Yu-Gi-Oh!

  • Bewaffneter Drache handeln soll.


    Zitat von Armed Dragon Catapult Cannon

    VWXYZ-Dragon Catapult Cannon" + "Armed Dragon LV7"
    Must first be Special Summoned (from your Extra Deck) by banishingthe above cards you control and/or from your GY, after you have Special Summoned the above cards this Duel. (You do not use "Polymerization".) Your opponent's cards with the same name as a banished card, and their effects, cannot be activated. Once per opponent's turn (Quick Effect ): You can banish 1 card from your Deckor Extra Deck; banish all cards your opponent controls and in their GY.

    Wow, dieser Effekt. Wow, diese summoning conditions.

  • Das Ding aufs Feld zu bekommen sollte eine win condition sein. Ich spielte zu deren release die VWXYZ Fusion, und selbst damals in der langsameren Meta war es ein happening, wenn man das Ungetüm tatsächlich mal aufs Feld bekam. Bewaffneter Drache spielte ich auch, das ging recht locker dank Masked Dragon und Level-Up!



  • Ultimate Gem God - Rainbow Over Dragon


    7 "Crystal Beast" monsters
    Must be either Fusion Summoned, or Special Summoned by Tributing 1 "Ultimate Gem God" monster, "Rainbow Dragon", or "Rainbow Dark Dragon" you control that is Level 10 (in which case you do not use "Polymerization"). Once per turn: You can banish 1 "Crystal Beast" monster from your GY; this card gains ATK equal to the banished monster's ATK until the end of this turn. (Quick Effect ): You can Tribute this Fusion Summoned card; shuffle all cards on the field into the Deck.




    Megaton Ancient Gear Golem
    3 "Ancient Gear" monsters
    If this card attacks, your opponent cannot activate any Spell/Trap Cards until the end of the Damage Step. If this card was Fusion Summoned using 2 or more "Ancient Gear Golem" and/or "Ancient Gear Golem - Ultimate Pound" as Fusion Materials, it can attack up to that number of times during each Battle Phase. If this face-up Fusion Summoned card in its owner's control leaves the field because of an opponent's card effect: You can Special Summon 1 "Ultimate Ancient Gear Golem" from your Extra Deck, ignoring its Summoning conditions.
  • Sehr schöne Designs. Auch wenn es vermutlich nicht passieren wird, aber mit so einem neuen Bossmonster bräuchten die Kristallungeheuer auch ihren einigen Fusionszauber. Mit Fusionieren wird man ihn eh nicht beschwören können. Da wäre doch ein Zauber welcher es einem ermöglich vom Feld, dem Friedhof oder der hinteren Reihe zu vereinigen perfekt, zu mal es die letzte Variante meines Wissens nach noch nicht einmal gibt.

  • So wie ich es verstanden habe, ist Ultimate Gem God nur ein naming scheme aus dem OCG. Daher kann man mit Prisma auch nicht den Rainbow Dragon über Rainbow Neos auf das Grave legen. Schlechte Übersetzung.


    Mega news: Ihr solltet euch alle das kommende Legendary Dragon Decks holen. Es enthält Yuya, Zanes und Yamis Deck. Vollgestopft mit großartigen Reprints. Schon alleine mit Apprentice Illusion Magician, die aktuell bei 40-50 Euro liegt, holt ihr euch die 20 Euro, die die Box kostet, wieder rein. Dazu noch die drei neuen Mirror Forces, Duelist Alliances, Odd-Eyes Vortex und motherfucking Cyber Dragon Infinity. Schaut euch hier die Deckliste an. Selbst ich, der keine Karten seit über 10 Jahren gekauft hat, bin versucht, mir das Ding zu holen. Must buy! Musty buy! Must buy!


    Die drei exklusiven Karten sind interessant, vor allem der neue Cyber Dragon hat einen coolen Kaiju-like Effekt. Der neue schwarze Magier hat einen grundsätzlich großartigen Effekt, der das Themendeck protection gibt, vor allem wenn man Eternal Souls damit beschützen kann. Leider nicht so gut zu beschwören, da Eye of Timeus nicht searchable ist. Poly ist keine gute Alternative und macht das Deck nur inkonsistenter. Odd-Eyes Arc ist eine einfach gute Karte, guter Effekt und guter Scale. Wird aber vermutlich nicht gespielt, da sie im aktuell stärksten Meta Deck "Pendulum Magicians" nicht gebraucht wird.

