• Wir reden von Schürrle. Mehr kann man nicht vom WM Boi erwarten. Ständig verletzt, alle 10 Spiele mal ein Scorerpunkt, aber da er WM Boi ist, kriegt er immer Topverträge. Aber die Vereine haben eig niks davon, dass Andre einst die Vorlage zum WM Siegtor gegeben hat.

  • Wo war Schürle denn gut? Unabhängig vom abgefälschten Schuss hat er zig gute Situationen verstolpert. Die meisten guten Situationen gingen von Pulidings und Kagawa aus.

    Pulisic? Unser Weltklassespieler, dem seit Monaten nichts gelingt? Klar, ist noch jung aber bis auf durch Schnelligkeit am Gegner vorbei wollen bzw hängen bleiben ist das nichts, was Schürrle nicht auch kann.
    Und ja, er war gestern besser als Puli.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • #lebenslanggrünweiss Perfekter Spieltag. Erst macht Michy nen amtlichen Einstand und dann gewinnt Bremen auch noch gegen Schalke in der Nachspielzeit.

  • Ja, aktuell ist es langweilig...18 Punkte Vorsprung, mit 5 Punkten Rückstand hat Jupp übernommen. Aber was dazwischen passiert ist, ist schon bemerkenswert. James auf "neuer" Position ist so eine Wucht...wie der das Spiel dominiert seit Wochen. Wow! Nach etwas Anlaufzeit ist der sowas von angekommen in der Stammelf...den lassen die Bayern nicht mehr weg. Auf dem Acker heute auch wieder so überragend gespielt mit einem netten Tor heute. Dienstag in Paderborn, dann gegen Schalke und Hertha. Und erst dann gehts in der CL rund...da macht es auch nichts wenn heute mal folgende Spieler nicht gespielt haben von Anfang an: Neuer, Alaba, Süle, Kimmich, Vidal, Martinez, Thiago, Robben, Coman, Lewandowski.


    Zu Dortmund: Der mMn wichtigere Transfer ist Akanji. Der hat bei Basel alles gespielt in der Dreierkette und wird somit enorm wichtig für den BVB werden. Das ist doch schon peinlich, wie die das defensiv gegen Köln gespielt haben. Wer da vorne die Kugeln reinschiebt oder ob ein Batsi richtig steht ist doch auch schon egal. Halte auch nicht so viel von dem, auch wenn er nun die nächsten Wochen knipsen sollte.

  • Was ein grottiges Spiel die meiste Zeit über von uns...aber gut, immerhin gewonnen. Batsman trifft auch wieder, hat ne gute Quote bisher xD
    Schürrle war heute übrigens heut wieder ganz anständig. Vielleicht hat der nun endlich mal entschieden uns zumindest ein wenig für seine 30 Mio Ablöse zu entschädigen :D:


    Und Marco auch wieder aufm Platz, hoffentlich hält der jetzt dank der Operation und langen Erholungspause nun länger durch.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das Spiel war größtenteils nicht wirklich ansehnlich abgesehen von den paar herausgespielten Chancen unsererseits. Schürrle war heute tatsächlich sehr auffällig, aber solange da keine Konstanz rein kommt, will ich nicht zu optimistisch sein. Marco sah für sein erstes Spiel nach Ewigkeiten ganz gut aus, aber auch da behalte ich mir eine gewisse Skepsis vor... Wichtige 3 Punkte gegen einen unserer Angstgegner. :D

  • Ihr habt das WICHTIGSTE vergessen!! Shinji musste runter. Unser bester Spieler seit Wochen. Der einzige, der überhaupt kontant GUT spielt und nicht konstant miserabel wie manch anderer (Weigl).
    Hoffentlich ist es nichts schlimmes. :-/

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Leipzig mal endlich wieder 2 Spiele hintereinander gewonnen. Gut für das Selbstvertrauen .... Wird man brauchen in der Euro League.

    • Offizieller Beitrag

    So grottig war das Spiel nun auch wieder nicht.
    Es ist doch klar, dass nicht von heute auf morgen alles super läuft. Die Spieler sind zum großen Teil dieselben. Wenn man mal davon absieht, dass sich unsere Stamm-Offensivreihe inzwischen komplett verabschiedet hat (Auba weg, Phillip und Yarmolenko verletzt). Trainerwechsel, neue Spieler, Spieler die zurückkommen. Das brauch halt ein wenig Zeit.


