• Bauern werden jetzt alles in Frage stellen. Den Trainer, den kader. Das Verhältnis. Rummenigge den Schiedsrichter "wir wurden beschissen" aber Hey Deutscher Meister.... Freut euch.

  • Rollt jetzt Carlos Kopf? Einen Schuldigen für die vergebenen Chancen heute und das miese Management für die sonstigen Fehleinkäufe wird man finden wollen.

    Naja so ein Spiel kann passieren, aber warum die ganzen Jungen seit einer halben Ewigkeit auf der Bank sitzen frage ich mich schon seit Wochen. Die ganzen Talente werden von Ancelotti einfach missachtet, da ist ein Pep schon der bessere Mann. Wenn man auf den Punkt Leistung haben will, kauft man sich keine Talente, sondern sofort die Besten der Besten.

  • Von welchen Talenten redest du? Ich sah in letzter Zeit bei den Bayern nur Risikoeinkäufe, die allesamt floppten, kein Übertalent, das sie dringend bräuchten. Bayern will wie früher die low budget Schiene fahren und verkalkulierte sich dabei.

  • Coman, Sanches und Kimmich haben das Potential die alten Knacker mal abzusetzen. Klar sind Robbery immer noch sehr gut, aber nicht mehr die frischesten. Ancelotti war sicher mit deren Leistung nicht zufrieden und setzt daher auf die Klassiker, aber damit verheizt er die jungen.


    Meinte ich ja, wenn sie sofort Leistung wollen, brauchen sie etablierte Stars, wie Robbery es damals auch waren. Jugend in die Mannschaft zu bringen, braucht nunmal Zeit.

  • Perfektes Finale, der kleine Yuu ist hart. Ich feier es. Bestes Finale ever. Das wird nen cooles Spiel mit noch besserer Atmosphäre. Ich freu mich drauf und rechne uns durchaus ein paar (wenn auch kleine) Chancen zu. G fucking G, BVB!


    Ousmane Dembele ist einfach ein Prrrrrraachtkerl.

  • Aber es ist schon beeindruckend, dass die Meisterschaft als Trostpreis angesehen wird. "Beste Liga der Welt".

  • Einen Punkt in Dortmund nimmt man mit. Schöne Szene mit Subotic nach dem Spiel und die Bayern schlachten Wölfe zur Meisterfeier.

  • Also das Spiel haben wir schon eher unglücklich nicht gewonnen. Wir hatten deutlich mehr und bessere Chancen. Nun ja, dafür waren wir unter der Woche höllisch effizient, und das war das wichtigere Spiel, weswegen ich nicht meckern will. Und die Szene mit Neven war einfach nur Zucker. Ein so guter Spieler und Mensch gehört einfach geehrt, und das kriegen wir Borussen immerhin meist gamz gut hin....

  • Vor allem die erste Halbzeit war hart xD. Aber Gott sei Dank sind sie dann etwas eingebrochen, hätte gar nicht erwartet, dass es dann zu unseren dicken Chancen kam, eher mit einer klaren Niederlage. In der zweiten wurde dann Beton angerührt, wo der BVB kaum durchkam, daher war der Punkt nicht unverdient. Monaco hätte das Spiel wahrscheinlich gewonnen bei den drei dicken Chancen. War aber ganz gut, dass vorher das Pokal Spiel war denke ich.

  • Schon interessant, dass die Bayern den Titel geholt ham und es hier keine "Sau" interessiert. 8o :D:

  • Schon interessant, dass die Bayern den Titel geholt ham und es hier keine "Sau" interessiert. 8o :D:

    Das interessiert die doch selber schon nicht mehr! Gibt es auch nur einen Bayernfan, der deswegen eine Sause veranstaltet? Und wenn man die Spieler beim "Feiern" sieht, die ja eigentlich nur noch Bonusspiele vor der Brust haben, bemitleidet die nur noch. Da geht bei mir ja mehr ab wenn man gemeinsam Anime guckt...

  • ...und ich hab noch von vornherein gesagt, dass die mit dem Trainer eh nicht viel Wuppen werden. Manchmal passt es halt nicht. Wahrscheinlich ist die Meisterschaft ihr Trostpreis^^

  • "Zehn Polizisten sind in Wolfsburg nach dem 6:0-Sieg des FC Bayern München gegen den VfL verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, bewarfen Bayern-Anhänger am Samstag die Beamten und ihre Dienstpferde mit Flaschen und Bechern."


