• Offizieller Beitrag

    Die Pfiffe in der Halbzeit haben mal wieder gezeigt, welches Niveau Fußballfans in Deutschland haben.
    Beziehungsweise, wie Deutschen im Allgemeinen sind: Immer wird das Haar in der Suppe gesucht, genörgelt und gemeckert und sich über irgendwas echauffiert, was man sich auch sparen kann. Die, die da waren, haben wahrscheinlich nicht wenig für die Tickets (und die Fahrt nach sowie die Übernachtung in Berlin) gezahlt - und die pfeifen dann eine Künstlerin aus, die nicht mehr als ein kleiner "Bonus" ist...


    Die Halbzeit ist halt da. Was spricht gegen Unterhaltungsprogramm.
    Das sind 15 Minuten, die man damit halbwegs sinnvoll füllen kann. Wir müssen uns aber auch nicht über die Fischer unterhalten.
    Einen Künstler, der den Geschmack von mehreren Zehntausend Zuschauern trifft wird man wohl nie finden.


    "Bla bla bla. Das ist Fußball. Da spielt man Fußball. Wir sind hier ja nicht beim Super Bowl."


    Ich fand es hochgradig lächerlich.
    Und kommt mir jetzt nicht mit der "künstlichen" Verlängerung der Halbzeit, die ja eigentlich nur 15 Minuten dauert. Heute hat sie 20 Minuten gedauert, die Bayern haben 19 Minuten gehabt und... jetzt wird es lustig: Sowohl in Frankfurt als auch in Dortmund ging die Halbzeit am Wochenende über die 15 Minuten hinaus. OHNE Act... Geil, nicht?


    Vermutlich werden die 15 Minuten nie wirklich eingehalten. Letztlich obliegt es da immer den Schiedsrichter.
    Ach ja... ich habe ganz vergessen, dass Aytekin die zweite Halbzeit dank Pyro-Spinner auch erst verspätet anpfeifen konnte :)

  • Es geht eher darum, dass der Fokus immer mehr vom eigentlichen abgelenkt wird: Dem Fußball!


    Du wirst immer mehr mit Werbung zugeballert, kriegst ein immer umfassenderes Rahmenprogramm geboten, dass dein Einsingen vor dem Spiel immer mehr übertönt, und dann kommt noch eine Helene Fischer, mit deren Musik bei weitem nicht alles was anfangen können und die den Gig mit Sicherheit auch aus pekuniären Interessen gemacht hat. Es waren ja Millionen Zuschauer vor dem Fernseher udn der DFB ist wahrscheinlich noch so blöd, für den Auftritt gut zu bezahlen.


    Ich weiß nicht wie es dir geht, aber man hat gefült immer weniger Zeit im Stadion sich mit seinen Freunden und Sitznachbarn zu unterhalten, weil man permanent beschallt wird. Die Halbzeitpause ist einer der wenigen Momente, wo man sich noch unterhalten kann und die erste Halbzeit reflektieren kann. Ich wäre schon genervt, an einem solchen Finaltag das nciht machen zu können...

    • Offizieller Beitrag

    Und der Fußballfan: 'Mimimimi...'
    Das war wahrscheinlich so laut das man des Nachbars Worte nicht mehr hätte hören können, weil die Akkustik in einem Stadion ja so riesig ist.


    Warum wurde die Pyro nicht ausgepfiffen. Ich meine die lenkt vom wesentlichen ab, weil man einfach nichts sieht. Während das Spiel läuft.


    Man sieht durch solche Aktionen halt dann doch ganz gut aus welcher Schicht ein Großteil der Fußballfans kommt.


    Ich war froh über den Auftritt. Helene ist für den BVB ein gutes Omen

  • Je nach Stadion? Also in eingen Stadien muss man sich bei dem Geboller der Musik durhcaus anbrüllen, um sich noch zu verstehen. Echt entspannt...


    Und die Pyro fand ich einfach Scheiße. Schon weil Sie zu Ungunsten einer Choreo abgebrannt wurde. Ich habe im Strahl gekotzt. Aber wieder mal willst du nur von meinem eigentlichen Punkt ablenken...

