One Piece - Spoiler erlaubt

  • Wieso ist es dann schlecht geschrieben? Irgendeinen Weg muss es ja geben, BM beizukommen und dass man den finden muss, war doch von Anfang an offensichtlich. Sonst könnte man sie ja nie besiegen. Das wird aber zwangsläufig passieren müssen. Ob nun jetzt oder später irgendwann.

    Ja klar, aber das müsste man vorher erwähnen bzw. es sollte eine Art von foreshadowing geben. Mitten im Kampf zu sagen "und zufällig findet das Team die einzige Schwachstelle von Big Mom, die ihre Untergebenen nicht kannten, um den Kampf zu gewinnen" kommt einfach aus dem Nichts. Der Leser/Zuschauer hatte keine Chance sowas zu erahnen und man könnte evtl. sogar darüber sprechen, dass man das "Vertrauen" an den Autor verliert - er könnte dann ja bei jedem Kampf das gleiche machen und sobald ein Protagonist auf eine Schwierigkeit trifft, schnippst der Autor mit den Fingern und Zaubert eine Lösung zusammenhangslos aus dem Nichts her, damit das Abenteuer auch nur irgendwie weitergeht. Das ist dann schlecht geschrieben.


    Ein anschauliches Beispiel, wie ich es meine: Ohne was über die Qualität von Dragonball Z sagen zu wollen:
    Stell dir den Kampf gegen Freezer vor. Ewig wird erzählt, dass es den starken Super-Saiyajin gibt, der alle Gegner besiegen kann. Die Charaktere trainieren ewig darauf hin. Im Kampf gegen Freezer findet Goku nach sehr viel Training unter Extrembedingungen die letzte Stärke (u.a. durch seine Wut) und verwandelt sich. Der Auslöser für die Lösung erschien zwar im Kampf, aber es wurde schon lange darüber gesprochen und ewig auf die Lösung hingearbeitet. Das ist ok. Eventuell kann man so auch stetig Spannung aufbauen, weil es ein Ziel gibt, dem man Näher kommen kann.
    Nun stellt man es sich anders vor: Niemals wird etwas von Super Saiyajins oder Verwandlungen erzählt. Goku verliert gegen Freezer. Aus dem Nichts erscheint ein Blitz und Goku verwandelt sich, damit er dann doch eine Chance hat. Das ist dann einfach billig und schlecht geschrieben. (Später mit den anderen Saiyajin Formen ist es dann ja sogar so in der Art passiert...). Dann heißt es halt einfach: Ok, wenn Goku nun auf einen neuen starken Gegner trifft, verwandelt der sich halt eben in was Neues und wird 10x stärker oder bekommt ein anderes Powerup willkürlich geschenkt, damit die Geschichte endlos weiter gehen kann. So macht es wenig Sinn die Kämpfe noch weiter zu verfolgen, weil der Autor immer was herzaubern kann.
    So sollte klarer sein, was ich meine.


    Es ist klar, irgendwann muss es eine Schwachstelle geben. Big Mom wurde aber die ganze Zeit (mit den anderen Kaisern) als übermächtigen Gegner aufgebaut, vor der fast jeder auf der Welt Angst hat. Dies wegzuwerfen und zu sagen: "Haha! Sie ist doch nicht so stark!" ist auch schlecht. Es gibt im Moment keine Grundlage, warum Luffy ihr gewachsen ist.


    Darum bin ich gespannt, wie Oda das löst. Klappt ja meistens ganz gut. Aber im Moment sehe ich da keinen guten Weg - selbst das Entkommen wird schwierig. Dein zweiter Absatz hat aber ein ähnliches Problem.
    Bisher hat er Gear4 eher selten benutzt. Er hatte 2 Jahre trainiert, um die Technik zu beherrschen und hat aber trotzdem noch das gewaltige Zeitlimit. Das hatte er (wenn ich mich richtig erinnere) auch noch im Kampf gegen Cracker. Wenn er dies plötzlich nicht mehr hat, dann hat dies ebenso keine Basis, da kein Training gezeigt bzw. nicht mal etwas wie "an dem Problem der Technik werde ich noch weiterarbeiten" erwähnt wurde.


