• Ausgezeichnetes Real-Spiel, nach dem guten ersten Tor haben sie taktisch wieder super gespielt wie gegen Paris und Juve kaum zum Zug kommen lassen. Nur zwei Schüsse aufs Tor, sonst kaum gefährliche Aktionen. Juve hat sich bemüht würde es auf dem Zeugnis heißen, aber dadurch wurden sie hinten auch immer anfälliger. Da hätte Real schon früher alles dicht machen müssen. Aber dann kam der Fallrückzieher von Ronaldo, wie hoch springt der Mann? Dann der Frust und Rot, damit war Juve dann effektiv raus. Schade, dass sie für etwas mehr Demütigung nicht noch 2, 3 Tore drauf gelegt haben. Wenn Real zuhause so gnadenlos spielt wie in den letzten CL Spielen, sollte nichts anbrennen. Aber remember Barca/Paris.


    Für Sevilla tat es mir was leid, aber sie standen sich schon in anderen Spielen selber im Weg. Sie brauchen viel, damit sie mal ein Tor schießen und hauen sich dann den Ausgleich selber rein. Das nach einer super ersten Halbzeit. In der zweiten waren die schon etwas getiltet und Bayern deutlich besser. Am Ende wäre noch ein 2:2 drin gewesen. Die Ribery Aktion fand ich halb so wild, aber aus einem dummen Winkel kann man auch rot geben. Wenn Ribery das schon selber sagt, dass er sich nicht hätte wundern brauchen, sagt das sogar mehr aus als ich gesehen hab.

  • Scheiße, hätte es mir gern andersrum gewünscht. Sieg von Juve und Niederlage von Bayern wäre geiler gewesen.


    Dürfte nun gegessen sein. Glaube nicht, dass die Bauern das zuhause noch vergeigen.


    Hoffentlich gewinnt dann morgen zumindest Liverpool. Und ein Sieg von der Roma wär auch geil. Kein Bock auf 2 Spanier im Halbfinale.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Feels good man.

  • Das Tor war aber auch echt übelst nice. Da kann man auch mal als Real Hater klatschen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!


  • Dabei konnte er das selber ganz gut, Leverkusen erinnert sich:



    Um so absurder, dass er danach die 100% kläglich liegen ließ.

  • CR7 ist ein easy Top 5 ATG. Selbst als Hater muss man anerkennen, dass CR7 eine Maschine ist. Ich vergleiche ihn mit dem ähnlich bessesenen Kobe Bryant, der auch nie genug kriegen konnte und trotz Elitetalents immer mehr wollte als andere folglich mehr und härter trainierte. Er ist der womöglich beste Abschlussspieler aller Zeiten. Ich erinner mich noch an die ganze Hater, die einst behaupteten, dass Ronaldo sich nicht lange in der Weltspitze wird halten können, wenn der Speed nachlässt. Was aber echte ATG wie CR7 auszeichnet ist, dass sie ihr Spiel umstellen können, wenn sie altern. Zum Vergleich: Der gleichaltrige "spielintelligente" und als "strategisch" (im dt. Volksmund immer die Spieler, die angeblich langsam altern) geltente Schweini spielt heute in den USA, während Ronaldo weiterhin CL und Primera Division kaputtschiesst. Ich werde noch meinen Kindern von CR7 erzählen. Messi mag genialer sein, aber niemand fickt mit der Einstellung eines CR7. Niemand liebt Fussball so sehr wie CR7. Dass er weiterhin gehatet wird, ist reine Eifersucht. Da ich Pele und Maradona nie live erlebt habe, sag ich einfach: CR7 ist für mich der GOAT.

  • Ronaldo ist natürlich ein Selbstdarsteller, aber die meisten Dumpfnasen schauen auch nicht weiter. Real Spieler, vor allem die jungen berichten alle, dass Ronaldo auf sie zukommt und für sie da ist. Dass er trainiert wie ein Irrer weiß so langsam jeder, aber, dass er menschlich dem Team ganz viel gibt eben kaum einer. Sportlich hatte er es diese Saison etwas schwerer, aber im Gegensatz zu früheren Spielen ist er vor allem in den wichtigen Situationen eher da.


    Zu heute: Barca hat einfach nur schlecht gespielt über weite Strecken. Sie machen es wie die Bayern, sogar noch schlimmer. Der Roma wurde ein klarer Elfmeter aberkannt und dann hauen sie sich zwei faule Eier selber rein. Danach Tilt und Barca macht mit dem 3:0 eigentlich alles dicht. Aber da Barca eben einen miesen Tag hatte, gab es das verdiente Gegentor, es wäre insgesamt mehr drin gewesen, aber bei einem so schlagbaren Barca am Ende mit 1:4 nach Hause zu gehen, sollte es dann trotzdem gewesen sein.


