Schlimmster Moment des Tages

  • Eigentlich sollte ich mich bereits daran gewöhnt haben, nie zu viel oder irgendetwas erwarten zu können.
    Es kommt am Ende sowieso alles auf mich zurück.

  • PS: Heute wäre der Geburtstag von Chris Cornell gewesen.

    Ich denke nicht, dass es nur eine "Vermutung" von bmx ist. Hab das auch so irgendwo gelesen, finde nur die Seite gerade nicht mehr.

  • Chester´s Twitter - Abschiedsbrief an Chris Cornell


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Heute wäre der Geburtstag von Chris Cornell gewesen.

    Chester Bennington hat sich am Geburtstag seines guten Freundes umgebracht. Viel direkter geht es eigentlich nicht. Ich weiss nicht ob das noch eine Vermutung ist. Er hat auch gesagt das er sich eine Welt ohne ihn nicht vorstellen kann.
    Ich meine wäre es jetzt eine blinde oder wilde Vermutung, nur um der Dramatik Willen, könnte ich deinen erhobenen Moral-Zeigefinger ja noch verstehen.
    Finde auch das man nicht blöd rumspekulieren sollte, wenn es um Todesfälle geht. Aber hier hat man ja nun wirklich triftigen Grund dazu, dies anzunehmen.
    Aber ich mache das jetzt wirklich nicht zu einer Diskussion über uns zwei lol.


    Nur eine kleine Info für dich und unabhängig vom Tod der beiden Sänger: Man nennt in der Psychologie, dass was du beschreibst, Werther-Effekt.

    Als Werther-Effekt wird in der Medienwirkungsforschung, Sozialpsychologie und Soziologie die Annahme bezeichnet, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen Suiziden, über die in den Medien ausführlich berichtet wurde, und einer Erhöhung der Suizidrate in der Bevölkerung besteht.


    Und das mit dem Werther Effekt passt hier irgendwie nicht, weil Chester und Chris ziemlich gute Freunde gewesen sind, irgendwo las ich sogar beste Freunde.
    Du kannst den Verlust eines besten Freundes durch Suizid nicht gleichsetzen, mit der erhöhten Suizidrate von Nachahmern, die durch Romane oder Social Media Berichte dazu verleitet werden.


    Zitat von Kafka the Good Boy

    Eigentlich sollte man zu dieser Stunde (und grundsätzlich!) keine Vermutungen anstellen, denn dafür ist das Thema zu ernst.

    Ausserdem fand ich meinen ersten Post nicht taktloss, deswegen verstehe ich diese "Erziehungsmassnahme" grade nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von BMX ()

  • Hast recht. Wusste nicht, dass die beiden befreundet waren. Werther Effekt trifft dann nicht zu.

  • Okay.
    Jedenfalls nochmal R.I.P an die beiden. Ich bin kein Fan der Musik und werd auch nicht sotun als ob ich es je gewesen wäre, aber ich fand beide Sänger hatten extrem gute Stimmen.
    Auf Chris Cornell wurde ich das erste mal aufmerskam, als er den Bond Song gesungen hat. Der hat mir gefallen und da hab ich jemanden dann gefragt wer dieser Sänger ist.
    Der Typ den ich fragte war ein Soundgarden Fan und fand es lustig, dass jemanden den Frontsänger seiner Lieblingsband über James Bond kennenlernt.
    Chester war in meiner Jugend auf dem Zenith seiner Karriere und war ja eine zeitlang unvermeidbar im Radio präsent. Fand es immer überraschend wie er trotz jahrelangem Screamo
    immernoch eine butterweiche Gesangsstimme vorweisen konnte. Und das trotz des Alkohol und Drogenkonsums. Manche Leute haben einfach ein Ausnahmetalent in ihrer Stimme
    und können bis ins hohe Alter immer noch alles Live in Original Tonlage singen. So wie Steven Tyler der bis heute noch alle hohen Töne trifft.

  • Ständig in der Öffentlichkeit von Japanern belästigt zu werden, ist eine nervige Angelegenheit. Nein, ich möchte mich nicht auf Engrish unterhalten. Jedes Mal bluten mir die Ohren, weil ich das Anliegen nicht verstehen kann. 変な英語で話さないでください。

  • Ich hoffe ja, dass die Menschheit den Tod bzw. Suizid irgendwann einmal als ein natürlicher Prozess verarbeiten wird können, und nicht mehr als Krankheit.

  • Ich hoffe ja, dass die Menschheit den Tod bzw. Suizid irgendwann einmal als ein natürlicher Prozess verarbeiten wird können, und nicht mehr als Krankheit.

    Es ist kein natürlicher Prozess, aber ein Prozess. Ein Freitod kann mehrere Gründe haben. Ich hab bei unseren Jugendlichen von so vielen Suiziden erfahren, kann man Bücher über die teils völlig unterschiedlichen Beweggründe schreiben. Naja LP war nie meine Musik, vor allem die aktuellen Songs waren grauenhaft, daher hab ich auch keinen Bezug zur Band, oder dem Leadsänger. Suizid ist auch mit die Todesursache, die mich am wenigsten juckt. Es sind selten nachvollziehbare Gründe und gehen eher über die Disposition. Wenn einer meint, er muss nicht mehr leben, joa soll er doch machen wie er lustig ist. Mir tun eher Leute leid, die nichts dafür können.

  • Habe es erst heute Morgen erfahren. Besonders die ersten beiden Alben haben ein Stück weit meine Kindheit mitgeprägt. Rest in Peace.

  • Die Autobatterie. War aber klar das es nach den Anzeichen im letzten Jahr irgendwann dazu kommen würde. Wird also Zeit für eine Neue.

  • Ach, das glaube ich weniger, Salma-sis. Das sind nur die Medien, welche etwas zum schreiben brauchen in der Sommerloch Phase

  • Mir ist das egal. Es is halt irgendwer von ner Musikgruppe gestorben die Leute halt mal hörn. (Ich persönlich nich so gern gibt besseres.) Dass es Suizid auch bei Prominenten gibt - wo man meinen müsste dass die genug Geld haben um sorglos zu leben - ist auch nix Neues. (Müssen mehr mal lernen abzuschalten und das berühmte "not giving a fuck". Notfalls sagen man hört auch , genießt die Kohle und scheißt auf alles andere auch auf die Fans die vielleich lieber gehabt hätten wenn man weitermacht. Fans müssen das dannn auch akzeptiern. Fans machen da auch Druck.)


    Gibt genug andere Leute die täglich sterben - wo sich keiner drum schert. Das is schlimmer.
    (Klar: Ich habe auch Leute die mir lieber sind wo es mich mehr aufrwegt. Aber deshalb zig Posts veranstalten würd ich nich. Maximal vielleicht einen wo ich es zur Kenntnis nehm.)