• Selten so einen Bullshit wie in der 2. Halbzeit gesehen.
    Lachnummer der Liga. Ein 4:0 aus der Hand geben schaffen auch nur wir.
    Liverpool Flashbacks.


    Jetzt ist Frustsaufen angesagt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Trink nicht zuviel bruh. Um Dortmund tut es mir leid. Natürlich war die Aktion von Auba dumm. Aber man kann auch mal im eigenen Stadion ca. 20 Min lang einen 2-Tore Vorsprung über die Zeit retten. Die Statik stimmt einfach seit Jahren nicht mehr in Dortmund. Dazu Erbhöfe wie Schmelzer und zuviele Durchschnittsspieler wie Castro und Yarmolenko im Kader. Bosz legt ausserdem null Wert auf Conditioning. Die Dortmunder sollten allerdings nicht zu viele Hoffnungen in den potentiell neuen Trainer setzen. Er kann vllt das Team etwas stabilisieren und Dortmund auf Normalniveau (CL Platz) bringen, aber mit dem Team stimmt grundsätzlich etwas nicht. Der Pokalsieg hat da nur systemischen Schwächen kaschiert. Man darf nicht vergessen, dass die Altvorderen um Schmelzer, der längst keine ausreichenden sportlichen Leistungen mehr bringt, Tuchel vom Hof gejagt haben. Dazu geriert sich der selbstherrliche Watzke als Minihoeness.

  • Leute wie Schmelzer und Sahin gehören einfach aussortiert. Aber als Anerkennung für ihre frühere Leistung, die beiden jedoch schon Jahre her ist, muss man sie unbedingt mitschleppen. Hinzu kommt, dass sie höchstwahrscheinlich die größten Arschlecker bezüglich Management sind und außerdem im Mannschaftsrat. Ganz große wichtige Tiere also. Sowas kann und darf man nicht rausschmeißen. Und wenn die beiden weinen müssen Köpfe rollen wie z.b. bei Tuchel, wobei der ja wohl wirklich schwierig ist.
    Aber nicht viel anders ists doch bei den Bayern wodurch Carlo mit unter gehen musste.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Bei Sahin besteht eine gute Chance, dass er aussortiert wird. Er hat nicht das Standing eines Schmelzer. Bei dem Typen ist aber tatsächlich die Chance groß, dass er die nächsten 2-4 Jahre durchgeschleppt wird. Kann mir gut vorstellen, dass er, bei nachlassender Geschwindigkeit, sogar ins ZM rücken wird. Watzke und Zorc werden Schmelzer dann für seine "subtilen" taktischen Finessen loben. Ich sehe es schon kommen :D
    Eigentlich muss Dortmund den totalen Judasmove machen und Goretzka ein unverschämtes Angebot machen. ZM seiner Bauart sind wieder im Kommen, siehe Tolisso in Bayern oder Rabiot in Paris. Richtig gut gefällt mir dieser Zakaria in Gladbach. Die Zeiten der lahmarschigen defensivschwachen Ballverteiler a la Weigl sind im Vereinsfussball vorbei. Okay, es gibt noch einen Kroos und einen Verrati, aber die sind halt Weltklasse. Löw hat sich beispielsweise auch für den Box2Box Spieler Can entschieden und gegen den Ballverteilertypen Weigl.

  • Wie schon geschrieben ist die Fitness richtig am Arsch. Aber der 60ten geht gar nichts mehr und zu blöd zum wechseln ist man dann auch noch.
    Aber solche Sprüche sind nach diesem Spiel dann einfach der Hammer:
    #Bosz: "Sehe keinen Bedarf, das Training umzustellen. Wenn die Mannschaft ein Gegentor bekommt, ist sie unsicher. Es ist bei uns kein körperliches Problem." #BVBS04

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Es ist eine Mischung aus beidem. Tatsächlich hat Bosz sogar wissenschaftlich recht, wenn er vorm Spieltag nicht trainieren lässt. Das Signal, das er in so eine Situation damit setzt, ist hingegen grausig. Fussball ist auch eine mentale Sache, wie er ja selbst sagt. Sein Problem ist eher, dass er so ein krasser Sturkopp ist. Er hat einen Plan, aber halt nur einen.
    Wäre geil, wenn Dortmund einen Startrainer und 4fachen Meistertrainer wie Laurent Blanc sich angeln könnten.

