Fairy Tail - Spoiler erlaubt

  • Natürlich. Danach gibts noch ein 1-2 Tittenkapitel, wo alle gemeinsam im Onsen planschen und noch ein bisschen kitschiges Gefasel, darüber wie toll FT ist. Ende.

  • noch 5 kapitel dann ist der scheiss endlich vorbei x.x nun haben sie einen "plan" wie man den doch noch besiegen kann. total absurd. naja in den nächsten 2 chapter wird wohl acnologia besiegt

  • Lol.


    Wobei eigl hat doch jeder gewusst das es genau so endet oder? :D: :D: :D:


    Nakaaamaaaaa Punch.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • war doch klar, dass der kampf so endet xD wie immer: freundschaft gibt kraft und durch freundschaft siegt man xDDD nächste woche letztes kapitel, zum glück hat es ein ende :D

  • vllt. sieht man ja noch wenigstens ein paar bewbs.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Endlich nur noch ein Kapitel dann ist es vorbei,aber hat Hero nicht angekündigt dass es mit Fariy Tail nicht doch irgendwie weiter geht? Spin-off oder geht es da um den Anime?

  • spin-offs gibt es immer wieder welche, wie zb FT side stories, aber die sind schon abgeschlossen. da kommt nichts mehr. die nächste serie soll auch in einem neuen universum spielen ^^ ich glaube damals hat er den film damit gemeint

  • Gerade mal das Chapter gelesen und wieder gedacht "Ha, der Mangaka ist immer noch eine absolute Niete"
    Den stärksten Drachen mit Nakama Power bezwingen, alles klar... wer nicht weiß wie er einen Plot oder twist hinbekommt, bezieht sich auf Nakama Power, ich weiß beim besten Willen nicht, wie Leute den Haufen scheiße der Fairy Tail ist noch unterstützen können.

  • Naja, diesmal war es schon einigermaßen logisch aufgebaut: Mit der Fairy-Magie, unterstützt von allen Magiern des Kontinents(!) hatten sie genug Kraft um Acnologia bewegungsunfähig zu machen (zumindest kurzfristig), das wirkte sich auf den spirituellen Körper von Acnologia aus, der sich somit nicht mehr gegen Natsus Schlag verteidigen konnte. Sonst hätte er das einfach weggesteckt.
    Im Vergleich zu den sonstigen Kämpfen war der also sogar mal ordentlich strukturiert und taktisch, somit für mich einer der besseren.

  • Naja, Nakama Power ist sicher sehr unkreativ, aber gibt auch schlimmeres. Für Kampftaktik sind wir hier auch an der völlig falschen Stelle. Mashima hat es mit dem Krieg einfach versaut, die ganzen besonderen Gegner haben einfach ihre Magie verloren. Wer hat noch viel auf Acnologia gegeben am Ende? Ich denke niemand. Echt bedauerlich, dass wirklich alle Undendlichen bisher völlig enttäuscht haben zum Ende hin. Als ob sie keinen genauen Plan hatten, wie sie etwas großes episches bauen, da sie sonst nur über Scharmützel berichtet haben.

  • Ist halt der Madara Effekt. Mashima hat die Gegner so stark geboosted, dass sie eigl. nur durch irg. welche Asspulls besiegt werden konnten ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Dass Meredy am Ende einfach mal im Handumdrehen sämtliche Magier des Kontinents für zusätzliche Energie angezapft hat, war echt die Krönung der Nakama-Geschichte. Aber wie Talla schon gesagt hat, am Ende ist das Stärkeverhältnis einfach völlig aus dem Ruder gelaufen, sodass weder individuelle Stärke noch die einzelnen Fähigkeiten interessiert haben. Da hatte auch Acnologia nicht mehr viel entgegenzusetzen. Am Ende war er nur ein weiterer Charakter aus der Gegnergruppe, die trotz ihrer Unnahbarkeit wie die Fliegen fielen. Aber nun ist's eh egal. Das Elend ist zu Ende.

  • Ist halt der Madara Effekt. Mashima hat die Gegner so stark geboosted, dass sie eigl. nur durch irg. welche Asspulls besiegt werden konnten ^^

    Womit sich zeigt, dass diese ewigen Geschichten, dann am Ende nicht lang genug waren. Man baut ja die OP Gegner auf, um einen Weg zu zeigen wie sich die Protas da langsam hinknabbern. Wenn es am Ende immer noch nicht reicht, sollte es eben weitergehen bis es soweit ist. Oder gefälligst die Geschichte vorher genug Sinn machen. Wenn man sich Bleach anschaut, was irgendwann auch nur noch Müll war, am Anfang gab es auch schnelle Power Ups, die man aber einfach angenommen hat, weil Ichigo einfach die Disposition hatte mit seinen paar Tagen Erfahrung gegen 1000 Jahre Erfahrung anzugehen. Es muss nicht alles realistisch sein, aber wenn die Sache doch konsistent ist, macht es einfach Spaß. Und Nakama Power nimmt der Sache immer zu viel weg. Aber Fairy Tail war darauf immer sehr fokussiert. Am Anfang auch sehr gut, aber zu diesem Krieg hin, meeeeeh.


    Die Hoffnung ruht da auf One Piece, auch Oda hatte seine stumpfen Power Ups, wo keiner wusste wie sie passierten, aber in den meisten Situationen, kann man die Entwicklung nachvollziehen. Aber, wenn er den selben Shit macht, hab ich keine Lust mehr je wieder so einen langen Kram anzufangen.

  • Naja es sind halt alles Shounen. Die wollen einem halt gern so Werte wie Freundschaft, gemeinsam sind wir stark e.t.c. vermitteln.
    Bei Oda gibbet ja auch teils Nakama Power, die wird da aber eher zur Motivation benutzt um am Ende vllt. nomma den letzten Kraftschub zu geben.


    Die Power Ups von Oda sind aber nicht so unrealistisch wie die von Mashima. Ruffy könnte jetzt z.B. nicht durch Nakama Power einfach mal Big Mom besiegen. Und die wurd ja nicht ansatzweise so stark dargestellt wie Acnologia im Fairy Tail Universum ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Joa der Power Up in meinem Lieblings Arc auf bei Water 7 bzw. Enies Lobby. Gear 2 kam gefühlt aus dem Nichts auch, wenn es mit der Niederlage gegen Aokiji erklärt wurde. Auch Oda ist manchmal Random, aber als Gesamtwerk hab ich doch leise Hoffnung, dass es besser enden könnte.

  • Und so geht's zu Ende. Wurd auch Zeit. Auch wenns nicht gerade der spannendste war (vor allem zum Ende hin) und ne Menge Plotholes/Asspulls hatte, hat der Manga mich doch über ne lange Zeit hinweg unterhalten.
    Da man die Chapter auch innerhalb von 30 Sekunden durch hatte, konnte man auch nicht wirklich von Zeitverschwendung oder so sprechen ^^


    Und eins muss man Mashima lassen, er hat seinen Stil konsequent durchgezogen mit seinem Nakama Friendship Power Bullshit :D:  
    Das letzte Chapter war dann auch nur bissl SoL und Beziehungskram, aber so ganz ohne offene Geständnisse oder so. Levy und Gajeel sind da sogar noch am weitesten in ihrer Beziehung. Aber naja, zuviel Romance würd auch nicht so zu FT passen :D:



    Bin mir auch irg. wie sicher, dass es nicht das letzte war, was wir von Fairy Tail gesehen haben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!