Schönster Moment des Tages

  • Letzter Arbeitstag für dieses Jahr. Urlaub bis zum 08.01. Yeah!!!

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich habe Rezepte für indische Küche gefunden und bin irgendwie angefixt, wirklich mal Indisch zu kochen. Soll ja sehr aromatisch, würzig und lecker sein. Ich bin gespannt, was mich an neuen Geschmäcker und Gewürzkombinationen erwarten wird.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Soll ja sehr aromatisch, würzig und lecker sein. Ich bin gespannt, was mich an neuen Geschmäcker und Gewürzkombinationen erwarten wird.

    Entnehme ich dem, dass du noch nie indisch gegessen hast? Dann musst du es unbedingt nachholen. Allerdings brauchst du dafür einen robusten Magen.
    Ich hatte vor drei Stunden ein indisches Mittagessen, welches übelst nice war. Leider nicht selber gemacht, da bestellt, aber ich koche sehr gerne indisch.



    @Topic
    Meine Schwester und ihre Kinder sind für einige Wochen zu Besuch im Lande und werden am Weihnachtstag bei uns essen. Darauf freue ich mich sehr

  • Ja, richtig. Ich hatte bis jetzt nie die Gelegenheit, indisch zu essen und wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich gar nicht, wieso. Ich weiß aber, dass es auch schön scharf sein kann, was mich nicht stört. Ich muss es wirklich mal ausprobieren, es gibt ziemlich viele Rezepte, die alle sehr lecker klingen, auch Klassiker wie Curry, Butter Hähnchen oder Tikka Masala aber auch andere Gerichte. Hab wohl wirklich was verpasst :D


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Es gibt immer ein erstes Mal ;-] Ich hoffe es schmeckt dir, damit du diese exquisite Küche in Zukunft öfter nutzen wirst. Mein Leibgericht ist scharfes Chana Masala mit Reis, dazu Papadam. Mhh, könnte ich gleich wieder essen.

  • Trotz viel Arbeit, Stress typisch dummen Kunden gefällt mir die neue Arbeit überraschend gut.
    Viel Verantwortung und eigenständiges Arbeiten, aber auch sofort wird mir viel Vertrauen entgegen gebracht.


    Und gerade jetzt ist es auch super gemütlich. :3


  • Dann musst du es unbedingt nachholen. Allerdings brauchst du dafür einen robusten Magen.Ich hatte vor drei Stunden ein indisches Mittagessen, welches übelst nice war. Leider nicht selber gemacht, da bestellt, aber ich koche sehr gerne indisch.

    awww nice, ich koche auch sehr gern indisch. Kennst du auch die afghanische oder persische Küche? Die kann ich auch voll empfehlen.


    @topic, gerade nen russischen zupfkuchen gebacken und nachher mache ich noch Pizza selbst. Läuft bei mir :)

  • awww nice, ich koche auch sehr gern indisch. Kennst du auch die afghanische oder persische Küche? Die kann ich auch voll empfehlen.

    Die von dir erwähnten Küchen sind ausgezeichnet. Dazu noch libanesisch, äthiopisch, griechisch, türkisch, thailändisch, vietnamesisch etc. Ich liebe es die verschiedensten Gerichte, natürlich auch unter eigener Zubereitung, auszuprobieren :-]

  • Der erste Teil vom Houseki no Kuni OST ist raus <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.