  • Natürlich hat er Recht, wenn er sagt, dass die Mannschaft unsicher ist nach einem Gegentreffer. Sieht auch jeder, aber schön, dass er es begriffen hat. Regeneration ist natürlich auch wichtig. Alleine am nicht vorhandenen Essensplan wie z.b. unter Tuchel, wirds auch nicht liegen. Klopp hatte das auch nicht so wirklich und trotzdem waren die Spieler unter ihm fitter, die jetzt nach der Halbzeit ins Sauerstoffzelt müssen.
    Wie du so schön sagst, er ist extrem stur. So kann man natürlich auch keine eigenen Fehler sehen.


    Kann Blanc überhaupt deutsch? Wäre zumindest wichtig.
    Ansonsten gibts aktuell glaub nicht viel an Trainermaterial. Leute wie Sammer, Effenberg(wobei Sammer immer noch besser wäre) oder aber Klinsmann, der zumindest ein Motivator ist. Allgemein die typischen Arschgeigen, die Mannschaften wie Frankfurt, Bielefeld, Bochum, usw.. früher ständig verpflichtet haben.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Blanc wäre halt edel. Er war Nationaltrainer, wurde 3x mit Paris Meister und 1x mit Bordeaux. Dazu 2 Pokalsiege. Also ein patentierter Toptrainer. Er hat Charisma und war als Spieler schon eine Erscheinung (Welt und Europameister). Warum nicht mal bei ihm anklopfen? Er ist seit 2,5 Jahren ohne Job. Man kanns ja mal versuchen. Sonst sehe ich keinen, der Dortmund nach vorne bringen würde. Blanc wäre so einer.

  • Heynckes mit seiner ersten Niederlage des Jahres. Mich freuts natürlich dass Gladbach die Mannschaft war die das geschafft hat.
    Mal sehen was mit Kramer (und Jantschke) wieder los ist. Wäre schon wichtig ihn fit dabei zu haben -.-
    Ansonsten wars für mich ein spannendes Spiel in dem Bayern in der 2. Hälfte stark gedrückt hat, am Ende aber sogar eher glücklich den Ausgleich geschafft hat (Fehler Sommer). Richtig knapp wurde es danach aber nur noch einmal.
    Auch Schade, dass Drmic frei vor Ulreich vergibt. Das wär eine schöne Geschichte gewesen.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Ich setze meine Hoffnungen in Leipzig. Mannschaft ist fresh. Zudem haben sie nen Toptrainer, der ausserdem nochn sympathischer Dude ist. Jetzt nicht abreissen liebe Red Buller.

  • Habe es ein wenig befürchtet...irgendwann musste es mal passieren und war auch ein sehr starkes Spiel von Gladbach. Fucking Vestergaard :D Unentschieden hätte ich auch okay gefunden, aber passt schon. Das aktuelle Dilemma der Bayern liest sich bei den Einwechslungen der Bayern recht einfach:
    Coman für Bernat
    Friedl für James
    Wriedt für Rudy


    Heute kam auch noch Bernat als verletzter Spieler hinzu. Rodriguez auch mit einer kleineren Blessur raus. Nun sind es Neuer, Bernat, Alaba, Ribery, Thiago, Robben, Müller, Rodriguez.


    In der Liga spielen die Bayern noch gegen Frankfurt, Hannover, Köln und Stuttgart. Von daher wird das auch mit dem B-Kader gewuppt, gegen Paris wird nur in der ersten HZ mal gecheckt, was bei dem Spiel geht. Das wichtigste Spiel ist am 19.12. gegen den BVB mit neuem Trainer.

    • Offizieller Beitrag

    Ein 4-0 zuhause noch aus der Hand zu geben ist lächerlich.
    Symptomatisch, dass wir die zweite Hälfte verkacken. In der ersten Hälfte sah das sogar ganz ansehlich aus. Auch weil er aufs Tuchel System zurückgegriffen hat.
    In der zweiten Hälfte war alles kaputt. Mal wieder. Warum?


    So wie wir verteidigen ist das btw. keine Systemfrage... Das ist eine Sache der Einstellung.
    Es kann doch nicht sein, dass wenn Zagadou den Zweikampf verliert, die anderen nur nebenher laufen (jetzt beim 4:3)
    Und das ist ständig so. Verliert ein Spieler den Zweikampf, dann guckt der Rest zu.

