R269 - Hail Sparta

    • Offizieller Beitrag

    Sodenn, ihr wart so überzeugt, gdw hinzurichten, dass ihr damit auch nicht mehr bis zum Morgengrauen warten wolltet.


    In den kommenden Schlachten passierte nichts außergewöhnliches mehr, mal abgesehen von weiteren Schmarzhaften Verlusten. Doch als sich nach Wochen der Nebel lichtete und Xerxes mit nicht mehr als einer Leibgarde den Rückzug antrat wusstet ihr, dass ihr Helden wart. Unter den 23 Überlebenden der ursprünglichen 300 befanden sich auch air, eli, kona, maf, nya quo und rip - Helden, über die man noch Generationen lang Lieder sang!



    Ich werd die Runde irgendwann nochmal machen, aber mit nem besseren Balancing. So hatte gdw ja quasi keine Chance, wenn er in der ersten Schlacht schon entdeckt wurde ^^'

  • Was diesmal nicht zum Zuge kam, aber: Es macht für den Verräter keinen Sinn nach dem er zwei mal bei Xerxes war nicht sofort in der nächsten Nacht wieder zu ihm zu rennen. Denn so beendet er das Spiel mit seinem Sieg, macht er es nicht, gibt er den Eingeweihten noch weitere Chancen ihn zu töten.
    Als zweites: Da die Eingeweihten vermutlich darauf kommen werden sich reihum gegenseitig zu decken, hat der Verräter in der ersten Nacht die besten Chancen seinen ersten Verrat zu begehen. Anschließend muss er abwarten bis es nur noch sehr wenig Eingeweihte gibt und somit die Chancen hoch sind das sein Bewacher in der Nacht stirbt um den zweiten Verrat zu begehen. Er braucht also de facto zweimal Glück und die Eingeweihten haben keinerlei echte Anhaltspunkte wer der Verräter sein soll und können entweder zufällig wen hängen, oder die Runde halt runter zu spielen und müssen darauf hoffen das der Verräter Pech hat. Ich denke da sollte es noch ein weiteres Spielelement geben, das für mehr Spannung sorgt. Vielleicht auch für Eingeweihte einen Grund warum sie das Spielfeld verlassen? -> Seher aufsuchen, oder Xerxes Lager beobachten?


  • Ja, wir hatten halt Schwein, dass gdw direkt in der ersten Nacht bemerkt wurde. Das haben wir air zu verdanken, dem die Ehre dieses Sieges gebürt.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, die Probleme die du beschreibst sind sehr schnell aufgefallen, aber ich wollte nicht mitten in der Runde die Regeln ändern.


    Ich überlege, das für die nächste Runde so zu ändern:
    Es gibt 2 Clans, die Xerxes Wohlwollen haben wollen. Diese können während der Schlacht entweder Xerxes aufsuchen, und/oder jemanden nen Dolch in den Rücken stoßen. Zudem gibt es einige Spartaner, die keinen Clan zugehörig sind, und die Seher stellen. Wenn sie jemanden beobachten, wie er eine der obigen Aktionen begeht, stirbt dieser.


    Die Runde bräuchte aber sicherlich 10-12 Mitspieler oder so.

  • Alles nur weil Air meinte mich in der ersten Schlacht decken zu müssen :thumbdown:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das reihum decken war halt zu stark weil es keine mögliche Falschaussagen geben konnte. Es gab für dir Leute keinen Grund zu lügen. Deshalb war ich mir auch nie wirklich sicher ob es tatsächlich bloß einen Verräter gibt. Ich hätte auch eher den fullwipe als Siegesbedingung für den Verräter genommen. So konnten die guten einfach abwarten bis sie alle tot sind oder der Verräter entdeckt wurde.
    Ich würde gar nicht 3 Partein machen. Mehr wie in Secret Hitler, den Leuten Gründe zum Lügen und nicht Vertrauen geben.
    Aber sonst gutes Konzept, gefällt mir