Schönster Moment des Tages

  • Ich habe heute meinen Traummann getroffen. Direkt nachm Aufstehen. Und das obwohl ich sonst eigentlich nicht auf Männer stehe. Es war Liebe auf den ersten Blick.

  • @Nachi
    Ich bin zur Telekom gewechselt. Vorher war es 1&1 und in letzter Zeit hatte ich wirklich große Probleme mit der Internetverbindung.
    Einmal war die Verbindung für eine ganze Woche nicht vorhanden und für eine noch längere Zeit war diese auf unerklärliche Weise runtergedrosselt.

  • Das ist ja extremst asi. War aber für 2 Jahre auch bei 1&1 und das war ebenfalls nur kacke. Ständig gab es Verbindungsprobleme. Das, was mich atm nervt, ist mein altes Kabelmodem. Ich habe nur null Bock bei unitymedia anzurufen. Auch für so'n kack hängt man dann ewig in der Warteschleife.

  • Telekom ist tatsächlich noch der Premium-Anbieter. Meist auch nicht so billig wie andere - aber auch nich viel teurer. Hab zwar auch von Leuten mit Problemen gehört aber bin da schon Ewigkeiten (war nie woanders) und hab keine Probleme. Müsste man wohl in ner Region wohnen in der technisch noch nich so ausgebaut - da gibts dann durchaus mal, dass schneller versprochen aber am Ende nur langsamere Geschwindigkeit verfügbar.


    Einzige Problem was ich hatte war mal mit ner falschen Rechnung (zu viel/doppelt bei Upgrade vom Anschluss nen zweiten Anschluss parallel berechnet) - und das war schon viel Geld. Support telefonisch klärte das auch aber schnell ... einzige Mangel war halt dass sie es mit nachfolgenden Rechnung(en) verrechneten statt direkt innerhalb 2-3 Tage (wäre am besten gewesen) zurückzuerstatten.


    Verfügbarkeit sicher 99,9x Prozent. Nur wenn mal Gewitter ist kann mal irgendwie das Modem sich neu synchronisiern müssen oder hat manchmal "Hänger" (aber vermutlich eher Hardware-Defekt) wo ich dann es kurz ausmachen mus und bissl warten. (Ohne das passiert sont Stunden nix). Aber wenn ich das mach nur paar Minuten warte und kommt vielleicht alle halbe Jahr 1x vor. Wie gesagt vermutlich auch eher Hardware-Sache.



    Mir ist aufgefallen, dass bei Neuverträgen die überall Mietgeräte (mit Mietaufpreis) mit andrehen wollen - oder man kann gegen Entgelt kaufen. Früher wars glaub immer so, dass man das Geräte kostenlos "zur Nutzung" (quasi Miete ohne Mitkosten - also Leihe) bekommen hatte und glaub nach ner gewissen Zeit gehts auch ins eigene Eigentum über (ist dann eh quasi zum Weiterverkauf wertlos).

  • hatte das selbe Problem mit 1&1. Zack eines Tages ohne Warnung maximal 1,2mbits, maximal...wenn überhaupt. "Die Leitung hat Probleme" Keiner der Techniker die da waren haben was gefunden. Zur Telekom gewechselt, funktioniert alles bestens.
    Kann 1&1 nimanden empfehlen

  • Allgemein bei vielen Anbietern (auch der Telekom) stört mich die Vertragsbindung, bzw. wie von Luthan schon erwähnt, den Zwang zu einem zugewiesenen Router. Ich bin von daher seit Jahren bei easybell, und völlig zufrieden damit.