Schlimmster Moment des Tages

  • Füchse werden so oder so gejagt, da ist es mir ehrlich gesagt lieber, wenn man zumindest noch irgendeinen Nutzen daraus zieht, als dass der Fuchs auf dem Müll landet.

  • Kunstpelz scheint wohl auch zum Teil von Tieren zu sein. Da kann man auch nicht nach gehen. Deine Wut verstehe ich trotzdem.

  • Ja da ist in der Tat so, nachi. Es wird bei asiatischen Produkten (Mützen oder an kaputzen z.B.) auch sehr viel mit Katzenfell gearbeitet. Leider :/

  • Geht man von der bloßen Gefährdung aus, dann gehören Katzen wohl mit zu den "minderwertigsten" Tieren. Um Füchse sollte da schon eher gesorgt werden.
    --- --- --- --- --- ---


    Zum Thema: Die Woche war sehr stressig gewesen, und vor Weihnachten sieht es in meinem Terminkalender nicht besser aus.

  • Handy läßt sich nicht mehr booten und wird von Windows nicht mehr erkannt. Das Ding ist keine drei Monate alt.

  • Ersatz geht nur per Premiumversand bei Amazon, nicht mal gegen Aufpreis gehts schneller. Kann jetzt 2-3 Wochen ohne Handy sozial verkümmern.

  • Kann jetzt 2-3 Wochen ohne Handy sozial verkümmern.

    In Japan gibt es diese bequemen Internetcafés, in denen man sogar Essen und Schlafen kann. You know what you have to do.


    Stichwort soziale Verkümmerung: Ich habe nichts gegen Familienfeiern, aber das Familienglück meiner Cousins und Cousinen macht doch nachdenklich. Zu Weihnachten hin wird es dann sowieso wieder besonders schlimm.

  • Ich werde morgen einfach mal nach einem Leihhandy schauen. Der Flughafen Osaka is zum Glück recht nah und ich habe nicht vor, am Machikane-Fest unerreichbar zu sein.

  • Füchse werden so oder so gejagt, da ist es mir ehrlich gesagt lieber, wenn man zumindest noch irgendeinen Nutzen daraus zieht, als dass der Fuchs auf dem Müll landet.

    Man erschafft eine Nachfrage die dann von Tierfarmerei gesättigt wird, weil es wirtschaftlich lohnender ist die Viecher einzusperren und zu mästen, statt einen auf Trapper in der Wildnis die einzeln zu schiessen.
    Wenn du ein autarker Bauer bist, der Fuchs an deine Hühner geht und du ihn nach dem Abschuss zur Wintermütze verarbeitest, sage Ich nix. Aber das ist ein sehr spezifisches Beispiel die auf fast niemanden mehr zutreffen.
    Zumindest nicht auf genug Menschen um damit die industrielle Herstellung von Pelzkleidung zu rechtfertigen. So sieht es aus wenn Tierhaut auf effizienten Kapitalismus trifft.
    Die züchten in Finnland Missgeburten Füchse mit extra Haut, damit pro Fuchs mehr Pelz hergestellt wird. *Würg*


    cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

  • Bin aktuell wieder etwas emotional aufgewühlt und gestresst. Merke ich am seltsamen Schlafrhythmus.
    Und weil halt manche Sachen nicht so ganz laufen, wie ich es mir wünschen.

  • Arbeiten am Brückentag ist für mich ja nicht soooooo schlimm. Nur heute war es extrem stressig, weil auch noch Monatsende war. Ergebnis : 2 Überstunden und Freund, den ich versetzt habe.

  • Bin jetzt schon wieder total müde. Können wir das mit der Zeitumstellung nicht einfach lassen und uns auf eine der beiden Uhrzeiten einigen?