• Schalke ist auswärts eigl. ziemlich kacke, sehe da die Chancen für Gladbach deutlich höher.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Wird teuer. Sehr teuer.
    Der Junge hat im Sommer noch drei Jahre Vertrag und Leipzig hat es einfach nicht nötig. Wobei ich Keita irgendwie nicht als Alonso-Ersatz sehen würde. Finde die vom Spielertyp eigentlich total unähnlich. Sehe Keita da eher als 'ne Mischung von Vidal und Thiago.


    Langfristig sehe ich Keita tatsächlich eher in England.


    Und stand jetzt und Stand Ende der Saison wird Leipzig CL spielen.
    Da dürfte Verrati interessanter (und nicht teurer) sein.

  • Geld haben sie ja schon wieder genug generiert in der Champions League Saison. Aber am Geld wird es nicht scheitern. Kann mir schon vorstellen das Spieler für 40 Millionen € + geholt werden.


    Die CL ist für einen Klub wie Bayern keine zusätzliche Geldquelle die man en Top drauf rechnet. Die ist in dem Gehaltsbuget etc. schon fest inkludiert, nur jenseits des Viertelfinales dürfte Geld übrig bleiben. Aber nur wenn man nciht heftige Prämienzahlungen in den Verträgen der Spieler hat.




    Ich bin da schon skeptischer. Kimmich scheinen die als Lahm Nachfolger zu verplanen, sonst hätte man kaum einen Rudy geholt. Denn der kann bei aller Qualität kaum die Top Lösung vor der Abwehr sein, denn ich sehe weder Vidal noch Sanches und erst Recht nicht Thiago als richtiger Spielertyp für diese Rolle. Vidal ist zwar Kampfstark, aber kein Stratege und Sanches wie der Chilene eher ein Box to Box Spieler, der das Spielfeld rauf und runter rennt. Und der juge Portugiese ist Leistungsmäßig noch lange nicht soweit. Es muss also noch was passieren. Denn Martinez spielt nach seinen Verletzungen eigentlich nur noch in der Innenverteidigung, es scheint also an laufstärke zu fehlen.


    Und die Bundesliga gibt da abseits von Weigl relativ wenig her. Keita ist wie Dahoud ein deutlich offensiverer Spielertyp, der eher den Platz von Vidal oder Thiago einehmen würde, als die von Alonso. Bentaleb gefällt mir in einer ähnlichen Rolle, ist aber erst gerade nach Schalke gewechselt und muss noch reifen. Rudy ist tatsächlich die beste Option, wenn man nicht exotisch werden will mit einem Baier oder Hasebe.


    Und international wären ein Krychowiak, William Carvalho, Amadou Diawara und Jorginho eine Option. Die wären aber alle ziemlich teuer, so wie der Markt explodiert ist, und würde ohne Abgänge ein Loch in das Festgeldkonto fressen. Wird aber wohl in Kauf genommen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich Kimmich als Rechtsverteidiger irgendwie verschwendet finde. Nur gibt der Markt da wohl noch weniger her, als im ZM. Keita sehe ich halt ähnlich: Der ist mehr Thiago als Alonso (also offensiv ausgerichtet). Und Weigl hat halt erst im Winter bis 2021 verlängert. Da wird im Sommer nichts gehen...


    Kann für Bayern nur die große Lösung im Ausland sein. Jetzt rächt es sich meiner Meinung, dass man Kroos damals hat ziehen lassen. Der hat sich bei Real prächtig entwickelt.

  • Da gewinnt Wolfsburg gegen Red Bull Leipzig und Dortmund nutzt die Chance nicht, Schalke rutsch in der Tabelle so langsam nach unten.

  • Classic Ginter heute wieder :D
    Total überfordert und unsicher.


    Und Schürrle hat auch wieder seine Ablösesumme von 30 Millionen untermauert :D
    Average Joe wie Kafka jetzt sagen würde xD


    Aber naja, seit längerem wieder ein Spiel verloren und vor und hinter uns wurde auch gepatzt, von daher schwamm drüber. Hertha hat auch recht gut gespielt, bzw das gesamte Spiel war recht schön anzuschauen. Unentschieden wäre gerecht gewesen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach Quark, leider gesperrt worden.

