Schönster Moment des Tages

  • In Korea konnte ich auch einiges "sparen", weil ich auf Won und nicht den € abgebucht habe. Das ist ein recht beliebter Geheimtipp bzw. Trick, der sich für mich immer noch nicht nachvollziehen lässt. Durch die Bearbeitungsgebühren der Banken ist es leider bloß generell unwirtschaftlich geworden, überhaupt noch mit seiner Maestro abzuheben. Bei bis 10€ pro Buchung kann man auch wieder zur Wechselstube rennen.

  • War die letzten Wochen in Seoul und auch im Heimatdorf meiner Ahnen. In der Hauptstadt konnte ich bei der Premiere von Terminator ein Foto mit Arnie machen und sogar einige Worte mit ihm austauschen - auf deutsch. Das ist nicht 'schönster Moment des Tages' sondern des Lebens! Endlich the one and only Live und in Farbe gesehen. Jetzt kann ich sterben gehen.

  • Ha, das ist cool @Shin, hoffe du hattest ne gute Zeit :D Seoul wär' auch mal ne Reise wert, denke ich.


    Ich wurde heute zum Teil bezahlt und bekomme ab 1. November den Vertrag zu meinen Nebenjob. Nachdem ich ewig mich mit meinen Chef rumgeärgert habe (der Typ hat erfolgreich verdrängt, dass er mich bezahlen muss und dass er einen Vertrag aufsetzen sollte), ist das ein kleiner Triumph für mich. Ein Weg zur Selbstständigkeit und etwas mehr Geld im Monat, dass ich mir mal was leisten kann. Schön <3


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Bin jetzt im Tarif nach meinen Jahren eine weitere Stufe höher eingruppiert 8) Außerdem kostet jetzt, da ich 25 bin, meine Vollkaskoversicherung für mein neues Auto genau so viel wie vorher nur die Haftpflicht meiner alten Gurke, freue mich schon, wenn ich den kleinen Flitzer am 6. abholen darf :love:

  • Seoul ist leider eine ziemlich überfüllte Stadt, nicht im Sinne von "es leben dort eben 10 Mio.", sondern wirklich überfüllt.
    Fürs Freilichtmuseum mussten wir eine dreiviertel Stunde an der Kasse anstehen, und am Seoul Tower reichte die Schlange den halben Berg herunter. Ich befürchte, dass die Stadt vor allem bei Kurzreisenden sehr beliebt ist (3 Wochen Japan inkl. Wochenende in Korea), Busan und Gwangju waren nämlich wieder normal großstädtisch überfüllt. Schön ist Seoul trotzdem gewesen, es gab doch viele interessante Viertel und rekonstruiertes Gemäuer zu sehen. Ich würde es an den Anfang einer Rundreise setzen, wenn noch die Energie für solchen Trubel vorhanden ist.


    Passend zum Thema: Die mitgebrachten Tteokbokki schmeckten sehr gut. Jetzt muss ich schauen, woher ich welche in Deutschland bekomme.

  • Am Freitag kommt Nioh 2 Demo im PSN, freu mich schon drauf es anzuspielen.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • war jetzt auch mit meinen Freundinnen im Kino in "Joker", hat mir echt gut gefallen :-) auch, wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung von den ganzen Verhältnissen zwischen den ganzen Superhelden usw. habe, aber das brauchte man ja auch dafür nicht :rolleyes:

  • Heute ist doch auch ein Feiertag? Ich hab heute frei, aber morgen nicht, weil ich keinen Brückentag habe.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Nah, im Süden ist man Erzkatholisch, bei uns gibt es keinen Reformationstag. Dafür gibt es im Norden z.B. keinen Dreikönigstag.

  • Hab seit heute ne neue Arbeitsstelle in nem komplett neuen Bereich.
    Ich darf nun alles in den nächsten 2 Monaten lernen, weil ich dann die Position vom Vorgänger übernehme. Konnte man mir das nicht vorher sagen? Finde ich aber sehr spannend.