Schlimmster Moment des Tages

  • Als ich gestern im Zug saß, durfte ich einer anscheinend JC-Sachbearbeiterin zuhören, wie sie über "den Abschaum" schimpfte und wie froh sie doch war, "diese Leute" über Weihnachten und Neujahr nicht mehr sehen zu müssen.
    Sehr besinnlich.

  • Fuck me, the pain is killing my vibe. Ich habe einen seltsamen Schmerz, der von der Lungenregion kommt. Aber ich bezweifle dass es die Lungen sind, da ich weder huste noch Mühe mit dem Atmen habe. Ich denke es könnte vom Essen kommen, aber der Margen gibt nichts her, nur muss ich öfters aufstoßen und der bleibt meistens 'hängen', was sich anfühlt wie dieser ominöse Schmerz. Irgendwo in der 'Mitte' müsste die Ursache sein, evtl. Zwerchfell? Weiss nicht was ich tun soll, ist hier jemand Arzt/Ärztin?

  • @Shin, Bin zwar keine Ärztin, aber es könnte vllt. die Galle sein. Da hat man auch aufstossen, meist sogar sauer. Hast du was fettiges gegessen?

  • Galle, hm das ist ein guter Punkt. Ich habe Teigwaren mit Gemüse und einer speziellen Orangen-Chili Sauce gegessen. Später noch einen kaltgepressten Rote Beete Saft, aber an dem kann's nicht liegen: Der war so gesund, er roch sogar nach Erde.

  • @Shin
    Ich tippe mal auf Sodbrennen. Nach der ganzen Völlerei kann das gut passieren. Hatte ich nach Weihnachten auch, weil ich das große Fressen (inkl. jeden Tag Fleisch x.x) nicht gewohnt bin. Jetzt geht's wieder. Mir hat es kurzzeitig geholfen, ein bisschen Haferflocken zu mampfen. Das bindet die Säure (Säure in der Brust-/Speiseröhrengegend macht aua).


    @topic
    Ich war die Promenade gerade mal halb gelaufen, da fing es an zu schnee-regnen. Es hörte natürlich auf, als ich wieder Zuhause ankam. Meine Beine und....die Boobs waren Eisklötze/-zapfen >.<.

  • @Inasu
    Kann nicht sein. Innocent würde mich nie hintergehen!


    @Nachi
    Säure könnte durchaus sein, da der Magen evtl. überfüllt war, obwohl ich das Gefühl nicht hatte. Es fühlt sich auch nicht an wie das klassische Sodbrennen, sondern ungewohnt.
    Nun geht's aber etwas besser, hab mir kurz die Beine vertreten was scheinbar geholfen hat. Oder weil Zeit verging, wodurch mein Magen den shit in der Zwischenzeit verdaut hat.

  • Sodbrennen kann sich je nach Situation unterschiedlich anfühlen. Mal merkt man wirklich die Säure hochsteigen, mal ist es ein seltsames Drücken im Magen oder der Speiseröhre, mal so etwas wie du es beschreibst. Das kann man auch nicht voraussagen, was welche Beschwerden hervorruft. Wenn nun Bewegung ein wenig geholfen hat, dann ist's gut. Der Magen brauchte vielleicht nur ein bisschen Ruhe. Orangen sind ja schon etwas sauer und Chilli regt auch nochmal die Produktion von Magensäure an. Sollte es nicht häufiger auftreten, würde ich mir da keine all zu großen Gedanken machen.