Schönster Moment des Tages

  • Funktioniert denn desensibilisieren bei dir nicht? Seitdem kann ich den Frühling endlich wieder genießen ^^.

  • Müsste ich ausprobieren, aber das dauert zu lange und ich hab keinen Bock diesen Kack Ärzten Geld in den Arsch zu pumpen
    Bei mir ist es zum Glück nur am Anfang, danach habe ich keine Probleme mehr ^^.

  • Willkommen im Club sis-came. An sich liebe ich den Frühling, aber die plagende Allergie nimmt einen meist die Freude.

  • Das geht zwar über 3 Jahre, aber ich hatte den Effekt direkt. Und den Ärzten gibst du ja nur das Geld für's Spritzen und auf dich aufpassen ^^. Scheinst Ärzte ja nicht so zu mögen ^^°.

  • @Nachi-Chan, letztendlich ist es aber nicht sicher, ob die Behandlung wirklich anschlägt. Also ich bin da immer noch ein wenig skeptisch. Denn es sollte sich ja auch lohnen. Außerdem muss man da sich ständig seine Spritze Abholen. Die Zeit muss man auch erst mal haben, vor allem wenn der behandelnde Arzt nicht um die Ecke wohnt. ..und was ist, wenn man ein paar Wochen abwesend ist. Die spritzen muss man ja in regelmäßigen kurzen Abständen bekommen soweit ich gehört habe. Das sind halt so ein paar Dinge, die einen davon abhalten.

  • Klar ist das schwierig, aber mich hat es einfach extrem eingeschränkt und da es nicht über ein halbes Jahr geht und man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht genau an Tag X da sein muss, ist das voll ok. Und ich denke mal, dass man das in jeder größeren Stadt hinbekommt, da man nur 'nen Arzt braucht, der das kann (nicht schwer zu finden). Wenn man das im Vorfeld weiß kann man entsprechend planen. Du fährst dann ja nicht ungeplant spontan für 2 Wochen oder länger weg.

  • 3 Jahre? Eben, zu lange und kein Bock drauf. Zudem fürchte ich mich vor Spritzen, also absolutes NO-GO! Dann habe ich halt ne beissende Nase und Mund, egal :D
    Nachi-chan, doch ich mag Ärzte eigentlich :-) Aber nicht alle

  • trotzdem ist das alles recht umständlich und dann weiss man immer noch nicht, ob es wirklich hilft. ich für meinen teil würde das nur mitmachen, wenn man mir ansatzweise ne gewisse art von linderung garantieren könnte. umsonst würde ich das nicht auf mich nehmen. auf dem anderen weg nimmt man halt einfach medikamente, an schlimmeren tagen halt ne höhere dosis und gut is.

  • Wenn du das nicht machen willst hast du evtl. auch keinen all zu hohen Leidensdruck. Ich konnte im Frühling nicht raus und hatte Atemnot. Das ist nicht geil und dann sagt man sich "ich mach's". 3 Jahre sind nicht wirklich viel, zumal man die Behandlung auch nicht weitermacht, wenn es schon beim ersten mal nicht anschlägt. Ist dann ärgerlich, dass man ein teures Präparat bezahlt, aber was wollt ihr? Ibuprofen hat auch keine 100%ige Garantie auf Wirksamkeit udn genauso wenig haben das alle Impfungen. Das hat KEIN Medikament. Man macht so eine Therapie auch eben nur, wenn der Leidensdruck zu hoch ist.


    @Spritze
    Es ist keine wie die zur Blutentnahme, sondern eine nicht mal 1cm lange spitze Kanüle.

  • @Nachi-chan, mein Leidensdruck ist schon sehr hoch und ich bin eingeschränkt, nehme aber sehr starke Medikamente dagegen.
    Ein weiterer Punkt für mich gegen dieseTherapie ist, dass man die Therapie auch nicht mal eben so anfangen kann. Zuerst machen sie zich Allergietests mit Einem, wofür man auch immer zusätzlich noch in die Praxis muss und da hat das Wesentliche noch nicht mal angefangen. Ausserdem kann man die Therapie nur zu der zeit anfangen, in der die beschwerden am niedrigsten bzw. weg sind, d.h. meist im winter.

  • Jaaaa...und da ist dann welches Problem? Du musst als Arzt natürlich erstmal feststellen, gegen was der Patient genau allergisch ist, da du keine Standardmischung jedem Patienten geben kannst. Das ist eben keine Impfung, bei der man raten muss, sonder man kann erarbeiten, welches Allergen nun die Hauptursache ist. Dauerhaft Medis nehmen wäre für mich einfach raus. Habe ich noch viel weniger Bock drauf als einmal in meinem Leben für 3 Jahre mich desensibilisieren zu lassen und dann habe ich meine Ruhe. Wie bereits erwähnt weiß man schon sehr früh, ob die Therapie anschlägt oder nicht und muss dann nicht 3 Jahre lang doch noch rumcaspern. Es bringt NUR Vorteile, denn Medis, die man immer schlucken muss, haben dann evtl. immer wieder ihre Nebenwirkung. Klar kann es sein, dass es einem nach der "Spritze" nicht gut geht, ist bei einer Impfung allerdings ähnlich. Sorry, da verstehe ich euch beide leider nicht.

  • blöd nur, wenn man schon unzählig viele tests gemacht hat und seine Pollen-feinde^^ sprich allergieauslöser bereits kennt. nur reicht das denen nicht und sie wollten noch mehr tests machen. zumindest war es in der praxis so, in der ich mal war. das ganze ist mir einfach zu umständlich und wenn man dann noch in schichten arbeitet und dazu noch einen nebenjob hat so wie ich vor paar jahren, dann hat man sowieso kaum zeit für irgendetwas. Da konnte ich nicht ständig zum arzt rennen. zum glück hatte ich nach ein paar jahren eine medizin gefunden, bei der ich sogut wie keine nebenwirkungen habe. muss man halt iwie mit leben.


    @topic, wichtigen papierkrams erledigt.

  • tl;dr
    Was diskutiert ihr noch rum? xD Genug davon! Ich machs nicht und fertig, obs gut ist, obs bringt oder nicht bleibe dahingestellt. Ist ja auch Wurst mit Zwiebeln :D



    @topic
    Sonne, Sonne, Sonne!

  • Warum sollen wir denn nicht über ein Thema reden, bei dem man was durch 'ne Diskussion lernt? Klar...falscher Thread, aber dauert ja keine 10h.


    @topic
    Sonne ist da und im Vergleich zu heute Morgen geht's mir wesentlich besser.