    Ich dachte eben auch kurz an sowas wie Kona. Evtl. schafft es jemand ihr zu erklären, dass sie diese Ziehmutter aufgegessen hatte. Weil gerade dies wurde als ihr Schwachpunkt durch Bege aufgebaut. Im Moment sieht man nicht, wie das passieren sollte, weil die Strohhüte davon nichts wissen können, aber es ist schon mal ein Schritt. (Evtl. sowas wie Pudding geht die Erinnerungen von dem bewusstlosen Koch durch, um nach dem Kuchenrezept o.ä. zu schauen und findet dort die Erinnerung an den Vorfall, wo BM alle aufgegessen hatte).


    Der Post ist recht lang geworden :P:  

  • Unglaublich viel Gelaber, was mich gar nicht interessierte, naja nu werden die Strohhüte gefressen und OP endet,

  • Wieso ist es dann schlecht geschrieben? Irgendeinen Weg muss es ja geben, BM beizukommen und dass man den finden muss, war doch von Anfang an offensichtlich. Sonst könnte man sie ja nie besiegen. Das wird aber zwangsläufig passieren müssen. Ob nun jetzt oder später irgendwann.

    Sorry 'God of Destruction', aber Luffy hat KEINE Chance einen Yonko zu zerstören, jedenfalls NOCH nicht. Besser wäre es, wenn sie geflohen wären. Was soll nun passieren? Fusion von Luffy und Jinbe zu einem Mega Affen-Haifisch der sechs Arme hat und Chakra benutzen kann? Oder noch schlimmer: Shanks (?) oder Jemand anderes taucht auf und rettet sie? Das wäre whack und einfach gestreckt von Oda, statt endlich diesen Kuchenarc zu beenden. Klar muss Luffy früher oder später zeigen dass er die Kraft besitzt der Pirate King zu werden, aber momentan wäre es einfach asspull, wenn er Big Mom JETZT besiegen würde - mit was? Gear 5 Kaioken Bijuu Bankai Mode?

  • Ich hab ja bereits darauf hingewiesen, dass wir die Grenzen von Gear 4 nicht einmal kennen. Wir wissen nicht mal, ob ein Gear 5 überhaupt nötig wäre, oder Luffy noch Abwandlungen von Gear 4 wie den Tank Man drauf hat, die er je nach Situation bringen kann. Ja, BM ist imba, aber man sollte sich langsam mal von der Vorstellung verabschieden, dass die Kaiser unbesiegbar sind. Und das erste Aufeinandertreffen sah auch nicht nach völliger Chancenlosigkeit Ruffys aus. Also einfach mal abwarten, statt von vornherein zu sagen, jetzt können nur noch ein Asspull retten.

  • Klar ist ein Kaiser nicht unbesiegbar, aber beinahe: Siehe Whitebeard. Ich denke Big Mom ist nicht so stark wie WB, aber kommt ihm evtl ziemlich nahe. Wie wir wissen brauchte es unzählige Elitekrieger und sonstige Attacken um Whitebeard zu stürzen. Big Mom ist denke ich sehr sehr mächtig. Und so jemand soll von einem 19 Jährigen Lümmel nach 2 Jahren training besiegt werden? DAS wäre ein asspull, egal ob er Gear 4 Tank Man oder Lion Man macht, das wäre einfach übelst whack von Oda und würde Fairy Tail nahe kommen. Ich liebe Luffy, aber unter normalen Umständen kann und wird er BM noch nicht besiegen. Falls doch ist es asspull oder sonst irgendein Müll.

    Und das erste Aufeinandertreffen sah auch nicht nach völliger Chancenlosigkeit Ruffys aus.

    Ich muss wohl verpasst haben, wie BM & Crew schnell mal Germa 66, Jinbe, Luffy & Co. + Bege & Crew fertig gemacht haben.

