One Piece - Spoiler erlaubt

  • Ne ne, Blackbeard war nicht Schuld am seinem Tod, dass war ganz allein Ace. Er hat ja geradezu den Tod gesucht, hat einfach null Überlebensinstinkt der Mann


    Whitebeard hat nach dem Tod von Thatch gesagt, dass er es ruhen lassen sollte und dass er ein ungutes gefühl über teach hat. Was macht Ace geht teach trotzdem hinterher und wird natürlich besiegt.


    Und als Ace mit Luffy geflohen ist hat Akainu einfach den größten Burn ever und die wahrheit über whitebeard und roger gesagt und ace konnte einfach nicht drüber stehen und ist praktisch freiwillig in den Tod gelaufen. Ich mochte ace aber das war nur dumm von ihm gewesen

  • Jo und diesen Route wird Oda weiterverfolgen, weil dieses Narrativ - BB als Nemesis von Ruffy - unfassbar viel Potential bietet. BB wird ja sowieso seit Äonen als Hauptantatonist aufgebaut. Sein Aufstieg verläuft parallel zu Ruffys Geschichte. Anders als andere Bösewichte, die erst im späteren Verlauf aufkreuzten und bereits gemacht Figuren sind, haben wir BBs Entwicklung mitverfolgen können. Einzig Akainu fällt in die selbe Kategorie. Dofla hätte auch eine solche Wichtigkeit erlangen können, aber Oda hat beschlossen, ihn zu opfern. Was schade ist, weil Dofla als Figur viel Potential hatte und lange aufgebaut wurde. KP, warum Oda plötzlich beschloss, Dofla wie einen x beliebigen Arcgegner zu behandeln. Verschenktes Potential. Der Typ wurde einfach abgefrühstückt, obwohl die Figur deutlich mehr hergab. Dofla hätte man locker, bei seinem Background und seinen Kontakten, als gewünschten Piratenkönig der Weltregierung aufgebauen können. Sozusagen der Pick der Elite und des Establishments. Wäre glaubwürdig und ohne weiteres möglich gewesen.

  • Ich denke es ist nicht vorbei mit Doffy. Die Flotte wurde angegriffen. Zwar siegte die Marine, aber wer weiss was da noch passiert ist. Und noch wichtiger: Doflamingo ist ein Tenryuubito. Wenn auch verstossen, Blut bleibt Blut.

  • Das meinte ich ja. Dofla wäre sozusagen die Hillary Clinton von OP. Er wäre der von der Elite präferierte und unterstützte Piratenkönigkandidat. Diese Storyline ist aber imho nicht mehr drin.


    Um im Bild zu bleiben.


    Blackbeard : Trump, der grobe Unterschätzte, der aber stärker und geschickter ist als er erscheint
    Doffy : Hillary, der sinistre Liebling der Elite, obwohl er vordergründig sogar gegen das Establishment ist
    Luffy : Bernie, der naive Peoples Champ, der gute Absichten hat aber keine Hausmacht hat


    Son Dreikampf wäre unglaublich episch geworden.

  • Doflamingo ist King. Nur regt mich seine Art auf 'Pirat' zu sein. In der Unterwelt den Joker präsentieren, auf Dressrosa Tyrann spielen und sonst auf alles scheißen, sprich Shikibukai sein. Ja gut, evtl. wollte er sich so eine Armee aufbauen bzw. Macht aufbauen damit er Kaido und co. die Stirn bieten kann und schlussendlich Piratenkönig wird, aber er versagt gegen ein Kind (Ruffy), der ihm die Ehre nahm. Bin enttäuscht vom 'Tenyasha'.

  • Zitat

    Blackbeard : Trump, der grobe Unterschätzte, der aber stärker und geschickter ist als er erscheint

    Wenn Trump jemand aus One Piece ist dann Buggy:
    Es gibt zwar eine Menge Leute, die glauben er hätte was auf dem Kasten, und deshalb wird er befördert, aber in Wahrheit ist er nur ein unfähiger Blender.

  • Dem O-Ton kann ich mich nur anschließen. Doffy war einfach zu involviert, um ihn einfach als 0815 Boss abtreten zu lassen. Das war eine völlige Verschwendung, damit ist bei OP einer der interessantes Charaktere verheizt worden.

