One Piece - Spoiler erlaubt

  • Bei der Zukunftsache bin ich immer noch unsicher, weil sich ja alles ereignet was er sieht. Ein Luffy der eben am Ende das Bild zerschlägt, als Fragment könnte man den schwarzen Hammer auch als Armhaki sehen.

    Nee, sorry, das kommt nicht hin. So funktioniert das nicht. Katakuris OH ist so gut, dass er ein Stück in die Zukunft sehen kann. Er sieht die Dinge, wie sie passieren. Wie etwa, als er vorhersehen konnte, dass dieser Typ ein Attentat auf BM vorhatte. Deshalb griff er ein und brachte ihn um. Er tritt in Aktion, wenn ihm das, was er sieht, nicht gefällt. Aber, was er sieht, tritt hunderprozentig so ein, wenn er nicht eingreift und den Ablauf der Dinge verändert. Er hat eindeutig Ruffys Arm gesehen, der das Bild zerstört. Anzunehmen, dass er sich da vertan hat, macht keinen Sinn.

  • Das ist mir schon klar, dass man seinen Arm deutlich sieht, ich wollte dich nur triggern.^^ Dein selbstgefälliges Gesabbel ist zu amüsant.

  • das chapter war herrlich, endlich geht es rund :D die szene mit jinbei hab ich so gefeiert, war einfach nur ein wow-effekt. jetzt geht es endlich richtig rund und brook hat es geschafft das foto zu zerstören. bin gespannt, ob es das richtige war ^^

  • Das ist mir schon klar, dass man seinen Arm deutlich sieht, ich wollte dich nur triggern.^^ Dein selbstgefälliges Gesabbel ist zu amüsant.

    xDD


    Ich finde Katakuris Frucht geil xD gerade WEIL sie so lächerlich/lustig ist. Logiakraft des Klebreis lololol - Finde ich besser als die anderen Logia, da diese mMn einfach zu OP sind ^^ Diese überhaupt erst zu bringen war ein Fehler von Oda, jedoch kann man es nicht mehr rückgängig machen.

  • Das ist mir schon klar, dass man seinen Arm deutlich sieht, ich wollte dich nur triggern.^^ Dein selbstgefälliges Gesabbel ist zu amüsant.

    Ja, sicher. xD Weil es ja auch so schlimm ist, etwas zu erklären. Nicht mein Problem, dass du keinen Bock auf eine richtige Diskussion hast.

  • Deine einzige Diskussionskultur besteht darin wie ein kleiner Jugendlicher auf deine Meinung zu beharren, die häufig genug alles andere als sattelfest ist. Dazu immer dieses lästige unterbuttern, wenn einer seinen Geschmack äußert, über den man bekanntlich nicht streiten kann. Für eine erwachsene Diskussion gehört auch das offene Ohr für andere Theorien dazu und man eben auch andere Möglichkeiten in betracht zieht, die die üblichen Inkonsistenzen auch offen lassen. Auch Akzeptanz von Ansichten gehört mit dazu. Das "ist doch gar nicht wahr", kannst du dir sparen. ^^


    Es ist mir zwar ziemlich Schnuppe, was du zum Thema beiträgst, aber etwas zu triggern ist lustig. xD Ich werde auch gar nicht mehr versuchen da groß was zu ändern. Gibt genug hier im Thread die da deutlich angenehmer und weiter sind. Das reicht mir vollkommen. ^^

  • Um noch mal auf das aktuelle Kapitel zurück zu kommen mich beschäftigt das Bild von Big Mom das ihr so wichtig ist. Da könnte doch eine Verbindung zu dem Roman ,,Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde bestehen. Nach meiner Theorie würde das Bild jeden Schaden von Big Mom absorbieren so währe sie unangreifbar und jetzt nachdem das Bildnis zerstört ist kann man ihr schaden zufügen. Was haltet ihr davon? Ich weiß nicht könnte auch anders sein^^

  • Um noch mal auf das aktuelle Kapitel zurück zu kommen mich beschäftigt das Bild von Big Mom das ihr so wichtig ist. Da könnte doch eine Verbindung zu dem Roman ,,Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde bestehen. Nach meiner Theorie würde das Bild jeden Schaden von Big Mom absorbieren so währe sie unangreifbar und jetzt nachdem das Bildnis zerstört ist kann man ihr schaden zufügen. Was haltet ihr davon? Ich weiß nicht könnte auch anders sein^^

    Dorian sieht sich selbst und Big Mom ihre Mutter also wo ist die Verbindung? Die Fischmenschen müssten alle auf Bild ihre Königen tretten. Da hast du deine Verbindung.