  • Man kann Bosz vor allem loben, dass er statt seinem Standard 4-3-3, was mit dem Spielermaterial so einfach nicht möglich ist, plötzlich ein 5-3-2 spielen ließ. Es hat gewirkt und man führte verdient 4:0. Jetzt ist vor allem die Frage was er den Spielern in der Halbzeit gesagt hat. Nach dem klassischen 5-3-2 sah es jedoch nicht mehr aus so viel Freiheiten wie Schalke auf den Außen hatte. Wieso also ein Systemwechsel nach dieser Führung?
    Dazu noch einen verunsicherten Bartra für Yarmolenko, da hätte man lieber Toprak runter nehmen sollen. Dann eben noch die Gelb-Rote und plötzlich gabs nur Pulisic und Götze, der sich kurz darauf verletzt. Logische Folge: Man wechselt Castro ein, der mal so gar nichts mit dem Ball anfangen kann statt Kagawa. Um also komplett das Spiel aus der Hand zu geben = überhaupt nicht mehr nach vorne spielen zu wollen, was aber durch die vorherigen Situationen schon nicht mehr vorhanden war, wechselt man neben Pulisic den einzigen gescheiten Spieler Guerreiro aus.
    Ganz klare Coaching-Fehler. Dass die Spiele ständig nach 60 Minuten platt sind kommt eben noch dazu.
    Mentalitätsprobleme hat man auch noch und das oben angesprochene nur zugucken, das heute nicht das erste Mal war. Ich hätte die anderen erschlagen können beim 4:3. Jeder Idiot sah, dass da Zagadou Probleme hat, aber man hilft erst als es zu spät ist.


    Eventuell ist der Anschlag doch noch heftiger in den Köpfen als man es glauben mag. Sind ja auch nur Menschen und im Profifussball verstehe ich, dass man es nicht sagen will. Was aber psychische Probleme anrichten können sollte jeder wissen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Krass finde ich vor allem, wie sehr sich Schalke im Griff hat. Die letzten Jahre war Schalke komplett unkonstant, jetzt holen sie ein 4:0 auf.

    Ach das Potential zum Einbruch ist immer noch da.

  • Wenn Fußball Basketball wäre...dann müsste Köln nun "tanken" ergo schon mal allen Beteiligten offiziell mitteilen, dass diese Saison vorbei ist. Jetzt haben an dem Wochenende auch noch Freiburg und Hamburg gewonnen. Schon mal die besten Picks für die Zweitligasaison im nächsten Jahr sichern und was Neues aufbauen. Aber kann man ja nicht...weil die Konkurrenz ja nur 3 Siege entfernt ist blabla. Nun muss man Schmadtke noch weiter bezahlen und im Winter wird weiter investiert und Kohle verbraten...das rettende Ufer ist vermeintlich nah und dann darf man auch mal gegen Arsenal gewinnen. Ich mag Köln in der ersten Bundesliga ja nicht so, aber so abzusteigen ist schon übel. Gerade daheim erst 2 Tore und 1 Pünktchen...das macht keinen Spaß.

  • Ja, jetzt schon 11 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Das ist heftig, wenn aber auch machbar. Ist nur die Frage: Wann? In anderen Foren sind viele FC-Fans jedoch schon von ausgegangen, dass man wohl um den Abstieg spielen wird bzw. man eben absteigt.



    Bosz bleibt, gezwungenermaßen. Ja man hätte ihn kicken müssen, aber wie wir schon gestern schrieben: Wer solls machen? Aktuell siehts nicht so doll aus mit den Trainern und bei Trainern wie Blanc geht es sicherlich nicht von jetzt auf gleich.
    Man hatte einfach einen riesen Fehler begannen: Damals hätte man Wagner nicht gehen lassen dürfen, Problem war Tuchel, der ja erst ein paar Monate da war und man ja eine gute Saison schon zu dem Zeitpunkt spielte.
    Spätestens letztes Jahr, als die Probleme mit Tuchel anfingen, hätte man Wolf nicht nach Stuttgart ziehen lassen dürfen. Ich denke, dass zumindest Wolf sicherlich gepasst hätte.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...