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen nicht darüber reden, dass Dembele ihn getroffen hat. Auch nicht, dass das wahrscheinlich auch echt weh tat. Wir müssen aber auch gar nicht darüber reden ob das überhaupt Absicht war (Dembele ist einfach ausgerutscht beim Versuch das Spiel schnell wieder fortzusetzen und hat dabei Weiser unglücklich getroffen...) und letztlich müssen wir (und auch Herr Weiser) nicht darüber diskutieren, dass die Schauspieleinlage nur darauf abzielte, dass Dembele eventuell doch mehr sieht als Gelb. Und selbst die Gelbe ist fragwürdig, weil einfach keinerlei Absicht und für mich einfach auch kein Foul.


    Insofern kann Weiser eigentlich froh sein, dass er nicht Rot bekommen hat. Während Dembele Weiser unbeabsichtigte verletzte war Weisers Aktion zielgerichtet und damit einfach grob unsportlich. Und Grobe Unsportlichkeit ist Rot (zumal sein Foulspiel vorher sowieso schon Gelb war).

  • Jo gut, Lotte hat am Anfang mega Gas gegeben und hatten natürlich nichts zu verlieren, daher auch dementsprechend Druck gemacht.
    Hätten auch in Halbzeit 1 schon führen können wenn wir die Konter anständig zu Ende gespielt hätten. Schürrle ist da leider einfach total unkreativ. Könnte mich jedes mal über seinen Einkauf aufregen. Er kann nichts was ein 10 Mio. Spieler nicht auch kann. Aber naja. Gewonnen ist gewonnen, die 2 Ligen Unterschied hat man aber den Großteil des Spiel über nicht gesehen.


    Mal sehen ob Auba gegen Ingolstadt wieder fit ist.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Der 10 Mio Spieler Mor kann mehr. Das ist ja was mich so tierisch aufregt. Wenn man sich überlegt, dass man für das Geld einen Marko Pjaca, oder eine Kombination von Kostic und Roberto Soriano als Gündogan Ersatz hätte holen können, möchte ich am liebsten heulen.


    Aber ich will nicht meckern. Wir haben gewonnen. Am Anfang waren wir etwas schwerfällig, haben uns dann abe rgute Chancen rausgespielt. Insbesondere Pulisic, Dembele und der wiedererstarkte Kagawa machen Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Ach - ich reg mich da gar nicht mehr auf.
    Vielleicht klappt es dafür im Sommer mit Dahoud.
    Aber Schürrle beweist halt schon jedes mal, dass er nicht mehr ist, als ein Edeljoker, den man mal bringen kann, wenn dem Gegner die Puste ausgeht. Also das, was ihn für Löw halt so wertvoll (ge)macht (hat).


    Umso mehr freut es mich, welchen Sprung Pulisic nochmal gemacht hat. Das Dembele Granate ist, muss man ja nicht sagen und Shinji gefiel mir am Wochenende auch schon richtig. Ich glaube das ist eine gute Alternative mal eine Art 3412 zu spielen, wo Shinji seine Paraderolle - die 10 - auch ausspielen kann. Ich finde einfach die Art wie er sich bewegt, Räume erkennt und sie anspielt (und im Pressing sowieso eine Maschine ist) genial. Das hat sich nicht geändert und das zeigt er auch in aller Regelmäßigkeit, wenn man ihn lässt. Außerdem bindet er eigentlich immer mindestens einen Spieler komplett an sich. Nimmt ihn so ein bisschen die Effektivität, aber lässt natürlich mehr Raum für seine Nebenmänner.


    Für mich war schon in der Hinrunde gar nicht so ersichtlich, warum er plötzlich außen vor war. So schlecht war er gar nicht?


    Ah. Spiel heute: Lotte mit einer Portion Mut. War 'ne tolle Einstellung und sie haben es auch gut gemacht. Muss man schon sagen. Auch der Anspruch, dass Sie halt wirklich gewinnen wollten gefällt mir.
    Richtige Kämpferherzen und auch aggressiv vorgetragen.
    Wir waren davon glaube ein wenig überrascht, haben die Herausforderung aber auch angenommen und das Spiel dann letztlich auch souverän runtergespielt.