Allgemeiner Feedbackthread

  • Welcher Browser? Verwendest du den WYSIWYG-Editor (what you see is what you get)? Oder den normalen Editor, wo du nur den rohen Text siehst? Wechselst du hin und her zwischen beiden Editoren?


    Ich benutze Firefox..... und benutze WYSIWYG-Editor, und ich wechsel nicht die Editoren....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Kannst du bitte mal eine Screen machen von einem Beitrag im Editor und eine Screen vom Endprodukt? Am besten mir per PM zukommen lassen und ich schaue es mir mal in ruhe an

  • Wird es eine Art Startbildschirm geben, wie bei Shabadadu hier? (Bei Shabadadu ist es mit der Blogseite, Forum, Youtube und Facebook), finde ich eigentlich ganz hübsch, wenn ja auch News geplant sind geschrieben von Usern, kann man die gut einbinden in solch eine Startseite.


    Edit: Im Testthread werden ja Möglichkeiten in HTML (?) etc. getestet? Woher bekommt ihr die Codes und werden die auch in einem Thread vorgstellt für doofe User wie mich xD?


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Das war die Antwort, die ich hören wollte! Danke, freue mich, dass du dich so bemühst :)


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • @Eliholz/Shabi


    Ja hab ich Text hab ich von Word her kopiert, und Bilder über Abload, was komisch ist das sich das erst verschiebt wenn ich auf Absenden drücken.....
    Beim erstellen selbst hab ich kein Problem, ne Bild hab leider nicht gemacht.....sry Shabi...


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Gerade aus Textprogrammen kann es öfter mal vorkommen, dass bestimmte Eingaben nicht 1:1 in den WYSIWYG-Editor kopiert werden. Dann werden aus einer Leerzeile zwei oder bei Zeilenumbrüchen im Textverarbeitungsprogramm wird kein Leerzeichen mitkopiert. Das hatte ich auch schon mehrmals auf aP. Wenn es nur reiner Text ist, den du kopierst, würde ich ihn in den BBCode-Editor kopieren und nicht in den WYSIWYG-Editor. Ansonsten aber auch einfach mal unter "Erweiterte Antwort" auf "Vorschau" klicken oder kurz zum BBCode-Editor wechseln (oben links in der Schaltfläche) und dann wieder zum WYSIWYG-Editor.. dort wird der Kram gerne Mal genauso dargestellt wie es kopiert wurde, aber es wird letztendlich nicht das Endergebnis sein. Naja, das ist meine Erfahrung von aP gewesen :D

  • okay dank dir, ich werde beim nächsten Thread mal den anderen Editor benutzten..... auf AP hab ich ja eh immer den Standereditor benutzt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ursprünglich wollte ich ja fragen wo der Button ist um alle Foren als gelesen zu markieren. Den habe ich inzwischen gefunden, was aber die Frage weiterhin besthen lässt, ob man den nicht irgendwie auffälliger gestalten könnte, zB nicht nur als kleines Symbol, sondern als Link wie auf aP.

    • Offizieller Beitrag

    He, he. Du bist nicht der erste. Wobei es bei aP auch in einem Aufpoppmenü war. Aktuell wäre als Schriftlink sonst nicht viel Platz, wenn man das kompakte Design als Maßstab nehmen würde:



    Neben "Lesezeichen" ist nicht mehr viel, aber an und für sich kann man die Abbonements auch zusammenfassen. Die einzelnen Symbole, wenn man die Fuktion denn kennt, finde ich an sich sonst aber auch kompakt und es ist schnell geklickt ohne extra Aufpoppmenü. Ich schau die nächsten Tage aber ohnehin noch wegen anderer Layouts, damit zum Umzug ein gutes Standarddesign steht.

  • @Eliholz Mach dir da mal keine sorge um die Länge... ... ... zurück zum Thema. Sollte es zu zu lang werden, erscheint ein "Hamburger Symbol" und der Rest erscheint in einer Dropdown-Liste


    Edit: Eh ich es vergesse, ich werde das Untermenü mit der Zeit eh besser Strukturieren

  • Liegt vermutlich an der Funktion die Bilder als Gallerie darstellt (wenn man draufklickt geöffnet und dann als Bildershow durch alle Bilder auf der Seite scrollbar). Spässe wie Bild in Signatur einbinden und nen Link hinter dem Bild verbergen werden dadurch natürlich auch verhindert.


    Eigentlich cool mit der Bildergallerie - aber für manche Bilder hätte man das doch gerne abgestellt.
    Edit: Okay es ist ein kleines Kästchen links neben dem Bild das auf die URL verlinkt die man angegeben hat. Aber das ist leicht zu übersehen und man hätte es oft doch gern direkt auf dem Bild. (Und es funktioniert auch nur wenn man die URL ohne Anführungszeichen macht, deswegen ist im Berserk-Thread nicht mal das Kästchen, hier aber schon.)

  • Ich fand die Möglichkeit wahnsinnig praktisch, dass man durchs klicken auf den Antwortzähler eines Themas ein Pop-up mit sämtlichen, abrufbaren Beiträgen der User angezeigt bekam.
    Wäre so eine Funktion hier auch wieder möglich?


  • @TaZ Ich finde auch, dass man dies ändern sollte. D.h. wenn man nur via [img] ein Bild einbettet, dass dieses Bild ohne Verlinkung auf eine Bildergalarie eingebettet wird bzw man via [url] dann eine Verlinkung auf dem Bild erstellen kann.

  • Ich fand die Möglichkeit wahnsinnig praktisch, dass man durchs klicken auf den Antwortzähler eines Themas ein Pop-up mit sämtlichen, abrufbaren Beiträgen der User angezeigt bekam.
    Wäre so eine Funktion hier auch wieder möglich?


    Ist ganz praktisch, da es auch gleich die Suche der jeweiligen Beiträge ermöglicht. Bei umfangreichen Threads nicht schlecht. Am ehesten käme da dieses Plugin in Frage:
    https://pluginstore.woltlab.co…-einem-thema-geantwortet/


    Zeigt - wenn ich es richtig verstanden hab - die Info dann allerdings im Thread unten und nur die ersten x User - Rest dann über Klick einstellbar (sofern es so erlaubt und eingestellt ist). Also ein paar mehr Klicks ansonsten aber nicht schlecht. Sehen kann man das beispielsweise hier: https://www.wbb-elite.de/forum…d/1155-umzug-erfolgreich/


    Ein Klick auf den Usernamen öffnet dann auch nur dessen Beiträge in dem Thread als Suchansicht.

  • Gibt es eine Möglichkeit einen Thread direkt zu durchsuchen? Also nicht über die allgemeine Suche sondern über so eine Option,