  • Stimmt ja das Bild soll ja Big Moms Mutter dastehen hab noch mal nachgeschaut. Danke für den Hinweis Eugen das hab ich beim durchlesen wohl nicht richtig mitbekommen.

  • Wie Germa auf die Situation reagiert ist ja wirklich interessant. Die Kinder ist es ehen egal, weil sie keine Emotionen mehr haben und der Macho Vater ist am Heulen. Ohne ihre Technik können die wohl nicht mal kämpfen?

  • das kapitel war richtig geil, gefällt mir immer besser :D sanjis vater hat jetzt das was er verdient, ohne seine supertechnik, ist er ein nichts. ich fand die szene so lustig, wo brook seinen kopf verliert und ruffy nur schockiert ist XD und beges satz am schluss war ein richtiger wow- effekt, recht hat er ja damit :D würde mich interessieren welche zukunft der typ gesehen hat

  • Ich war ein bisl Actiongeil, daher fand ich das Chapter zu pomadig. Aber es brachte einen zumindest die Germa näher, was die Handbremse etwas ausglich. Ich hoffe nächste Woche rastet es richtig aus.

  • Wie alle einfach total viel von Sanjis Vadder erwartet haben und auf einmal ist er sone Heulsuse :D:


    Bege ist auch nochmal cooler geworden, bin mal gespannt was der wirklich drauf hat.


    Und mal sehen was Big Mom nun macht. Ob sie nun wirklich verletzbar wird durch den Schock oder ob sie einfach total ausrastet und alles kurz und klein haut? Vllt. hat Dogtooth genau das ja in seiner Vision gesehen, also das BM in ihrer Rage alles zerstört, sei es Freund oder Feind.


    Sanji wird vermutlich Pudding retten, ihr sagen wie schön sie doch trotz ihrer 3 Glubscher ist und sie wird dann die Seiten wechseln...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das mit dem heulen war mir auch mehr als suspekt. Ich dachte die harte Truppe räumt jetzt auf, seit wann lässt sich wer von Pistolen aufhalten? Irgendwie...meh.

  • Sie sind ja von Perospero an ihre Stühle gefesselt worden, mit seiner TK und Pudding erwähnte doch die Spezialmunition, mit der man das Exoskelett der Vinsmoke Söhne durchbrechen kann. Das ist schon alles ganz gut geplant gewesen. Wobei ich egentlich auch angenommen hatte, dass die Vinsmokes ebenfalls einen Plan in der Hinterhand haben.

  • Bege fand ich schon von Anfang an einen der besten Rookies, das scheint sich zu bewahrheiten. Pudding ist auch kurz davor, von Sanji rekrutiert zu werden.

  • in diesem chapter ist nicht viel passiert, ausser ein wenig kampf und die rettung der vinsmokes. big mom ist nun völlig durchgedreht und nun erfahren wir ein kleines bisschen über die vergangenheit ihrer mutter und über sie ^^ bin gespannt

  • Fucking shit, jetzt kommt ein flashback. Ugh. Mir ist ihre Vergangenheit egal, Bege soll sie endlich mit Blei vollpumpen. Und warum ist es überhaupt gefährlich, den Mochimann zu berühren? Mit Haki könnte man den doch einfach wegprügeln.


    Sanji auf dem Tisch war die beste Szene, wehe er beschützt Reijus Lächeln nicht.

  • Geiles Chapter, was alle drin hatte was man braucht. Dramatik mit BM, Sanji der sein Klötten auf den Tisch geklatscht hat, Berge, den ich auch immer mochte und auch der Hundezahn hatte seinen Auftritt.


    Pause, dann Flashback....Ja es war abzusehen, dass es einen gibt, von BM weiß man effektiv gar nichts, außer, dass sie ein Riese ist und sie ist einfach ein zu hohes Tier, als dass man sie jetzt ohne alles einfach totpiekst. Mich interessiert ihre Vergangenheit schon, allerdings lieber nach der ganzen Action. So ist das wieder ein Troll.