Fairy Tail - Spoiler erlaubt

  • naja nicht wirklich viel passietr, ausser dass lucy den schmerz aushält und natsu und zeref nun den letzten kampf austragen

  • Der Kampf war jetzt nicht sonderlich spektakulär. Ich vermute mal, dass Mavis zusammen mit Zeref in den kommenden Kapiteln sterben wird, sodass sie am Ende doch noch vereint sind.
    Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob Lucy besonders beeinflusst wurde durch das Umschreiben des Buches.

  • Also das Ende von Acnologia gefiel mir sogar richtig gut. Auch einfach ein Kontrast zum Natsu Kampf, welcher wieder den albernen Gefühlsquatsch hatte, wobei der Schluss mit Mavis was hatte.

  • Als obs danach kein Boruto like Spin-off gibt, mit den Bälgern von Natsu & Lucy, Gray & Juvia und mavis & Zeref.
    Die kämpfen dann zusammen gegen den Sohn von Acnologia.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • glaub ich nicht. hiro mashima meinte, dass er danach eine neue serie starten wird mit einer neuen welt. daher glaube ich das nicht

  • Vor einigen Monaten meinte ich noch leicht ironisch, dass Makarov bestimmt nicht sterben wird. Jetzt hat er dank einer nicht weiter erklärten Magie, ausgelöst durch den gemeinsamen Tod von Zeref und Mavis, tatsächlich überlebt.
    Dabei hätte sein Ende eigentlich eine Vorlage für eine schöne Schlussszene in der Gilde bieten können - die erwachsen gewordene junge Generation unter der Führung eines neuen Guild Masters. So ist nun doch fast alles beim Alten geblieben.
    Immerhin hat Mashima Mavis noch ein schönes Ende gegönnt.


    Damit ist Fairy Tail im Großen und Ganzen zu Ende.

  • Etwas melodramatisch, aber ich hätte damit leben könne. Tja, leider hat sich Mashima dazu entschlossen, es peinlich enden zu lassen mit dem wiederbelebten Makarov, es macht nicht mal Sinn, dass er am Leben ist, keiner hat hier einen Wiederbelebungszauber gesprochen o.Ä.


    Hach, soll der Shit einfach enden. Nach den Debakeln in Naruto und Bleach, dachte ich wenigsten FT schafft es durchgehend solide zu bleiben, aber es reiht sich nahtlos an.

  • hach ja...nicht mal in würde sterben kann fairy tail xD zum glück sind es nich 9 kapitel bis alles endgültig vorbei ist ^^" die letzten 2 kapitel waren einfach zu viel...

  • Iwie voll gay das weder Zeref noch Acnologia in nem epic fight untergegangen sind.
    Makarov auch durch nen Asspull wieder am Leben.
    Meh. Was gibt's jetzt? Naja jetzt gibt's wenigstens nochn paar Chapter mit vermutlich ein bissl Fanservice.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!


  • "Look up. In the sky. You see that?
    It's the Fairy Tail plothole."


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • mashima willst du mich verarschen? es sind noch 7 kapitel bis zum ende und du willst noch ein fight reinqutschen anstatt alles einfach zu beenden? nice one..echt xD" nicht...das kapitel war scheisse xD

  • War klar, dass bei so vielen Kapiteln noch was passiert, ich hatte mich schon gewundert. Kapitel wirkte wieder überhastet.

  • Ahjo aber der bisherige Untergang von Acnologia war ja recht unspektakulär tbh.
    Von daher war mir iwie noch klar, dass wa was kommen muss, sodass Natsu & Co die Helden sind.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • So bescheuert das Ganze auch ist, muss man Mashima die Entscheidung noch zugute halten. So dürfen die Dragonslayer wenigstens einmal im Manga einen Drachen töten. xD Hätte mich sonst auch gefragt, wie er die restlichen Kapitel vollkriegen will.

  • das kapiptel war auch nicht viel besser xD zum glück sind es nur noch 6 bis es zu ende ist ^^" kann mir denken wie es endet: durch die kraft der hoffnung und der freundschaft, wird acnologia besiegt xDDD