  • Fußballfans stehen halt auf ihre Traditionen und das sie gegen diese ganzen Kommerzialisierungen sind, sollte mittlerweile auch der letzte begriffen haben.
    Es wirkt einfach so als ob die ganzen Verbände mit aller Macht versuchen den Fußball zu amerikanisieren, damits so eine Eventvorstellung wie der Superbowl und der ganze Kram dort wird, wo einfach nur iwelche Familien ins Stadion gehen, ihren Hotdog kaufen, hin und wieder mit ihrer Klatschpappe klatschen und ansonsten bloß die Fresse halten. Fankultur ade also.
    Bisher konnten die Fans noch vieles selbst mitgestalten, aber wenn ihnen immer mehr weggenommen wird durch Verbote, erhöhte Preise, aufgezwungene Choreos usw. isses klar das viele auf die Barrikaden gehen.
    Hab nix gegen Helene Fischer, aber der Auftritt wa unnötig. Zudem ist sie ja bekennender BVB Fan was auch ein Grund ist warum die Frankfurter sie ausgepfiffen haben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich kann mir vorstellen, dass so mancher einfach gepfiffen hat, weil Fischers Musik der letzte Mist ist. Zumindest wäre das mein Grund gewesen.

  • Hab nix gegen Helene Fischer, aber der Auftritt wa unnötig. Zudem ist sie ja bekennender BVB Fan was auch ein Grund ist warum die Frankfurter sie ausgepfiffen haben.

    Was auch eine eindeutige Bevorzugung des BVB war. Haste gesehn wie die Eintracht vor und nach der Pause agiert hat? Offensichlicher gehts ja wohl kaum... Dieser Auftritt hat nur einer Personengruppen geholfen: Den Ohrenärzten. So eine psychische, guantanomoeske Folter hat da nix zu suchen.


    Wieder mal ein abgekatertes Spiel vom DFB

  • Nett fand ich, wie Tuchel bemerkte, dass der Vertrag auf drei Jahre angesetzt war. Wenn er ihn jetzt entlässt, muss Watzke Tuchel fett Geld für nichts bezahlen. Das würde mir gefallen.

    Ich denke genauso wird es kommen! Kannst dich also freuen.
    Herr Schmelzer hat sich nach dem Pokalsieg ja auch äußerst kritisch gegenüber Tuchel geäußert (wegen der Nichtberücksichtigung von Sahin).
    Das war es wohl für Herrn Tuchel. Immerhin war es ein netter Abgang mit Pokal!

  • Und wenn Favre kommt sägt der hoffentlich noch Schmelle ab. Dann wird der dem Tuchel noch hinterherweinen.
    Der soll sich lieber glücklich schätzen, dass er trotz seinen miesen Leistungen nen Stammplatz hat.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Der gemeine Fußballfan ist immer gegen Kommerz... Dann sollte er diesen Kommerz auch meiden.
    Profi-Fußball ist nun einmal Kommerz. Wenn ich für 100 Euro im Stadion sitze und dabei zuschaue, wie 22 Leute kicken, die im Schnitt jährlich 2 Millionen verdienen, brauchen wir uns doch darüber nicht weiter unterhalten... Dafür braucht es keine Fischer oder sonst irgendeinen Musikact für die Pause.


    Ich kann mir vorstellen, dass so mancher einfach gepfiffen hat, weil Fischers Musik der letzte Mist ist. Zumindest wäre das mein Grund gewesen.


    Stimmt. Im Gruppenzwang. Und die nächste Stadiontournee ist wieder ausverkauft und wenn man dann die Aufnahmen sieht sind da komischerweise Leute da, die man ja nie vermuten würden. Bestimmt gezwungen.

  • Vielleicht waren sie einfach nicht betrunken genug. Nach zehn Bier hätten sie Atemlos durch die Nacht einfach mitgegrölt.


    Ich bin jedenfalls nicht tsundere gegenüber Schlager, ich packe das wirklich so gar nicht.

  • Ich kann mir vorstellen, dass so mancher einfach gepfiffen hat, weil Fischers Musik der letzte Mist ist. Zumindest wäre das mein Grund gewesen.