    Liverpool war geil, ManC war am Anfang deutlich besser und hat sich das 0:1 auch halb selber rein gelegt, aber als Liverpool aufgedreht hat, hätte es nochmal schlimmer kommen können. Danach war City klinisch tot, dass ich die zweite HZ gar nicht mehr geschaut hab. Kein Schuss aufs Tor sagt schon alles.

  • Liverpool sammelte Tore, Shitty sammelte Karten. Eine mehr und sie hätten alle Exodiateile gehabt. Mich persönlich freut es ja immer, wenn Guardiola verliert, aber wenn er auch noch gegen Klopp verliert macht es erst richtig Spaß. Hoffentlich reißt sich Liverpool im Rückspiel am Riemen und kommt ins Halbfinale.

  • Hach zumindest Liverpool hat ja richtig gut abgeliefert. Mit nem 3:0 ins Rückspiel zu gehen ist natürlich riesig. City darf man zuhause natürlich trotzdem nicht unterschätzen, aber ein Auswärtstor wird wohl für's weiterkommen reichen, und das kriegt Liverpool mit der geilen Offensive ja bestimmt auch in Manchester hin. Vor allem da City ja eh hinten aufmachen muss und ein paar Tore zu schießen. Aber ansonsten ist Liverpool ja so gut wie weiter. Freut mich für Kloppo.


    Bei der Roma hats ja leider nicht geklappt. Werden wohl mind. 2 spanische Mannschaften im Halbfinale sehen. Da hoff ich ja im Rückspiel ja auch tatsächlich mal auch auf nen Bayern Sieg, weil ich wirklich keinen Bock auf 3 spanische Mannschaften habe.
    Da weiß ich gar nicht was ich mir für ein Halbfinale wünsche. Hätte ja schon Bock, dass die Bayern von Barca einen aufn Sack kriegen, aber ein Finale von Liverpool vs. Bayern wäre natürlich auch edel. Klopp vs. Heynckes reloaded. Da wäre mir die Chance, dass Bayern das DIng dann durch Glück oder sonst was gewinnt doch zu hoch, daher besser: Liverpool:Real und Barca:Bayern im Halbfinale und Liverpool und Barca dann im Finale. Barca ist auswärts nicht so stark, da kann Pool gewinne. Hauptsache weder Real noch Bayern gewinnen die CL.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Drei spanische Mannschaften, das wäre ein Traum, aber ich denke nicht, dass Bayern sich so düpieren lässt wie ManU. Aber wer weiß. Hach wäre Atletico nicht so debil gewesen wären es vielleicht sogar 4 gewesen. xD. Zumindest sind die englischen Mannschaften sehr ausgedünnt worden. Wobei es natürlich auch Lucky ist, dass die letzten beiden gegeneinander gewürfelt wurden.


    Ich drücke aber natürlich weiter die Daumen für Real, das Tripple wäre wieder eine epische Errungenschaft.

  • Interessant finde ich ja, dass Guardiola gegen Klopp seine schlechteste Quote hat. Zumindest bei allen Trainern gegen die er mehr als 3x ranmusste. Gerade mal 5 Siege in 13 Spielen bei 7 Niederlagen.
    Kloppo hats schon noch drauf und ich denke, dass er eventuell immer noch in Dortmund wäre, hätte er das Team so umbauen können wie er wohl wollte. So macht man es 3 Jahre zu spät..

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Ist gar nicht so uninteressant. Peps Plan A ist, wie der kicker so schön schreibt, genau der Plan beim Gegner, den Kloppo für seinen Plan A brauch. Pep ist einfach zu stur - zu unflexibel in dem Moment. Da kommt die Frage auf: Warum? Will er beweisen, dass seine Idee "unantastbar" und die "richtige" ist? Oder hat Pep irgendwie keinen Plan gegen Klopp?


    Es wäre sicher ein Versuch gewesen - es wäre aber auch ein teurer Versuch gewesen mit Klopp damals weiterzumachen. Mane, Salah, Firmino & Co. verdienen nämlich auch nicht schlecht und waren auch nicht billig und Kloppo fehlt dann tatsächlich eigentlich schon eine gewisse Flexibilität. Insofern war der Schritt folgerichtig und mit Tuchel hatte man zumindest sportlich auch den genau richtigen Schritt getan.