  • Schwarzer Magier ist leider im TCG trash, so lange Magi Magi nicht erscheint, was aber nicht passiert, weil Takahashi korrekterweise sagt "fickt euch, ihr zensiert mir nicht meine Karte".

  • @Meijin


    Danke für den Tipp, aber ich hätte es mir sowieso besorgt, gerade wegen des Zane und Yuya Decks. Yugi ist dabei so eine Art Bonus. Das einzige was mich nach wie vor stört ist das die Oberste König Varianten der Dimensionsdrachen noch degradiert wurden. Die karten sollte es auch als Holos geben. Und selbst wenn sie in einem Mega Pack 2018 sein könnten, würde ihre Wertigkeit die gleiche bleiben wie bei ihrem ersten Erscheinen.

  • Sehr schön. Die Kristallungeheuer haben für mich einen sentimentalen Wert, da ich sie damals gespielt habe. Hatte aber nur einen Regenbogendrachen und einen Pegasus. War aber trotzdem mega fun. Ich überleg mir mal ein spielbares Deck. :):


    Im OCG scheinen die Spyrals nun endgültig das Meta-Game übenommen zu haben. Schon Krass, wenn man bedenkt, dass das Deck ursprünglich eine Art Control-Deck mit Rank 4 Toolbox war. Dank des neuen Link-Monsters, des Link Formats und den abusablen Effekt von Quick Fix ist das Deck durch die Decke geschossen. Dark Law stoppt zwar das Deck, aber deswegen spielen die Spyral Decks Ghost Reaper. Bin mal gespannt. ob es auch das TCG mit Release des Link-Monsters demnächst übernimmt.


  • Ist wieder so eine Entwicklung die keiner erwartet hätte. Ich glaube aber nicht das sie in der TCG Meta so dominieren können. Nicht wenn solche Sachen wie Dragonische Darstellung oder Master Peace in genügend Decks Spielbarkeit erfahren. Zumal die Dinos trotz kleiner Einschränkungen nach wie vor kompetitive sind. Pendel Magier erleben ja auch wieder einen Aufschwung, was lustig ist wenn man das Format bedenkt.

  • Pendel Magier erleben ja auch wieder einen Aufschwung, was lustig ist wenn man das Format bedenkt.

    Sie ist einfach zu gut, Dank Iris Magician und Sky Iris auch searchable. Dazu hat das Deck mit Harominizing sogar Zugriff auf Synchros wie Omega oder Beelze, die aktuell stärker denn je sind. Lustig auch, dass Omega die Linkmechanik mit seinem Effekt umgeht. Das Deck selbst ist wie ich finde jedoch nicht broken, sondern nur mega consistent.


    News: Number 41 kommt endlich ins TCG. Natürlich zensiert, wir können den Kids keinen betrunkenen Tapir zumuten. Macht diesen generic Rank 4 skill drain aber nicht schlechter.

  • Hab vorhin ein Video von Cap gesehen. Das Spyral Problem wird scheinbar immer schlimmer. In einem Turnier letztes Wochenende gab es nur Spyral bis auf eine Ausnahme. Ein Deck welches man glatt als Hand Job Heros bezeichnen könnte. Wenn man 16 Handfallen spielen muss um überhaupt ein wenig mithalten zu können, dann schreit das doch nach Maßnahmen. Aus den 77% des Ende September vorangegangen Meta Berichts könnten schnell 90+% werden.
    Mich würde eine Notfall Banlist nicht wundern. Es kommt darauf an wie lange das Konami noch mit machen wird, wo0bei dies aus kommerzieller Sicht von etwas dauern könnte.

  • YGO sollte man meiner Meinung nach generell nur mit fun Decks spielen. Kompetitives YGO ist Unsinn, einfach weil es das Geschäftskonzept ist, einen powercreep zu generieren, an dessen Spitze die neueste Boostererweiterung steht, entsprechend ist auch klar, dass bei Turnieren immer nur so wenige Decks gespielt werden. Der Zyklus ist immer broken shit im neuen Booster -> alle spielen es -> Bann -> broken shit im neuen Booster.

  • Exakt die gleiche Situation hatten wir doch mit PePe -> dominiert das Metagame -> Notfall-Banlist -> alle sauer weil zu viel Geld ausgegeben
    Konami bant generische Karten bevor irgendeine spezifische Karte dran glauben muss.
    Leider bringt Konami auch bei Fundecks nur Support für "Petdecks", wer also nicht so beliebte Themen mag hat einfach den Kürzeren gezogen. ;_;