Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • SNES Mini kostet 99,99 Euro und ist bei Amazon wohl schon ausverkauft nach kurzer Zeit. :D

  • Ach komm, die Sache mit dem Dollar Preis, der immer vor Steuern ist, sollte jetzt echt keine News sein. ^^ Außerdem sieht das US Gerät extrem hässlich aus.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat überhaupt nichts mit Steuern zu, sondern mit dem Vergleich Vorher-Nachher. Vorher bekamen wir den Dollarpreis in Euro (und da war der Preis in Dollar auch ohne Steuern) und jetzt wächst der Aufschlag an. Ja, der Euro ist nicht mehr so stark gegenüber dem Dollar wie vor 5 Jahren und während der 10% "Aufschlag" bei der Switch zwar ärgerlich wirkte, aber noch im akzeptablen Rahmen war, sind die 25% beim SNES Mini mMn nur noch unverschämt. Rechne doch die 19% auf 80$ -> ~96$ = ~84€, nicht 100€. Da spare ich ja mit Import.

  • Euro und Dollar werden im Hardware Bereich öfters mit 1:1 umgerechnet. Ist auch nichts neues. Scheinbar überlässt Nintendo den Händlern in Europa auch selbst wie sie die Preise anlegen. So wird es bei Nintendo wohl immer was teurer sein. Am Ende wirste nur länger warten und ohne Zwischenhändler auch genug Versand zahlen, dass du bei nem 0 Ersparnis raus kommst. Und da die Sachen hier so flott gekauft werden, gibt man ihnen ja mit ihrer Politik recht.

    • Offizieller Beitrag

    Na ich hab nicht vor, mir die hässliche Version zu importieren. Nachm Zoll sind es halt knapp 84€ und ich denke Versand sollte unter 16 möglich sein. Ich find's in dem Fall halt ziemlich brutal im Vergleich. Dass es trotzdem direkt weggeht, war abzusehen aufgrund der hohen Nachfrage.
    Nun jedenfalls: Da ich mir selbst eh unsicher war, ob ich das Ding als lohnenswert erachte, hat mir der Europa-Preis die Entscheidung halt abgenommen. :D

  • Joa, ich bin gespannt wann und ob das Ding noch verfügbar sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von TaLLa () aus folgendem Grund: Verfügbar...nicht erfolgreich

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der New 2DS XL für 150€ also für mich ist das schon ziemlich happig. Hatte für einen kleinen Moment überlegt mir einen zu holen, weil ich noch ein paar DS Spiele brach liegen hab. Aber nä, nicht für das Geld. Dafür ist Technologie doch viel zu vergammelt in der heutigen Zeit. Den können die auch für weit unter 100€ anbieten. Muss aber noch viele Stumpfe geben, die so viel Geld für ein Stück Hardwareschrott ausgeben, wenn man es mit aktuellen Technologien vergleicht.

  • Da stimme ich dir zu Talla, zumal es schon sehr bald keine neuen 3DS Kracherspiele mehr geben wird. Hat Nintendo ja selbst gesagt, man möchte die Hardware dann mit kindgerechter Software füttern, die weniger anspruchsvoll ist. Auch wenns niemand sagt, die Switch ersetzt das schrottige Teil natürlich. Eines der knarzigsten, billigsten und hässlichsten Handhelds, die ich je hatte.

    • Offizieller Beitrag

    zumal es schon sehr bald keine neuen 3DS Kracherspiele mehr geben wird. Hat Nintendo ja selbst gesagt, man möchte die Hardware dann mit kindgerechter Software füttern, die weniger anspruchsvoll ist

    Quelle?


    Einzige Aussage, die ich spontan gefunden habe:

    Certainly I think 3DS from a price perspective is quite a bit lower, and it’s a system we’ve released a very large library for. So I think from that perspective it’s a very good system for kids to have as their first system. We still see a lot of potential for 3DS in that area. And with that in mind we’re thinking of games to release for 3DS not just in 2017, but in 2018 as well. And the hope there also is that kids playing on 3DS will also shift over to Switch at some point in the future.