    Akanji hat heute zumindest defensiv angedeutet, dass er direkt helfen kann. Im Aufbauspiel sollte er weniger lässig sein.
    Batshuayi nach etwas schwachen Beginn wieder richtig gut. Bringt sich einfach auch ins Spiel mit ein - sinnvoll mit ein. Nicht umsonst auch wieder an beiden Toren beteiligt.
    Schürrle bestätigt seine Form von letzter Woche (Pulisic leider auch)...
    Und viel wichtiger: Reus ist zurück und hat seine Klasse direkt wieder angedeutet.


    3 Punkte, Mund abwischen und weiter. Nun schauen, was in der EL geht und nächstes Wochenende weiter punkten. Es geht nur darum, die CL zu retten.

  • Bam und wieder 3 Punkte gegen Golfsburg. Erste Halbzeit war nice, zweite nicht mehr so ganz. Das lag auch vorallem daran, dass Wolfsburg aufgedreht hat. Leider waren wir heute nicht so gut im Mittelfeld fand ich. Viel zu viele einfache Pässe aus der Hand gegeben, das hätte auch schief gehen können.

  • 3:1 für Real, da macht mir das Auswärtstor etwas sorgen. Ärgerliche erste Halbzeit, da hätte es schon 3:0 stehen müssen. Am Ende wieder auf Konter gesetzt und Paris ist in genau diese Falle gelaufen. Liverpool 5:0 auswärts. Drops gelutscht, nächste Runde.

  • Ausgerechnet mir mit Fanbrille kommen . Hat damit nichts zu tun, was die in der Frühphase versemmelt haben war unnötig und hätte es schon entscheiden können, erst dann wurde Paris stärker. Da erwarte ich mehr von so einer Mannschaft und ist genau das Problem warum Real in der Meisterschaft völlig abgeschlagen ist. Deren Torwart hat aber auch hin und wieder top gehalten, kein Wunder, dass es für ihn am Ende Lob gab. Der Halspacker zum Elfmeter hätte Gelb/Rot sein müssen. Zweite Halbzeit war dann ein anderes Spiel. Erst zerfahren, dann hat Paris richtig gedrückt und ist in Konter gelaufen. Ich fand da Real zu passiv, da hätte das Spiel komplett umgekehrt verlaufen können. Allerdings hat das Tempo Paris wohl auch etwas mitgenommen.

  • nur weil eine mannschaft 3 chancen hatte heißt das halt nicht dass sie 3:0 führen MUSS.
    Die Chancen waren teilweise auch einfsch nicht riesig. Paris hatte ja auch eine chance nach 2 ninuten hätte dann vermutlich auch drin sein müssen.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • nur weil eine mannschaft 3 chancen hatte heißt das halt nicht dass sie 3:0 führen MUSS.
    Die Chancen waren teilweise auch einfsch nicht riesig. Paris hatte ja auch eine chance nach 2 ninuten hätte dann vermutlich auch drin sein müssen.

    Es war halt typisch und Ronaldo im 1:1 gegen den TW nenne ich riesig. Auch wenn das später war. Wenn man 25 Minuten presst und es kommt nichts rum, bin ich schon genervt. Die gesamte Saison das selbe. Ich erwarte da mehr. Aber sei es wie es sei. Das Gegentor ist problematisch. Mal sehen was in Paris passiert.

  • Puh dann doch noch irg. wie den Sieg rausgeholt. Batshuayi ist derzeit echt Gold wert. Schießt nicht nur Tore, sondern erspielt auch öfter wichtige Ballgewinne.
    Erste Halbzeit eigl. ziemlich anständig gespielt, selbst Schürrle hat wieder was von seiner Form der letzten Wochen gezeigt. Leider dann am Anfang der zweiten Halbzeit 2 riesen Hirnfürze gehabt. Bei Toljan häufen sich die Patzer ja schon recht extrem.
    Am Ende hat die Einwechslung von Götze und Michys Einsatz den Unterschied gemacht.


    3:2 ist jetzt nicht unbedingt die beste Ausgangssituation fürs Rückspiel, aber ein Sieg. Wichtiger als für den Bummscup, war der Sieg für das Selbstvertrauen der Spieler.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!