  • Jo und das hatte offensichtlich mit BMs Teufelskräften zu tun. Etwas, das man irgendwie umgehen muss. Das war aber schon von Beginn an bekannt. Rein physisch war da keine Überlegenheit BMs zu erkennen. Außerdem zeigte sich bei dieser Szene doch, dass die BM Crew als Team unglaublich stark ist. Das Ziel ist es jedoch, sie in Einzelkämpfe zu verwickeln. Wenn die sich alle auf Ruffy und co stürzen, während Jimbei und der Rest sich wegen des Plans zurückhalten, dann wird es natürlich schwer. Zumal sie ja auch nur überwältigt, nicht aber halbtot geprügelt wurden, oder dergleichen. Schließlich sind mittlerweile alle wieder topfit unterwegs.
    Und nein, das wäre sicherlich kein Asspull, Ruffy hat bestimmt nicht zwei Jahre unter einem der stärksten Indiviuen der OP Welt trainiert, um dann beim ersten großen Gegner völlig chancenlos zu sein. Dafür war der TS da. Er ist eben noch jung. So what? Doffy hatte auch weit mehr Erfahrung als Ruffy, hat ihm auch nichts gebracht. Wenns danach ginge, müsste es noch 10 Zeitsprünge geben, damit am Ende alle zufrieden sind. Sagt ja auch niemand, dass Ruffy BM alleine besiegen muss. Er kann ja gerne Hilfestellung bekommen.


    Übrigens, wie Shueisha heute ankündigte wird Tomorrow Studios unter der Regie von Marty Adelstein (Prison Break) eine westliche Live Action TV-Serie zu OP produzieren. Und nein, das ist kein Scherz.


    Hiroyuki Nakano, editor-in-chief of publisher Shueisha’s Weekly Shonen Jump anthology, appeared at an event at Tokyo Tower on July 21 to commemorate the manga’s 20th anniversary (One Piece’s first chapter was published in Weekly Shonen Jump in July of 1997). While there, Nakano made the shocking announcement that not only is a live-action One Piece TV series in the works, but that it’ll be produced in the U.S. Handling production on the series will be Tomorrow Studios, the production company which counts Marty Adelstein, producer of Prison Break, among its members and which is also working on a live-action adaptation of 1998 anime Cowboy Bebop.


    Oda selbst hat sich auch schon geäußert.


    Zitat von sandman@AP-Forum

    Oda says to the live-adaptation staffs, "Do not betray ONE PIECE fans who have been supporting us for 20 years." He also says, "Some people may be worried about this project, but don't miss it!"


    Live-adaptation of OP has been brought up many times. Oda agreed to the idea 3 years ago.


    Marty Adelstein in Tomorrow Studios made a comment:
    I've been enjoying ONE PIECE for 20 years. This live-adaptation project will require the largest amount of money in TV series history. It's well-deserved considering people around the world pay attention to ONE PIECE.

    Da bin ich jetzt natürlich erst mal seehr skeptisch. Bisher hatte man ja eigentlich immer gehofft, dass OP von so etwas verschont bleibt. Schließlich liebt es die Überzeichnung und das Groteske. Da frage ich mich doch sehr, wie man das umsetzen will. Was wäre OP etwa ohne die typischen Gesichtsentgleisungen? Aber allein die Ankündigung des Riesenbudgets macht mich doch neugierg und auch wenn das sehr schwer werden dürfte, bin ich erst mal gespannt.

  • Stand jetzt muss man betrachten was bisher geschah. Gegen BM ist kein Kraut gewachsen, sonst würden sie nicht abhauen. Gear 4 ist an ihrem Haki abgeprallt wie ein Fliege an einer Granitwand. Allerdings ist er danach auch sehr schnell verdampft, vielleicht war er noch platt von den Strapazen. Trotzdem kann er für mich BM gerade nicht angehen, völlig egal was er die zwei Jahre gemacht hat. Und natürlich ist das nicht seine Grenze. Es ist ein Shounen.

  • Und genau das tue ich. Ich betrachte, was bisher geschah. Gear 4 ist nicht abgeprallt, wie eine Fliege an einer Granitwand. BM hat den Schlag geblockt. Und zwar nicht allein mit ihrer naturgegebenen "Unverwundbarkeit", sondern mit Haki. So viel hielt sie offenbar für nötig. Was danach passiert ist, ist noch gar nicht klar, aber Stand jetzt scheint Ruffy ja wieder fit zu sein. Wie gesagt: Wir kennen Ruffys körperliche Grenzen in Gear 4 noch gar nicht. Da finde ich es etwas zu einfach zu sagen, dass er nicht an BM herankommt, egal, was er in den zwei Jahren getrieben hat, bloß, weil einem der Gedanke nicht passt, dass er sich schon mit einem Kaiser messen kann.