    Also ich finde das hört sich sehr gut nach ner Party an. Die Bayern werden den Titel nicht schlecht reden, schließlich haben sie ihre Konkurrenten komplett deklassiert und sind zum fünften Mal in Folge Meister. Aber klar hat man auch die CL im Sinn, wo es für die Bayern noch wirkliche Herausforderungen gibt. Um nach diesem Titel zu greifen, braucht es einen Umbruch. DFB Pokal, please, interessiert doch keine Sau am Ende. Ich hoffe die Bayern bekommen es hin sich international zu steigern, auf die ganzen anderen nutzlosen Bundesligisten setze ich keinen Pfennig.

  • Ich denke, als Bayernfan hat man die letzten 15 Jahre genug spannende, große Spiele gehabt...verloren wie gewonnen. Als Fan kann man sich da keineswegs beschweren und dass die Meisterschaft so unspannend in den letzten Jahren geworden ist, ist ja nicht das Problem der Bayern. Gegen Real und Dortmund kann man ausscheiden, auch wenn das Spiel gegen Dortmund ein Witz war bei den Chancen - mal wieder. Eigentlich mag ich die Mannschaft, weil ich sie sehr interessant und durchaus anspruchsvoll finde. Aber dieses Mal fände ich es cool, wenn Frankfurt gewinnt mit Kovac <3 Ich denke auch, dass die Bayern sehr aktiv sein werden auf dem Transfermarkt, um die Veränderungen im personellen Bereich aufzufangen bzw. irgendwelchen Lücken entgegen zu wirken. Ancelotti wird da seine Wunschkandidaten haben nach einer Saison, und auch wenn es nur 1,2 Spieler sind, werden da nun vllt doch größere Summen lockergemacht.
    Aber im Rückblick zur BuLi schon schade, dass so Mannschaften wie Leverkusen und Wolfsburg um den Abstieg mitspielen...das ist sehr traurig und da scheinen doch sehr große Probleme im Hintergrund zu sein. Ich finde es auch immer seltsam, dass man dann die Bayern vorne wegschiebt mit Katastrophensaison usw, aber völlig vergisst, wie schwach das Abschneiden der BuLi überhaupt war. Wie da Mannschaften abstürzen und nächste Saison schön mit Leipzig und Hoffenheim in der CL, das wird auf jeden Fall besser, weil da wenigstens die Strukturen stimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach... wenn ich in manchen Foren lese, dass man nächstes Jahr um das Abschneiden in Europa fürchten muss... Dann frage ich mich schon, in welcher Traumwelt die leben. RB und Hoffenheim werden das in der CL auch nicht schlechter machen als Bayer/Gladbach/Schalke. Um mal ehrlich zu sein. Die reißen da seit Jahren auch nicht viel. Es gibt in Europa eigentlich nur zwei konstante deutsche Größen inzwischen:


    Dortmund und Bayern.
    Wer da sonst noch hinfährt (egal ob CL oder EL), ist ja fast Jacke wie Hose. Gerade das Abschneiden in der EL ist ja z.T. echt peinlich. Fliegen halt Hertha & Co. schon in der Zwischenrunde raus...


    Die Bayern haben eine solide Saison gespielt und sind verdient Meister geworden. Man merkt ihnen schon an, dass da so langsam der Umbruch stattfinden muss und ich persönlich zweifel irgendwie daran, ob Carlo da auch wirklich der richtige Trainer ist. So wie er diese Saison Spieler wie Kimmich und Coman einfach fast 0 berücksichtigt hatte, ab den Moment, wo die Robbery & Co. wieder mehr oder weniger 100% fit war...


    Und ich meine Kimmich hat da die Hinrunde z.T. ja noch echt überragt.
    Ganz vom sportlichen Ergebnis unabhängig: Die Bayern müssen was am Kader tun. Insbesondere auf den offensiven Flügeln. In der Defensive ist man da eigentlich ausreichend besetzt und hat mit den Transfers von Süle und Rudy da auch frühzeitig etwaige Lücken geschlossen.


    Nur in der Offensive wird das wohl teuer und da wird es spannend, ob man sich davon loslöst die "irrwitzigen Summen" nicht mitzugehen. Denn diese Summen für gestandene Starspieler die "sofort helfen" sind halt NORMAL. Und wenn man schon einen Coman für 21 Mio kauft, kann man auch 60+ Mio für einen richtigen Spieler zahlen...