Allgemeiner Feedbackthread

  • Ja genau das habe ich auch herausgefunden, wirklich schade das das so verbuggt ist, natürlich ist es in der anderen Ansicht einfacher, besonders wenn man sich mit Quellcodes nicht so auskennt.
    Ich habe es jetzt aber auch hinbekommen und zwar genauso wie du sagtest, einfach alles in der Ansicht gemacht und fertig.
    Danke für die Tipps.

  • So wiederum ist das Feedback Anderer, die sich an diesen Spoilern stören. Was sollen wir tun? Die beste Lösung ist doch wirklich, einfach mal Zeug in einen Spoiler zu setzen, das ist ein einziger Klick.

  • Was sollen wir tun? Die beste Lösung ist doch wirklich, einfach mal Zeug in einen Spoiler zu setzen, das ist ein einziger Klick.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass es sich zumindest in diesem Fall um eine Information handelt, die "gespoilert" werden sollte. Auch bei Madoka würde ich jedem sagen, dass das kein Kinder-Anime ist.


    Ihr könntet ja alternativ eine Umfrage darüber aufmachen, ob Spoiler über das Genre eines Animes ohne Tags erlaubt sein sollten oder nicht.

  • Für Madoka war der Schockmoment aber noch ein essenzieller Part des Anime gewesen. "Noch", weil inzwischen jeder magische-Mädchen-Anime nach demselben Schema abläuft, der Kniff also furchtbar verwässert wurde und Madoka als Standardanime auch jedem ein Begriff sein sollte. Bei MiA dagegen konnte man sich seit der ersten Episode ausmalen das es hässlich endet. Zugegeben, meine Aussage war etwas grenzwertiger, weil sie über diesen bloßen Umstand hinausreicht. Trotz alledem wäre es auch das beste wenn manche Fans nicht gleich schnappatmen würden, sobald eine entsprechende Bemerkung fällt. Bei derart populären Serien lassen sich Vergleiche zum Manga schlicht nicht vermeiden, gleich wie bemüht man bloß auf den Anime konzentriert ist.

  • Ein Vergleich zum Manga ist ja kein Problem. Schwierig wird es eben, wenn man den Anime mit dem Inhalt vom Manga vergleicht, welcher noch nicht umgesetzt wurde, aber vermutlich noch umgesetzt wird. Speziell wenn im Thread sich schon eine Seite vorher über das Thema von manchen beschwert wurde.
    Wie ja angesprochen, für sowas gibt es den Spoiler Button. Entweder ein Knopfdruck oder eben [ spoiler=NAME][ /spoiler] kurz eintippen. Ist ja nicht weiter aufwendig.

    • Offizieller Beitrag

    Es soll Leute geben, die wollen einen Anime ohne Vorwissen zum Originalwerk schauen. Und ich denke nicht, dass mir dann jemand sagen muss ob ein Anime so oder so ist. Wir verbieten ja grundsätzlich nicht, dass auch über Mangainhalte gesprochen wird im Animethread. Aber dazu ist die Spoilerfunktion extra drin.


    Wenn ich einen Anime ohne Vorkenntnisse schaue, möchte ich halt nicht unbedingt lesen, was als nächstes passiert oder in welche Richtung sich etwas entwickelt. Das beeinflusst die Erwartungshaltung die man hat.

  • Es scheint anscheinend Diskussionbedarf zum Manga zu geben. Dann her mit dem Mangathread und fertig, oder?
    Mir ist das schon beim Shingeki no Kyojin - Season 2 - Thread aufgefallen. Wenn man nicht gespoilert werden wollte, musste man dem Thread zur aktuellen Episode fernbleiben was eigentlich sehr schade ist.
    Shingeki no Kyojin -Season 2-

  • Zitat von Horst_Humpendiek

    Ihr könntet ja alternativ eine Umfrage darüber aufmachen, ob Spoiler über das Genre eines Animes ohne Tags erlaubt sein sollten oder nicht.

    Umfrage unnötig.
    Guck bitte einfach mal auf Anisearch welche Tags Made in Abyss hat und lies die Inhaltsangabe. Da steht nix von düster, Horror oder Thriller .
    Auf anderen Plattformen das gleiche.


    https://myanimelist.net/manga/91941/Made_in_Abyss


    Ich finde keine einzige Plattform, die in der Synopsis und den Genre Tags in irgendeiner Form angedeutet hat,
    dass es sich bei Made in Abyss um einen Anime handelt, der im späteren Verlauf düster wird.
    Nur wegen dem Vorwissen einiger Mangaleser ist diese Tatsache jetzt im Bewusstsein jedes Einzelnen, der diesen Thread verfolgt hat.


