R290 - Tag 2

  • Ich finde die Situation schon etwas komisch.


    Der Amor überlebt als (relativ safe) bestätigte Rolle und ein Random stirbt. Möglicherweise wollte man damit die Chance haben, eine Spezialrolle zu töten.


    Zufällig sind scheinbar 2 Wölfe am Galgen gelandet, sodass der BM entscheidet wer stirbt. Slag und Maf haben beide als einzige Gri gewählt (Dev konnte am Ende ja nicht anders). Ein "Ich als Wolf wähle einen anderen Wolf an den Galgen, damit ich safe erscheine" halte ich nach einem Tripple-Kill als vollkommen unnötig und unwahrscheinlich. Ich würde auch sagen, dass beide Bürger sind und vertraue auf den Seher-Outing (obwohl ein Fake-Seher Outing in der aktuellen Situation mMn nicht schwierig ist, da mit "air und X sind safe" eigentlich sofort ein 3 vs 1 hat).


    Die Frage bleibt: Was ist hier keine Standard-Runde? So ein Spaß wie "der Killer des Wolfes wird zum Wolf"?


    Eure Rollen?

  • Ich bin Bürger, wie bereits geschrieben.
    Persönlich hätte ich ja Quo als am verdächtigsten angesehen, aber jetzt ist er tot und seine Unschuld bewiesen...


    Aktuell haben wir nicht wirklich Infos was diese Runde anders ist als in einer normalen Runde, daher würde ich vorschlagen wie üblich fortzufahren, sprich Dev landet am Galgen. Theoretisch sollten wir damit gewonnen haben, wenn nicht müssen wir uns dem stellen was danach passiert.