• Nigatsu ist leider raus, mehr als max. 50 werden eh nicht Voten :(
    "Ani" finde ich wie @TaZ unnötig, da aniSearch am Anfang eine reine Anime Datenbank war, daher auch der Name

  • das ist der punkt. AniMoose war ja ursprünglich eine Parodie auf die ganzen AniNamen, aber hat irgendwie ein eigenleben entwickelt. Deswegen könnt ich damit auch leben, weil da immer noch etwas Distanz und Witz dabei ist. Japanogedöns ist natürlich besser.


    Nigatsu ist mir persöhnlich halt wieder zu sehr auf der "schau mal senpai, wir können japanisch, weil wir so krasse otakus sind, kya" Schiene, aber das ist wohl nur meine wahrnehmung, und bei der abstimmung merkt man, dass man sich an alles gewöhnt. Nicht meine erste Wahl, aber kein Weltuntergang.


  • ...


    Ich werde heute Abend noch ein mal in das Forum schauen. Wenn da aM immer noch führt, verschenke ich meine Stimme an den Namen, der aM noch schlagen kann.
    RIP shimapan.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde "JapanoGedöns" viel schlimmer als "Heyja, wir sind Pseudo-Otaku und können Japanisch". Wäre von den drei Optionen die "theoretisch" Chancen haben eigentlich die schlimmste, wobei mir AniMoose (tatsächlich wegen des Ani, weil eben schon lange nicht mehr reines Anime-Forum) eigentlich nur wegen Mous Ideen richtig gefällt...


    (Wobei man DIE nicht einmal ablegen muss. Spricht ja nichts dagegen, dass man als Name Nigatsu hat und trotzdem ein elchiges Logo präsentiert. Eine Brücke lässt sich da auch bauen... Februar => Winter => Elche...)


    Sollte es echt Japanogedöns werden, bastel ich mir eine eigene Subdomain und einen UserStyle. Ignoranz ftw. Aber der Name geht einfach gar nicht.

  • Ich sag', brechen wir einfach ab, verteilen uns alle so über's Internet, entwickeln anschließend alle langsam Hass gegenüber Foren und ja, am Ende sterben wir.

  • Allen die Nipper wählen empfehl ich schon mal jetzt ihre Stimme umzuverteilen - damit man nen besseren Eindruck hat. Stichwahl machen wir ja nicht. Also wird es etwas kompliziert. Nigatsu könnte theoretisch noch Chancen haben (sollten alle die Nipper nehmen dahin umverteilen oder die meisten davon).


    Rest muss man dann morgen kurz vor Schluss gucken wenn munter noch mal die Stimmen geändert werden.


    Vielleicht sollte man einfach die 2 besten nehmen - dann wären recht viele zufrieden. Und für beide ne Domain die auf dieselbe Seite leitet und die Seite dann einen neutralen Standard-Style und für die 2 besten Vorschläge dann Styles die sich jeder wenn er eingeloggt ist dann nach Vorliebe auswählen kann.

  • Ist doch Kinderkacke, nach dem Tamtam wird es kaum 3 Tage dauern, bis der Name keinen mehr interessiert. Auch wenn ich den Elch noch am ehesten mag, kommt es mir am Ende nur auf ein schickes Design des Forums an.

  • Bin auch für Katzenmaskottchen, weil die total kawaiii sind. Nigatsu mit ner felligen pantsu mieze um die lolisaft-Verlierer wieder gnädig zu stimmen ^^

  • Leutz, meine Stimme ist verfügbar für den 2. besten bzw. der, der gegen Animoose am meisten Stimmen hat :D Mir ist egal ob Nipper, Nigatsu oder Gedöns - Hauptsache kein Moose!