    Irgendwo im Internet wird es sicher eine Plattform geben die die Tags hat die deinen Punkt bestätigen. Ganbare.
    Dieses Forum hat seinen Ursprung in AS und auf diese Plattform beziehe ich mich primär.


    Der Vergleich mit Madoka ist unpassend, denn die Anisearch GenreTags bei Madoka sind eindeutig.
    Dunkle Fantasie, Drama, Psychodrama, verworrene Handlung. Da kann man schon an den Tags erkennen, dass es nicht einfach nur ein normaler Magical Shoujo ist.


    "milder Spoiler über die Richtung, in die der Manga geht" - irgendwie kann man die Motivation hier überhaupt noch etwas über Anime zu schreiben, auch völlig in den Boden treten. Wenn ich solche Bemerkungen lesen muss vergeht mir jedenfalls die Lust dazu.


    Du möchtest über den Manga reden, aber schreibst im Anime Thread. Was hat deine Motivation über den Anime zu schreiben, mit dem Manga zutun ?
    Dann schreib doch auch über den Anime und nicht den Manga. Es ist bezeichnend, das für dich da scheinbar gar keine Grenzüberschreitung vorhanden ist,
    und dieses Verständnis der Etiquette ist dann wohl auch das Grundproblem. Das sind einfach verschiedene Sichtweisen die hier aufeinandertreffen.



    Nun Gut, das hier soll konstruktive Kritik sein. Mehr nicht. Ich will mich auch nichtmehr darüber streiten. Nur wenn man von Tags redet und ich dann irgendwann mal auf
    Plattformen nach Tags suche, dann poste ich das hier auch. Weil das dann nicht einfach so stehengelassen werden kann. Die Tags beinhalten keine eurer Spoiler.
    Und damit ist die Diskussion beendet.

  • Meiner Meinung nach wurde hier die Grenze vom Mod überschritten, es wurde nichts gespoilert zum Anime selber, eher wurde die Meinung eines Users in einem Spoilertag zensiert.


    "Es soll Leute geben, die wollen einen Anime ohne Vorwissen zum Originalwerk schauen." Und es soll auch wiederum Leute geben die sich ungerne Spoilern lassen aber trotzdem nicht ohne jeden Vorwissen einen Anime anschauen.


    Ich kann auch Lebbos Behauptung überhaupt nicht verstehen, diejenigen die auf dem aktuellen Stand des Animes waren, konnten spaßig mit den anderen User im Anime über die aktuelle Folge, sowie über den Anime allgemein diskutieren ohne gespoilert zu werden.


    Edit:
    BMX und inwiefern Spoilert die Aussagen der User zu den parts vom Manga der nicht im Anime drankommt den Anime?

  • Was ist das denn für eine Propaganda ? Weisst du überhaupt wovon hier die Rede ist ? Es geht hier um Made in Abyss und um Koi to Uso.
    Was bei Made in Abyss schiefgelaufen ist, wurde zu genüge diskutiert und bei Koi to Uso wurde gespoilert, dass


    Soviel dazu

    es wurde nichts gespoilert zum Anime selber,

    BMX und inwiefern Spoilert die Aussagen der User zu den parts vom Manga der nicht im Anime drankommt den Anime?

    Hast du ein spezielles Beispiel im Kopf, ich weiss wirklich nicht wovon du redest, aber ich kann allgemein darauf antworten.
    Die Tatsache, dass es nicht im Anime drankommt ist bereits ein Spoiler in sich.
    Dinge die nur im Manga vorkommen, haben noch weniger Grund in einem Anime Thread diskutiert zu werden. Das sind gerade die Dinge, die man am besten in einem Mangathread diskutiert.




    diejenigen die auf dem aktuellen Stand des Animes waren, konnten spaßig mit den anderen User im Anime über die aktuelle Folge


    yggdrasil, Nachi, quoht und Ich haben das bei Koi to Uso aber anders gesehen. Also was ist das hier für eine Realitätsverzerrung ? Voll die Propaganda hier.

  • Guck bitte einfach mal auf Anisearch welche Tags Made in Abyss hat und lies die Inhaltsangabe. Da steht nix von düster, Horror oder Thriller .

    Und wenn man dann irgendwann einmal auf aS oder anderen Plattformen solche Tags nachgetragen hat, schaut ihr solche Anime nicht mehr, weil dadurch eure Erwartungshaltung zerstört wurde. Am besten verklagt man auch die Filmwirtschaft weil FSK18 auf einem Film mit Kindern als Darstellern impliziert, dass es eben kein Kinderfilm ist.

  • BMX
    Eigentlich möchte ich gar nicht auf den Müll den du da gerade runtergeschrieben hast Antworten....


