Yu-Gi-Oh!

  • YGO sollte man meiner Meinung nach generell nur mit fun Decks spielen. Kompetitives YGO ist Unsinn, einfach weil es das Geschäftskonzept ist, einen powercreep zu generieren, an dessen Spitze die neueste Boostererweiterung steht, entsprechend ist auch klar, dass bei Turnieren immer nur so wenige Decks gespielt werden. Der Zyklus ist immer broken shit im neuen Booster -> alle spielen es -> Bann -> broken shit im neuen Booster.

    Aber ist das im Grunde nicht das Problem bei jedem Kartenspiel, welches man auch kompetitiv betreiben kann. Das Ziel eines Spielers sollte es doch dementsprechend sein mit Intelligenz und Raffinesse und teilweise Glück ein Deck zusammenzustellen welches es mit anderen aufnehmen kann um so die Kluft zu überbrücken.

  • Geht los ab 7€ egal welche Variante ( hat ja eh nur 2). Würde mich nicht wundern, wenn er früher oder später einen neuen Reprint erhält wenn Konami ihn schon promotet.

  • Aufgrund der Promotion wäre es sehr merkwürdig wenn er auf der nächsten Banlist landen würde, von daher glaube ich schon das er noch weiter steigen wird.

  • Die Aromas haben nun auch ihr Linkmonster bekommen und es transformiert Pflanzen in ein 1 Card FTK Deck.

    In den nächsten Packs bekommen die Japaner ja alles möglich an neuen Link Support, darunter auch BA, Qli und Lightsworns. Dante wird uns bis an unser Lebensende verfolgen, nicht wahr?


    Sehr geil ist dafür die neue Riesentrunade, mit ihr und evenly matched ist Zweiter zu sein gar nicht mal so schlimm.

  • Man hat endlich gehandelt und Spioral eingeschränkt. Damit sollte die Übermacht abnehmen. Auch Setzrotation und Gofu gehen in Ordnung. Hauptsache man nimmt sie nicht komplett aus dem Verkehr.

  • Uff, das ist kacke, Blue-Eyes hat sonst keine andere Chance auf Link, das sucked. Wenn sie wenigstens die Link-Neuauflagen der Attributbooster auf einmal statt eines pro Booster veröffentlichen würden. Meine beiden Photon Sanctuaries liegen bereit, nur der scheiß Link Hoshiningen fehlt mir. Das nervt mich enorm.

  • Echt, so schlimm. Hat Blauäugig denn keine anderen Möglichkeiten auf die Links zu kommen? Ich schätze da wird es eines Tages auch noch ein passenden deckspezifisches Link Monster geben.

  • Ich bin mir nicht sicher, wie sarkastisch dein "so schlimm" ist :D


    Uhh, sieht nicht gut für Blue-Eyes aus. Man könnte hoffen, Dandylion und Twin Twister oder Melody of Awakening Dragon gleichzeitig auf die Hand zu kriegen, oder Grinder Golem Cheese abzuziehen, aber das ist nicht wirklich der Bringer. Ich will einfach nur gerne Spirit Dragon und einen beliebigen Galaxy-Eyes gleichzeitig kontrollieren können, mehr brauche ich nicht.

  • Faire Emergency banlist, bin sehr froh darüber, dass sie nicht machine dup gehittet haben.


    Für Blue Eyes braucht man doch keine Links, die Chaos Maxx Variante des Decks spielt sich doch am besten.

  • Ich bin mir nicht sicher, wie sarkastisch dein "so schlimm" ist :D

    Auch wenn es vllt so klang, in dem Moment habe ich es nicht einmal sarkastisch gemeint. Apropos, bis es den von dir angesprochen Attributbooster gibt wird es noch eine Weile dauern. Ich glaube eher Wind wird der Nächste. Ich weiß jetzt nicht wie sinnvoll es in dem Deck wäre von Akasha Magier hochzulinken. Bis sich keine bessere Option bietet, kann es aber nicht schaden auf Karten wie Löwenzahn und Sündenböcke zu setzen.

  • https://ygorganization.com/dis…hereitwastimetopaymydues/

    Zitat von YGO

    Each Legendary Collection Kaiba box set contains:


    • 3 Legendary Collection Kaiba Mega Packs. Of course, there’s no way that Kaiba would settle for normal Mega Packs, so each of these Mega Packs contains 4 Secret Rares and 6 Ultra Rares for a total of 10 foil cards per pack (that’s 30 cards per box)!
    • 5 new cards based on some of Kaiba’s famous cards like Lord of D., including a new Fusion Monster to Summon with The Fang of Critias!
    • 1 Game Board

    Mal sehen, wie gut der neue Support sein wird. Ein Reprint von Alternative Dragon und Return of the Dragon Lord wäre auch top, aktuell kostet ja ein Exemplar um die 10-15 Tacken.


    Die Banlist hat dem Meta Game ganz gut getan, wie man dem letzten großen Turnier in St.Louis sah. SPYRAL war nach wie vor das meistgespielteste Deck, aber nur zu 40 statt 90%. Gewonnen hatte dann jedoch Trickstars. BA hatte es sogar in die Top 8 geschafft. :D:

  • Ich bin ja eher mal gespannt was für Karten man in den Mega Packs finden wird. Q1 sieht aber schon mal ziemlich gut aus, wenn man bedenkt das es Extreme Force und Legendary Duelist Pack 2 auch noch geben wird.