Bereich Forenintern mit 'unsere Benutzer', 'Feedback' etc. oben auf dem Forum anzuheften, statt unten. Damit Forum/User betreffende Themen als erstes angezeigt werden, wenn man auf die Homepage kommt (u.A nützlich für z.B neue User)

  • Alles über der Höhe des rechten Kastens abschneiden Ausnahme links der Kreis - der darf größer sein und fortgeführt werden, dass es ein echter Kreis ist. Kopf müsste dann aber etwas niedriger damit er rein passt - selbst da ragt er schon etwas zu hoch darüber. Das ganze dann etwas kleiner skalieren 80/90 Prozent und es sollte gut aussehen.


    Gehweidingens könnte man doch etwas was wie Moose/Efeu oder ein Gewei aussieht als Umrandung vom Kasten rechts machen (der hätte ja dann noch etwas Raum ohne die Gesamthöhe zu verändern, da links der Kreis sowieso etwas größer ist).


    Aber ist natürlich auch Geschmackssache. Ich mag es lieber kompakt. Und andere mögen es ausgefallen und bunt und fancy.


    Edit: Und wenn ich mir das Beispiel angucke von Eliholz ... spontan würd ich sagen das passt eher unterm Avatarbild. Vielleicht die Mitte des Kreises mit dem linken Rand des Avatars ausgerichtet/zentriert.

  • Ich hab den eigentlich mit Absicht so gestaltet, dass ihr Kopf oben rausguckt. Deshalb finde ich sie oben abgeschnitten auch nicht besonders schick, ich mag es, wenn der Render oben rausragt.


    Bei dem Bild des Mädchen muss man sagen, dass das Geweih von ihr ziemlich prächtig bzw. sehr hoch ist und das nur ein Testbild. Wenn ich ein anderes nehmen würde, sähe es auch nicht so hoch aus @Eliholz
    Und das Geweih in der Mitte kann ich auch kleiner skalieren bzw. ein anderes nehmen, das nicht so hoch ist. Dabei muss man sagen, dass es jetzt ein Hirschgeweih ist und die sehen etwas höher aus als Elchgeweihe. Aber ich freue mich, dass es in eine richtige Richtung geht.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Platze mal hier rein. Ich finde, dass beim schwarzen Layout manches nicht gut zu erkennen ist. Klar stehen Threads, zu denen quasi gerade etwas gepostet wurde weiter oben, aber man erkennt die Fettschrift nicht so gut. Es wäre schön, wenn man Threads mit neuen Posts noch eindeutiger hervorheben könnte.


    Noch die andere Sache (vielleicht habe ich das auch nur noch nicht gesehen): Wenn ich einen Thread bereits aufgesucht habe und nochmal rein möchte, will ich ja nicht auf Seite 1 landen. Gibt es da schon einen Button, dass man zum letzten Post gelangt, oder steht das noch aus?

  • Hm ist Geschmackssache. Finde das linke Feld mit Name + Avatar sollte halt kompakter sein. Damit es bei eher kürzeren Posts dann nicht die Höhe bestimmt und dadurch z. B. rechts im Post ganz wenig Text und links ein Riesending weil da Avatar, Name und dann noch ne hohe Rangrafik ist.


    Womit ich mich anfreunden könnte: Überm Text kein Geweih. Den Kopf mit Geweih links so lassen. Den Text direkt unter den Avatar. Aber es so verbauen, dass der Kopf links vom Avatar ist und das was da dann höher ist (wenns direkt unterm Avatar wäre in den Avatar hineingehen würde) halt dann sichtbar ist, wenns links vom Avatar ist und da dann obendrüber noch frei wäre.


    Könnte man bestimmt tricksen im Layout und das so verbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, dass beim schwarzen Layout manches nicht gut zu erkennen ist. Klar stehen Threads, zu denen quasi gerade etwas gepostet wurde weiter oben, aber man erkennt die Fettschrift nicht so gut. Es wäre schön, wenn man Threads mit neuen Posts noch eindeutiger hervorheben könnte

    Wenn du 'ne Idee hast, wie man es hervorhebt, ohne dass es doof ausschaut, nur her damit ^^ Die Farbe zu ändern sieht mMn nicht gut aus.

    Wenn ich einen Thread bereits aufgesucht habe und nochmal rein möchte, will ich ja nicht auf Seite 1 landen. Gibt es da schon einen Button, dass man zum letzten Post gelangt, oder steht das noch aus?

    Du solltest immer beim ersten ungelesenen Beitrag landen. Wo klickst du drauf?

  • Ich klicke immer auf den Threadtitel :/. Wenn's einen neuen Post in dem Thread gibt, dann lande ich auch beim aktuellen Post. Sonst nicht.


    Ich grüble evtl. mal ein bisschen, ob mir eine gute Alternative zum Hervorheben von den Threadtitel einfällt ^^.

  • Noch die andere Sache (vielleicht habe ich das auch nur noch nicht gesehen): Wenn ich einen Thread bereits aufgesucht habe und nochmal rein möchte, will ich ja nicht auf Seite 1 landen. Gibt es da schon einen Button, dass man zum letzten Post gelangt, oder steht das noch aus?


    Ich hab ein ähnliches Problem mit der Handyversion. Da kann man nur auf den Threadnamen clicken. Bei einem ungelesenen Beitrag kommt man immer zum ersten ungelesen Beitrag. Wenn man aber alles gelesen hat und nochmal den Thread aufruft, kommt man, meist, beim letzten Beitrag der ersten Seite an, nicht beim ersten des Threads.
    Etwas störend ist auch die Tatsache, dass man nur zur letzten Seite springen kann. Der Button für die erste fehlt.

  • In nem Forum drin führt Threadtitel auf die erste Seite oder zum ersten neuen Post (wenn neue ungelesene Posts, mit Seitennummer könnte man trotzdem noch direkt zur ersten Seiten). Klick auf Avatar immer zum letzten Post im Thread. Klick auf Username zum Profil des Users. Wenn ich das so korrekt überblickt hab.


    Von der Hauptseite aus (in der alle Foren gelistet sind) bringt er wohl immer &action=firstNew im Link mit (bei Avatar und bei Threadname, egal ob man schon gelsen hat und keine neuen Post mehr sind oder ob noch welche dazukamen seit letztem Lesen). Wäre geil wenn man bei einem der beiden auch direkt zum letzen Post könnte (sollte dann auch beim Avatar sein, damit es einheitlich ist).


    Würde dann einen Klick ersparen, falls Threads mit hoher Postingfrequenz da gerade "oben" sind und zig neue Seiten dazu kamen aber man sowieso nur auf die letzten vorigen Posts reagieren will und die paar Seiten zuvor gar nicht lesen will (z. B. in Spam/Plauderthreads).


    Bei "letzte Beiträge" rechts könnte man es auch so handhaben. Ist aber jetzt nichts Akutes was unbedingt sein muss.

  • Mir ist jetzt auch noch was beim schwarzen Layout aufgefallen, wenn man es auf dem SmaPho benutzt. Die Reiter "Mitglieder" und "Forum" sind oben abgeschnitten und deswegen nicht mehr zu 100% sichtbar.