    Aber nun seis drum, der Grund warum ich das Müll nenne was du da schreibst ist das ich nicht verstehen kann wieso du mir unterstellst Propaganda bzw. Unwissenheit vorwirfst.


    "Hast du ein spezielles Beispiel im Kopf, ich weiss wirklich nicht wovon du redest, aber ich kann allgemein darauf antworten."
    Du erwünscht von mir ein spezielles Beispiel zu dieser Diskussion hier? Bist du da nicht eher der Unwissende? Es ist doch selbst verständlich das ich mich auf die Aussage von Neal beziehe, die eben diese Diskussion hier entbrannt hat...


    "Die Tatsache, dass es nicht im Anime drankommt ist bereits ein Spoiler in sich"
    Die Bilder auf Anisearch zu dem Anime sind auch schon ein Spoiler? Wo ziehst du da die Grenzen?


    "yggdrasil, Nachi, quoht und Ich haben das bei Koi to Uso aber anders gesehen. Also was ist das hier für eine Realitätsverzerrung ? Voll die Propaganda hier."


    Da ich zu dem Anime den Thread nicht verfolge bzw. auch nicht den Anime, kann ich dazu eigentlich wenig was sagen aber was ich da kurz überlesen habe, ist es einfach mal wieder nur eine Übertreibung. Speziell jetzt in deinem Fall, hattest du Hoffnung bekommen wegen einer Szene, die dann ein User über ein Manga Spoiler zu nicht gemacht hat. Wobei er beim Spoiler, meistens nur sagte, es solle "wohl" nichts mehr in dieser Art wieder passieren, was man auch jetzt nur als sehr vage Spoiler betrachten kann.

  • Es scheint anscheinend Diskussionbedarf zum Manga zu geben. Dann her mit dem Mangathread und fertig, oder?

    Ne, darum geht es nicht. Ich hab anfangs, lange bevor der Anime rauskam, angesprochen, dass Made in Abyss ziemlich dark and edgy ist. Das ist mMn kein Spoiler, weil der Manga daraus keinen Hehl macht. Ja, der Anime wirkt am Anfang fröhlicher, da hatte das aber schon längst die Runde gemacht. Davon mal abgesehen halte ich es auch nicht für fragwürdig, bei diesem Anime zu warnen. Im Gegensatz zu Madoka, weil der nicht dark and edgy ist.


    Die Tags werden sicher irgendwann nachgetragen (falls es sie gibt). Ist ja noch ein neuer Anime. Will man das infrage stellen, müsste man alle den Inhalt beschreibenden Tags infrage stellen (z. B. slow romance, weiß man, dass sich lange nichts tut).

  • Hätte man sich mal ein wenig informiert, wofür ich nun 5 Sekunden gebraucht habe, dann steht in den ersten 3 von 4 Kommentaren in den ersten 2 Zeilen auf MAL zum Manga schon "Dark Fantasy", "Dark & Edgy" "Disturbing"usw. die Diskussion ist also vollkommen Sinnfrei, vorallem von denen die sagen "SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!"!"§!"!!21112323"
    Es steht auch nicht in den Tags drin, von daher ist der Hinweis darauf echt kein Spoiler.
    Spätestens wenn es Dark wird kommt dann "Darauf hat man mich aber nicht hingewiesen, das gefällt mir nun nicht mehr, das ist mir zu dark!!!"

  • Hätte man sich mal ein wenig informiert, wofür ich nun 5 Sekunden gebraucht habe, dann steht in den ersten 3 von 4 Kommentaren in den ersten 2 Zeilen auf MAL zum Manga schon "Dark Fantasy", "Dark & Edgy" "Disturbing

    Ja, die Diskussion ist vollkommen sinnfrei weil man auf My Anime List in den Kommentaren über den MANGA gespoilert werden kann.
    Weil Leute Spoilern, ist es also kein Spoiler wenn man es in einem Anime Thread macht. Die Logik wird immer besser. ^^

  • Ich fühle mich kein bisschen gespoilert da durch dass ich nun weiß dass er Dark wird, man kann sich auch echt ein bisschen anstellen, wirklich.
    Ist ja noch schlimmer als die Game of Thrones Fraktion "Spoiler mich und ich verbrenne dich bei lebendigem Leibe!"
    Witzig ist auch, hättest DU es dir mal angesehen, dann würdest du feststellen, dass die ersten paar Sätze nichts anderes sagen außer dass es Dark wird.


    Ein Spoiler (englisch to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Videospiels, eines Hörbuchs, eines Sportereignisses oder Folgen einer Fernsehserie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am vollständigen Werk bzw. dessen Ausgang zu verderben.[1]


    Ist hier nicht der Fall, also komm mal wieder runter.
    Mittlerweile sind alle immer so butthurt, unfassbar, alles special snowflakes.