  • Naja irg. ein großer Gegner musste eben den Anfang machen, da hat es good ol' Doffy getroffen.
    Und er wurde ja auch nicht so mal eben abgesägt, der Arc hat sich ja auch ewig hingezogen und Ruffy musste dafür extra eine neue Technik auspacken.


    Wie gesagt, es musste ein dicker Brocken her und sonst war ja eigentlich keiner über. Doffy war der letzte Shichibukai den man als Gegner betrachten konnte. Danach kommen nur noch die Yonko und die Admiräle, also musste Doffy vorher weg.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Was noch interessant ist zu erwähnen in diesem Chapter war Edward Weevil ein Shichibukai in der Zeitung mit einer Warnung über seiner person zu sehen, bedeutet dass dass die Weltregierung Weevil seinen Status aberkannt hat?


    Bin echt auf Reverie gespannt, kann mir kaum vorstellen, dass das Shichibukaisystem sich halten kann! Sollte es rauskommen dass luffy und nicht Smoker crocodile besiegt hat!


    Könnte es nicht auch sein dass Reverie der Anfang vom Ende der Weltregierung ist?


    Soviel wie die Lügen und betrügen würde es mich nicht wundern, luffy hat mehr gutes als die Weltregierung allein getan, kyahh der Hype...


    Beim Reverie wird garantiert was ganz ganz ganz ganz Großes passieren! I CAN FEEL IT

  • Ich bin der Überzeugung, dass der Angriff von Blackbeard auf das Hauptquartier der Revolution nur ein Täuschungsmanöver war bzw. das von Dragon so beabsichtig wurde, damit die Welt denkt sie seien am Ende. Nur um dann aus dem Hinterhalt die Reverie anzugreifen. Dragon liess Koala die Anführer aus aller Welt zusammentrommeln, und das sicher nicht um Tee zu schlürfen. Das wird ein Dragon/Revolutions Arc, wo man endlich mehr über diese Weltmacht erfährt. Dragon ist nicht umsonst der meistgesuchte Mann der Welt.

  • Ich glaub auch, dass bei der Reverie was passieren wird. Eventuell schlägt dort Blackbeard oder die Revoluzer zu.


    Big Mom ist ja auch noch nicht besiegt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie noch mal als Gegner der SHB auftreten wird. Vermutlich wird sie die nun verfolgen wollen o.Ä. und wird dabei von irg. jemand anderem kalt gemacht. Vielleicht sogar von Blackbeard. Vielleicht übernimmt dann Katakuri die Führung und schließt sich der Flotte von Ruffy an um sich an BB zu rächen oder so. Hab zumindest das Gefühl, dass er bald ein Verbündeter der Strohhüte wird.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nicht vergessen, dass Lola die Tochter von Big Mama ist und durchgeklungen ist, dass das noch eine grössere Rolle spielen könnte.

  • Wie Oda einfach mal mit einem Chapter wieder einen raus gehauen hat und die ganzen Theorien über den Verbleib der Revolutionäre im Keim erstickt hat. Effektiv war BBs Angriff völlig bedeutungslos, sie haben nur den Standort gewechselt. Dieses mal riecht es nach Krieg und dieses Mal scheint er zu duften statt zu stinken. Endlich mal wieder ein Chapter was mich aus der Lethargie gezogen hat.

  • Ganz gutes Kapitel. Mich stört aber, dass Oda zunehmend auf Überwältigungskurs ist. Warum immer dieser aufgeblasenen Kriegsschauplätze? Ich will nicht mit Hintergrundinfos vollgepumpt werden, sondern endlich mal wieder gute und epische Kämpfe. Wann gabs den letzten erinnerungswürdigen Fight in OP?

  • Ach da bin ich nicht so bitchig. Es gab so viele nice fights, die sicher nicht alle von höchster Bedeutung waren, aber ich immer wieder gerne schaue. Für mich war z.B. auch Zorro gegen Pica einfach eine nice Szene. Tatsächlich fand ich den kleinen Hintergrund mal wieder richtig von Belang nach diesen letzten zwei völlig blutleeren Arcs.