Schönster Moment des Tages

  • Habe Fotos vom Sohn meines Cousins bekommen. Verdammt ist der kleine Scheißer niedlich!


    Kleiner Zusatz: LOVE YOURSELF 承 [Her] kam heute an. <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Nachi ()

  • <3 Du bist ja anscheinend in Japan und hast eine rosarote Zeit. Ich freu mich für dich. Die Erde braucht mehr glückliche Bewohner <3

  • Rosarot ist vielleicht übertrieben, da es doch schon mitunter sehr anstrengend ist. Die Univerwaltung ist wie so oft manchmal ein Krampf, aber da fühlt man sich gleich wieder wie zu Hause. Die Leute aus meiner Forschungsgruppe sind überaus nett, der gesellige Doktor Yamashita hat sich zur Aufgabe gemacht, gutes Brot aufzutreiben. Ich hatte allgemein sehr viele süße Begegnungen hier, z.B. den Grundschüler, der am Senso-Ji für seine Hausaufgaben ein Interview auf Englisch mit mir geführt hat und mir zum Dank einen Origami-Kranich geschenkt hat - er befindet sich noch immer in meinem Besitz - oder die alte Dame, mit der ich ein überaus reizvolles Gespräch in der S-Bahn geführt habe - sie sprach ziemlich gutes Englisch aufgrund ihrer Auslandserfahrung in des Staaten - so daß ich schließlich meine Haltestelle verpaßt habe.
    Im Moment pauke ich fleißig Japanisch und bin dabei, mir ein Forschungsprojekt zu überlegen - gar nicht so leicht, wenn experimentelle organische Supraleiter-Forschung komplettes Neuland für einen ist.
    Es ist also auch anstrengend, aber ich bin glücklich. Deine Anteilnahme finde ich sehr liebenswert. <3

  • Den Grundschüler, der am Senso-Ji für seine Hausaufgaben ein Interview auf Englisch mit mir geführt hat und mir zum Dank einen Origami-Kranich geschenkt hat

    Irgendwie hege ich das Gefühl, dass Grundschüler 1/10 ihrer Schulzeit damit verbringen, an Bahnhöfen Kraniche an Touristen zu verteilen.

  • Moses Sumney "Aromanticism". Nach genau so einer Musik habe ich gesucht. 34 Minuten pure Schönheit über das Romantische an der Aromanze. Verpackt in einer ambienthaften folkig-jazzigen Atmosphäre und gesungen von einem Sänger, dessen Stimme engelsgleich ist. Habe ich mir als Musikopfer natürlich gleich mal als Vinyl gekauft: :/


    Um euch einen Eindruck zu vermitteln, was ich damit meine


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nice, thx für den Musiktipp...gebe ich mir dann mal.
    Heute mal wieder einen netten Flashback zurück in die Schulzeit gehabt...Schulkameraden, Lehrer, das alte Schulgebäude...war eine schöne Zeit, Herbst macht melancholisch.