One Piece - Spoiler erlaubt

  • Eigentlich heißt er Katakuri. Bei MS haben sie den Namen halt übersetzt. Das ist der Kommandant mit dem starken OH, der Sanji angegriffen hat.

  • So in der Art hat seine Fähigkeit gewirkt, wie konnte Sanji dann aber ausweichen?

    In dem Fall war es einfach Skill. Scheinbar kann er ja nicht alles vorhersehen, sondern nur einzelne Fragmente, daher wusste er auch nicht, warum Pudding in die Knie gegangen ist. Vielleicht hat er den Ausweicher von einem Schuss gesehen, aber vermutet es wäre der vom Priester, obwohl es um seinen ging.

  • Nene, der hat schon deutlich gesagt, dass Sanji dem Schuss des Priesters ausweichen würde, der gerade seine Pistole zog, weshalb er selbst zur Tat geschritten ist. Da ist Slags Erklärung schon richtig. Katakuri hat dann sehr schnell gehandelt, aber Sanji konnte es trotzdem vorhersehen. Deshalb war Katakuri auch so überrascht.

  • Er hat es vermutet, aber im Endeffekt ist er nicht dem Schuss Priesters ausgewichen, sondern seinem. Ist jetzt kein Gegenargument für meine These. Dass er dazu neigt die Zukunft nicht immer richtig interpretieren zu können, zeigt sich schon darin, dass er sich wundert, warum Pudding, nicht Sanji in die Knie geht. Mit der Formulierung, er vielleicht von ausgeht, dass sie stirbt, obwohl der Grund ein völlig anderer war.

  • Eigentlich heißt er Katakuri. Bei MS haben sie den Namen halt übersetzt. Das ist der Kommandant mit dem starken OH, der Sanji angegriffen hat.

    Katakuri bedeutet aber Kartoffelstärke und nicht 'Hundezahn' was für ne lame Übersetzung, da Dogtooth kein food basierter name ist.

  • Macht halt mehr Sinn, weil es immer ums Mampfen geht. Aber die Übersetzung rührt daher, dass sie mit Katakuri die Blume meinten, die übersetzt eben Dogtooth heißt. Ich hätte es wohl auch anders gelassen.

  • Haha, Brook ist wieder der MVP :D:  
    Erst das mit dem Poneglyph und nun zerteilt er das Bild.


    Total unerwartet nach Jimbeis coolen Worten kommt dann einfach son Yoho im nächsten Panel :D:


    Und man hat erfahren, dass Big Mamas Seelenzeug nicht funzt wenn man keine Angst vor ihr hat.


    Aber richtig gutes Chapter, das beste seit langem.
    Ist nächste Woche eigl schon golden Week oder gibt's da noch ein Chapter?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Er hat es vermutet, aber im Endeffekt ist er nicht dem Schuss Priesters ausgewichen, sondern seinem. Ist jetzt kein Gegenargument für meine These. Dass er dazu neigt die Zukunft nicht immer richtig interpretieren zu können, zeigt sich schon darin, dass er sich wundert, warum Pudding, nicht Sanji in die Knie geht. Mit der Formulierung, er vielleicht von ausgeht, dass sie stirbt, obwohl der Grund ein völlig anderer war.

    Bissl spät, aber gut. Nein, Katakuri sieht bestimmte Fragmente voraus und er hat explizit gesagt, dass Sanji dem Schuss des Priesters ausweichen würde. Deshalb griff er selbst ein. Aber in dem Moment, in dem er eingreift, verändert er natürlich die Zukunft. Diese kann dann so nicht mehr eintreten, wie er sie gesehen hat. Wie als er im aktuellen Kapitel verhindert hat, dass Ruffy das Bild zerstört. Daher konnte Katakuri auch nicht wissen, dass Sanji in der Lage sein würde, auch seinem Schuss auszuweichen. So funktioniert das Ganze. Er sieht etwas und greift daraufhin ein. Du musst nur schnell genug sein, zu reagieren, wenn du in der Lage bist, seine nächste Aktion vorauszusehen.

  • Und man hat erfahren, dass Big Mamas Seelenzeug nicht funzt wenn man keine Angst vor ihr hat.

    Das ist recht gut so. Ich habe mich schon gefragt, wie sie jemals was machen wollen, wenn Big Mom halt einfach im Handumdrehen die ganze Lebensdauer aufsaugt. Das ist ein netter Twist so.

  • Das letzte Panel war Gold, herrlich antiklimatisch.


    Schade dass es nichts von Pudding gab, ich will wissen, ob sie jetzt wirklich Sanjis Waifu wird!

  • Geiles Chapter, endlich gibt es Action nach so viel Trockenzeit. Die Szene mit Luffy, der sich sofort outet ist herrlich. Die Kleberkraft fand ich dafür nicht wirklich beeindruckend und kreativ, enttäuschend, dass Oda sich nicht etwas tatsächlich Ausgefallenes ausgedacht hat. Bei der Zukunftsache bin ich immer noch unsicher, weil sich ja alles ereignet was er sieht. Ein Luffy der eben am Ende das Bild zerschlägt, als Fragment könnte man den schwarzen Hammer auch als Armhaki sehen. Brook hatte wohl die beste Szene in seiner Strohhut Karriere. Ich find ihn sonst überflüssig, aber im BM Arc glänzt er nun mehrfach. Naja, so flott darf es auf jeden Fall weiter gehen...Nach der fucking golden Week.

    Das letzte Panel war Gold, herrlich antiklimatisch.


    Schade dass es nichts von Pudding gab, ich will wissen, ob sie jetzt wirklich Sanjis Waifu wird!

    Immerhin noch in seinem Arm.