  • Ist doch wieder dein übliches Lamentieren, weil du nicht einsehen kannst, dass er sich womöglich nicht messen kann und es einige gibt, die daran gar nichts verwerfliches finden. Aktuell nutzen doch alle Haki wie die Luft zum atmen...uuuuhuuu BM musste kurz mal ihren Arm härten, das ist genauso wie in der Situation, wenn ein völliger OP Gegner das erste Mal sein Standbein bewegen muss. Alleine die Szene, betrachtet, mit einem Lächeln wehrt sie den Schlag locker ab, der Doffy über die halbe Insel schickte. Nichts passierte und dann? Segel setzen und Abflug. Das ist gar nicht so überraschend, interessant ist natürlich der Satz, dass sie von Kaidou als Ding spricht, womit er vielleicht nochmal in einer anderen Liga spielt.


    Seine körperlichen Grenzen sind doch recht simpel zu sehen, er kann die Form nicht lange halten, dass er die Grenzen der Form vielleicht noch lange nicht erreicht hat, ist möglicherweise eine andere Geschichte. Bringt ihm aber nix, wenn er nicht weiter trainiert. Luffy ist noch nicht an den Yonkou dran von der Kraft, darüber braucht man nicht zu diskutieren, sonst wäre die Sache auf der Insel anders verlaufen.

  • Und es geht wieder weiter.


    Wie ich mir gedacht hab, hat sich Pudding wohl in Sanji verschossen. Evtl wird ja tatsächlich sie dann das neue Mitglied.


    Pudding scheint ja nun die einzige Aussicht auf Rettung zu sein. Big Mom ist dicht hinter der SHB und auf der Sunny versteckt sich auch ein Teil von BMs Crew.


    Und Nami hat wohl nen neuen Underling ergattert xD
    Wäre nice wenn Zeus nun ihr gehören würde, damit wäre sie auch im Kampf deutlich nützlicher.


    Next Week leider wieder Pause ||


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nettes Chapter, manchmal sind es auch die kleinen Tricks die den Truck in voller Fahrt aufhalten. Wäre ein schönes Upgrade für Nami, wenn sie Zeus hätte. Dass Pudding nochmal umschwenkt klingt ja schon fast nach Fanservice xD. Bin gespannt wie das auf der Sunny aus geht. Den Kampf können sie wohl nicht vermeiden.

  • Schon wieder Pause? Ugh. Wie will er da noch dieses Jahr mit Mom fertig werden?


    Pudding ist weiter bei den Guten, yes! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

  • Wie ich mir gedacht hab, hat sich Pudding wohl in Sanji verschossen. Evtl wird ja tatsächlich sie dann das neue Mitglied.


    Und Nami hat wohl nen neuen Underling ergattert xD

    Pudding wäre schon cool, aber es besteht nun die Chance, dass Zeus das neue Mitglied wird!


    lol...
    That person" pudding is talking about is obviously King Baum. No one can resist that hard wood.

  • Schon wieder Pause? Ugh. Wie will er da noch dieses Jahr mit Mom fertig werden?

    Ist nicht wegen Oda sondern wegen nem Feiertag, dem Mountain Day ^^



    Pudding wäre schon cool, aber es besteht nun die Chance, dass Zeus das neue Mitglied wird!


    Ich glaub nicht, dass Zeus als richtiges Mitglied zählt ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Interessantes Chapter... Da die Crew von BM auf dem Schiff wartet, muss wohl irgendetwas passieren, damit Luffy & Co. entkommen können..
    Oh nein, ich hoffe dass sich die whacke 'Shanks erscheint' Theorie nicht bewahrheitet...

  • @TaLLa: Das ist wieder typisch für dich. Man bietet dir Argumente und von dir kommt dann so eine Perle wie "Das ist doch wieder nur dein übliches Lamentieren". Wenn du keinen Bock auf eine Diskussion hast, dann lass es sein und komm mir nicht mit so was. Du verschließt dich ja von vornherein jeglichen Gegenargumenten. Ich sage ja nicht, dass es unbedingt so kommen muss, nur, dass die Möglichkeit besteht, weil sich hier sehr stark darauf versteift wird, dass Ruffy noch nicht so weit ist.