    Das hat nichts mit ihrer Musik zu tun, sondern, dass Fischer BVB Fan ist und das schon öfter raushängen ließ. Und die Frankfurter gingen nicht damit Konform, dass ein klarer BVB Fan nun einen auf neutrale Musik machen soll. Gab ja in Frankfurt sogar Wetten in den Kneipen, dass es Freibier gibt, wenn die Fans lauter sind als Fischer in der Fernsehübertragung. Ohne die Filter war das eine klare Angelegenheit xD.
    Der Kommerzquark, wie es auch die Bayern völlig übertrieben haben, war ein Grund warum auch einige BVB Fans mitmachten.

  • Bla nur weil Profifußball mehr Richtung Kommerz geht muss einem ja nicht alles gefallen. Einiges ist einfach unvermeidbar und kann man tolerieren, aber einiges ist auch einfach unnötig, vor allem Dinge die in die Fankultur eingreifen.
    Ob die Spieler nun 50k oder 5 Mio pro Jahr verdienen, beeinflußt den einzelnen Fan jetzt nicht so direkt.
    Und gegen hohe Kartenpreise wird ja ohnehin auch überall protestiert. Normale Bulispiele sind mit 15-30 Euro pro Karte ja noch ok verhältnismäßig.


    Die Fußballfans hier in Europa sind auch nicht so Eventgeil wie in den USA. Ein großer Teil der Leute geht da nur zu den Sport Events wegen den ganzen Shows drumherum und nicht wegen dem Sport selbst.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Frag mal die Engländer was Ticketpreise betrifft.


    Hach keine Ahnung, diese Eskalation, wenn imo erner ein Urensohn ist, oder es im Block brennt, Helene Fischer bei einem Konzert prinzipiell hingerichtet wird....Es ist doch so wunderschön, Eskalation und Tradition. xD

  • Eben :D:  
    Die Fußballfans sind wenigstens noch mit Emotionen und Leidenschaft dabei und nicht so reine Konsumpuppen.
    Ich feiere nen Sieg lieber mitn paar gröhlenden Besoffskis als sonem Eventpublikum :D:  
    Solang ich mich nicht kloppen muss :grin:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja bei Kloppen hört es bei mir auch auf, aber ein dressiertes Publikum würde mich nie ins Stadion ziehen.

  • Wenn man sich die Kommentare auf YT anschaut, dann sieht man das die Fans nicht einfach nur aus Jux und Dollerei gebuht haben, sondern das die Show einfach schlecht war.
    Alle reden davon das die Tänzer asynchron gewesen sind und sie kritisieren das Fischer mit Vollplayback da ihre Scheisse abzieht. Und dafür dann auch noch fette Gage kassiert.
    Sorry aber wenn man schon die USA Superbowl HalftimeShow kopieren will, dann sollte man auch versuchen annähernd gleiche Qualität zu bringen, was für Deutsche Künstler nicht möglich ist,
    ausser ein paar Ausnahmen vielleicht. Die Amis machen ihre Halftime Show meistens Live, das ist für die Künstler ein Statussymbol und eine Möglichkeit sich zu beweisen.
    Also mal ganz davon abgesehen , dass in Amerika niemals der Fehler gemacht werden würde, einen sich offiziell als Fan bekennenden Künstler zu engagieren, wenn eine der Mannschaften spielt.
    Sorry aber das ist so schlecht organisiert gewesen. Ausserdem will niemand die Fischer sehen, da sie einfach nur ihre Kackplatte promoten will, erst beim GNTM Finale und jetzt auch noch beim Pokalfinale.
    Man hat dort 90% Männerquote, alle angetrunken und in Fussballstimmung. Welches Musikgenre ist wohl der grösste gemeinsame Nenner ? Ich würde sagen Rock. Aber sicher nicht Helene Fischer mit ihrem neuen Song Herzbeben.
    Der grösste Skandal ist für mich der verzweifelte Versuch der Medien danach das Debakel herunterzuspielen. Erstmal den Sound der Pfiffe runterdrehen, und dann irgendeinen dummen Forumpost aus einem Fussballforum zu zeigen,
    wo ein Fan von Freibier für jeden versprach, der Helene Fischer auspfeift. Und dann tun die im Studio so, als ob alle 80.000 oder wieviel im Stadion sind, diesen einen Forumbeitrag gelesen hätten.
    Und auch von wegen: "Helene Fischer reagiert cool ". Sie sass im Studio wie ein bockiges Kind, dass die Welt nichtmehr versteht. Null Einsicht, null Peilung weswegen die Fans so reagiert haben.