    Diesen zu entlassen, war dann sportlich halt ein Armutszeugnis.


    Es ist dann auch kein Zufall, dass Kloppo bei den Reds gelandet ist. Das ist dann nämlich auch die tatsächlich beste Option für ihn gewesen. Er hat die Zeit (auch bei zwischenzeitlichen Rückschlägen) bekommen und hat Liverpool wieder zurück in die Spitze geholt. Er schreibt sich also auch dort nachhaltig in die Geschichtsbücher. Bei ManUtd, Chelsea & Co. hätte ich das tatsächlich bezweifelt. Liverpool und Klopp - sagte ich schon damals - passt wie Arsch auf Eimer, passt genauso, wie einst Dortmund und Klopp.

  • Pep hat in einem Interview auf die Frage nach der fehlenden Flexibilität damit geantwortet, dass so lange es funktioniert, warum ändern. Und es scheint ja zu funktionieren. Erster in der besten Liga der Welt. So lanage nicht mehr, wie Klopp, das denken anfangen und Pep weiterhin mit individuel starken Manschaften spielen kann, wird er auch nichts ändern. Da kann man auch einen dabei haben gegen den man immer verliert. Meister wird man trotzdem.

    • Offizieller Beitrag

    Nur holt man bei City die Meisterschaft auch ohne Pep. Er wurde geholt, damit man die CL gewinnt. Genauso wie er bei Bayern geholt wurde, um die CL zu gewinnen. Dann muss man gerade in einem KO-Spiel eben auch Flexibilität an den Tag legen. Und wenn ich gegen einen Trainer, gegen den ich eine "negative" bzw. 50:50-Bilanz habe, mit dieser Einstellung in die Partie gehe, dann scheitere ich wieder daran.


    Das ist dann halt verbohrt und ignorant. Wenn mein Fußball in 95% der Fälle aufgeht, dann muss ich als erfolgsstrebender Trainer auch bereit sein, in den anderen 5% meinen Plan zu ändern. Wenn ich denn einen Plan B, C oder D habe...


    Aber vielleicht überschätze ich Pep dann auch ein wenig. Wobei ich schon das Gefühl habe, dass er diese Pläne durchaus in der Tasche hat.


    Das ist halt auch der Grund, warum ich beim BVB den Wechsel zu Tuchel begrüßt habe: Extrem flexibel und kann auch während des Spiels noch coachen. Das hat mir bei Klopp gefehlt, der von der Seitenlinie eigentlich nur Adrenalin nachschieben konnte.

  • Ich sah Guardiola schon lange als stures one trick pony. Mit den Bauern gegen Real hat er gezeigt, was er wert ist. Auch sonst ist idiotische Sturheit seine prägendste Charaktereigenschaft, nicht umsonst verletzten sich Spieler in seiner Zeit bei den Bauern immer wieder. Er ließ sie zu früh trainieren, Müller Wohlfahrt war gegen die Schinderei und ging darum. Ich hoffe das "Guardiola bester Trainer"-Meme endet bald.

    • Offizieller Beitrag

    So sehr ich Köln den Klassenerhalt oder zumindest die Relegation gönne, war meine Hoffnung folgende: Mainz gewinnt, Hamburg verliert und hat bei 5 offenen Spielen bereits 10 Punkte Rückstand auf die Relegation. Jetzt sind es dann doch nur 5 Punkte...


    Das ist zwar auch nicht wenig, aber machbar. Meine Hoffnungen ruhen also darauf, dass der HSV das schwerere Restprogramm hat (u.a. Frankfurt, Hoffenheim und Gladbach), wobei die Mainzer (u.a. Leipzig und Dortmund) es auch nicht viel einfacher haben. Aber die haben eben den Kredit des Punktevorsprungs. Die Tordifferenz kann man da ja leider auch nicht positiv erwähnen.


    Ja ja... Der Heidel-Abgang tut weh (und tut den Schalkern jetzt inzwischen schon sehr gut :x)

  • Schalke ist ein Bro und gibt based HSV seine Energie. Meine können sie auch haben, bitte unterstützt auch ihr den HSV für ein traditionsreiches Relegationsspiel.


  • Ja damit ist unsere Hoffnung endgültig tot.


    Immerhin kann ich nach jeder FC Demütigung noch mein Real Trikot überziehen. In La Liga auch nicht beeindruckend, aber doch Balsam.


    Naja Man City war trotzdem lustig.