    Ich bezog mich nicht auf Ruffys Zeitlimit, sondern auf sein physisches Potenzial innerhlab von Gear 4, dem bisher niemand etwas entgegenzusetzen hatte. Weder Doffy, noch Cracker, der nach dem ersten Treffer damit auf seinen echten Körper erledigt war. Außerdem hat Ruffy noch nicht seine stärkste Technik gegen BM eingesetzt, oder irre ich mich da? Also ist es einfach verfrüht, zu behaupten, er könne sich noch nicht mit BM messen, bloß weil die Kaiser dieser Nimbus der Unbesiegbarkeit umgibt. Irgendwann werden sie fallen müssen und eine Flucht wäre Stand jetzt einfach unsinnig, nach alle der investierten Zeit in den Arc.
    Zumal die Gegner bisher immer in ihrem eigenen Hoheitsgebiet fielen und es nun immer weniger nach Flucht aussieht, nun, da Chopper und Brook getrennt unterwegs sind, Zeus die Seiten gewechselt hat und Katakuri und co. das Schiff besetzt haben. Plus die Tatsache, dass sämtliche Fluchtwege abgeschnitten sind. Prometheus ist zudem auch nach wie vor verletzt, durch Brook, was auch noch einmal aufgegriffen werden kann. Das ist doch zumindest schon mal ein Handicap für BM. Warum sollte Ruffy in einem rein physischen Kampf nun also nicht in der Lage sein, es mit ihr aufzunehmen?

  • Ich sehe dich nur deine Meinung sehen und verteidigen und andere Meinungen verunglimpfen, obwohl du teilweise selber nur ins blaue rätst, statt das zu nehmen was Oda einem gerade zeigt. Üblicherweise nennt man das einen Meinungsnazi, genauso typisch ist es für solche Leute wie dich, dass man dann von anderen behauptet, der andere verschließe sich gegen irgendeine Meinung. Und solange du mit deinen Armen fuchtelnd deine Meinung verteidigst, werde ich meine Meinung entsprechend äußern.


    Seine stärkste Technik ist wohl Leo Bazooka und die hat auch Doffy nicht besiegt, trotz allem was vorher auf ihn eingeprasselt ist. Ich darf daran erinnern, dass Luffy gegen Doffy einfach verloren hat. Nur, weil die Leute Doffy aufgehalten haben, konnte Luffy regenerieren. Auf einer Insel ohne Zuschauer, 100% vs 100% hätte Luffy einfach verloren und wäre gestorben. Er hatte einfach den Nachteil, dass er Gear 4 nicht halten kann und Doffy wusste genau, dass er nur durchhalten muss, um zu gewinnen.


    In welcher Welt wird BM davon dann 1-hited? Da ein normaler Schlag simpel von ihr abgewehrt wurde, wäre das die einzige Möglichkeit. Und die ist wohl noch ein dickerer Tank als Doffy, der schon lächerlich viel einstecken konnte. Wenn sie mit ihrer Seele rumspielen kann, wird sie Zeus auch ersetzen können. Und was soll das Argument ohne Teufelskräfte? Selbst, wenn Luffy physisch mithalten könnte, was nur du siehst, soll sie ihre anderen Kräfte einfach abschalten damit es fair ist? Dann darf Luffy aber auch keine Gummi Kräfte einsetzen, gleiches Recht für alle.


    Schauen wir auf die Fakten: Luffy wollte es einmal wissen und ist an BMs Haki kläglich abgeprallt, Fakt ist, dass sie auf der Flucht sind. Sicher man ist in der Unterzahl, aber mit Germa wären die Peasants sicher machbar gewesen, wenn Luffy BM 1v1 könnte. Aber BM ist nunmal grad OP und daher nehmen sie die Beine in die Hand. Das ist auch keine Meinung, das ist einfach das wie Oda es schreibt, das was schwarz auf weiß da steht. Egal was man sich selber für einen Ausgang wünscht.

  • das chapter war richtig gut :D big mom ist in rage und nami freundet sich mti zeus an bzw macht ihn zum diener XD die reaktion von sanji war mal richtig geil und jimbei ganz cool "sie hat nicht dich gemeint" lol pudding will ihnen nun doch helfen, wohl viel mehr sanji als den anderen und bittet ihre schwester um hilfe. mal sehen wie es in 2w aussieht, wird aber echt immer besser

  • gutes chapter ^^ bisschen mehr action und sie rennen immer noch weg XD chiffon ging nun mit pudding mit und nami hat alle ausgeknockt, geile sache. pudding hat sich echt in sanji verknallt und ihre zweite hälfte will ihn wohl tot sehen, bin gespannt wie es nächste woche weitergeht ^^