Schlimmster Moment des Tages

  • Dusche im Schlafzimmer hatte ich bei einer Wohnungsbesichtigung, aber war ok.


    Für mein Einzimmerapartment im Wohnheim (2006 saniert) in Dresden habe ich warm ca. 240€ bezahlt +10€ für Stellplatz.

  • Hätte heute ausschlafen können, da die Kommunikation auf Arbeit aber versagt hat, bin ich heute morgen ganz um sonst müde aus dem Bett gefallen.



    p.s. zum Thema Miete
    Wenn man das sich hier so durchließt habe ich ja riesen Glück mit meiner Gegend. Zahle für meine Einzimmerwohnung 32m² + 8m² Balkon gerade mal 250€ warm.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.


  • Das sind aber schon grenzwertige Extreme, für ~60m² zahlt man hier zwischen 600-700€. Viel schlimmer finde ich die geringe Auswahl, selbst auf immoscout werden fürs Stadtgebiet aktuell ganze 40 Mietwohnungen gelistet.

  • dann ist für die Miete erstmal das halbe Gehalt weg oder noch mehr :/:  
    Wo wohnst du denn? Zieh da einfach weg, hier im Pott sind die Leute eh am Nettesten 8)

  • Ein Freund von mir ist jetzt nach Köln gezogen, dort wollten sie 300 Euro kalt haben für eine Wohnung, die aus einem Raum besteht, in dem die Dusche direkt neben der Küchennische war :D vollkommen verrückt

    Hmm...ganz schön günstig. In Stuttgart würde man dafür 600 verlangen. Wohne nicht direkt in Stuttgart aber in meiner Stadt(immerhin Platz 29 der teuersten Städte Deutschlands) hat man doch tatsächlich eine Wohnung angeboten, die 50 Jahre alt ist(nicht saniert anscheinend) und im Grunde direkt an den Bahnschienen mit 65m². 1000€ kalt, 300€ Nebenkosten + 130€ für Stellplatz und noch was.
    Hier explodieren dermaßen die Preise, weil jeder Arsch meint sich ne goldene Nase mit seiner Wohnung verdienen zu wollen aber wehe es muss was gemacht werden. -.-
    Hinzu kommt, dass die ganzen Idioten wohl denken, dass jeder bei Mercedes, Porsche, Bosch und Co arbeitet und somit ja gut verdient. Dass sich aber weder die Zeitarbeiter dieser Firmen dies leisten können noch die mit befristeten Verträgen, scheinen die Vermieter nicht zu verstehen. Mal abgesehen davon, dass die, die wirklich in diesen Firmen einen unbefristeten Vertrag haben, im Normalfall ihr eigenes Häuschen oder Eigentumswohnung haben.
    Bleibt unterm Strich aktuell: Bei allen Wohnungen unter 10€/m² kalt gibts Mord und Totschlag oder die Wohnung sieht aus wie von Lily aus HIMYM Staffel 2.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • @Gott
    Wohnste immer noch da? Esslingen oder wo das war? Hab da jede Menge Stellengesuche aus der Gegend, wo die mich sofort mit Kusshand nehmen würden, aber die können mich mal.

  • Hab den Fehler gemacht und in meiner blauen Gemeinde was gegen die FPÖ gesagt.


    Man steht alleine da und sobald den Anderen die Argumente ausgehen, beenden sie die Diskussion mit "was weißt du?!? Du bist viel zu jung um eine Meinung zu haben!!"

  • Beim nächsten mal überlege ich mir das ein zweites mal, bevor ich ein TV-Interview übersetze. 4 von 12 Minuten übersetzt und ich kann nicht mehr! Hut ab für die, die das beruflich machen! klar, man gewöhnt sich mit der Zeit dran, aber aller Anfang ist schwer und man muss immer abwägen wie man das ordentlich macht, damit sowohl der Inhalt als auf die Emotion mit rüber kommt. Es geht ja nicht darum, Wort für Wort zu übersetzen. Puh ^^°!

  • Das Interview ist auf Deutsch und ich übersetze es auf Englisch. Klingt nicht schwer. Wäre es auch nicht, wenn dazwischen nicht so viel Kauderwelsch gequatscht würde (ganze Sätze maaaan!). Dazu kommt, dass ein Kanadier on the spot übersetzt wurde und der Übersetzer über's Englisch quatscht. Jetzt muss ich mir die Stellen mehrfach anhören, um das Original da drunter zu verstehen, denn die Übersetzung in's Deutsche ist schlecht und die will ich dann so nicht übernehmen. Wenn man das nicht beruflich macht, ist das ganz schön anstrengend ^^.