• Poldi ist ein faker tryhard. Aber es gibt Menschen, die ihm diese "sympadischer audendischer spassvogel " Masche abnehmen. Hab ich nie, werd ich nie






    Was Poldi wohl für eine Aktion machen würde, wenn er in Afghanistan spielen würde? ;D Poldi ist ein medien- und marketinggeile Marionette. Maximaler Opportunist und Schleimscheißer par Exzellenz.

  • Dieses Schleimscheißen hat im übrigen bei Prinz Schleimscheißer System. Zieht sich wie ein roter Faden in der gesamten Karriere von "Poldi-Chan" durch. Legendär auch seine Aussage, als er behauptete, sich ein Arsenal Tatoo stechen lassen zu wollen, weil er doch so heavy verliebt ist in Arsenal. Hat er natürlich nie gemacht. War einfach nur Rumgeschleime.


    http://www.ksta.de/sport/fussb…rliebt-in-arsenal-3979660




    Nach nur sieben Monaten beim FC Arsenal in der englischen Premier League liebäugelt Lukas Podolski bereits mit einem Gunners-Tattoo. „Ich bin sehr glücklich in diesem Club. Vielleicht könnte ich auf meinen linken Arm ein 'Arsenal' kriegen!“ – Quelle: http://www.ksta.de/3979660 ©2017



    Poldi-Chan macht im übrigen Werbung für Erdogan-San
    http://www.faz.net/aktuell/pol…ans-tuerkei-15127976.html


    Ich bin enttäuscht bzgl Konas Menschenkenntnis




    Für Geld tut Poldi Swan alles. Wirklich alles. Eher fröstelt es einem, so wie sich der nette Poldi gebärdet. Ein fakeres Image als Poldi kann man gar nicht haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Meh Poldi isn sympathischer Bub der immer mit Herz und Freude bei der Sache ist.


    Izmiregal was du sagst.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Jo, genau Augen zu und so. Istn sympathischer Typ, was aber reines Image ist. Lies dir den Faz Artikel durch. Podolski ist ein reines Kunstprodukt und hat Jovialität und Kumpelhaftigkeit zu einem ertragreichem Image gemacht. Da lässt er sich dann auch gerne von Erdogan einspannen oder erzählt so Sachen wie "ich lasse mir ein Arsanal Tatoo" stechen. Und jetzt wo er in Japan ist natürlich "irgendwas mit Anime". Poldi ist so authentisch wie der Arsch von Kim Kardashian. Poldi ist ein reines Imageding bzw Ich-AG. Lustig, dass Leute CR7 verteufeln und Poldi als "sympathisches" Gegenmodell nennen ;D Wer Poldi für echt hält, glaubt auch an die heile Welt der Volksmusik.

  • Und jetzt? Was hat er denn gemacht? Werbung für verschiedene Marken e.t.c.? Macht jeder Fussballer.


    In türkischen Werbespots mitgespielt, während er in der Türkei gespielt hat? Ist jetzt auch kein unkluges Marketing. Er hat ja nicht direkt Erdogan angepriesen, sondern einfach nur Werbung für das Land gemacht. Nicht für die Politik des Landes. Die Türkei ist ja auch ein schönes Land mit vielen positiven Seiten. Als ob er da irg. was politisches im Sinne hatte.


    Und er hat sich nen Tweet vom Verein auf türkisch diktieren lassen? Jo passiert wenn man die Sprache nicht selbst beherrscht. Haben die halt an der Formulierung etwas übertrieben. Nur weil in Deutschland Patriotismus unüblich und als etwas wofür man sich teils schämen muss gilt, heißt es nicht, dass es in anderen Ländern auch so ist.



    Und zu sagen "Bin grad glücklich hier, vielleicht könnte ich ein Arsenal Tattoo kriegen" heißt nicht "ich machs defintiv".


    Wo isn das Problem? Er vermarktet sich eben, wie jeder bekannte Fußballer es tut.


    Das sagt aber nicht wirklich was über seine Persönlichkeit aus. Er hat trotzdem ne sympathische Ausstrahlung und wirkt auch nicht "fake".
    Man muss jetzt nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Interessanter Artikel, wusste ich nicht. Ich kannte von Poldi bewusst nur eine Werbung, und zwar für Solarzellen, was eine wirklich gute Angelegenheit ist. Der Artikel beschreibt auch, wie seine Außendarstellung auf der Website wirkt: von oben bis unten von Managern durchchoreographiert. Die Frage ist eben, wie viel Einfluss diese Leute über ihn haben/ihm Entscheidungen abnehmen. Aber sich nationalistische Tweets diktieren zu lassen ist ekelig. Ich fände das instinktiv abstoßend, aber ich habe keine Ahnung, wie sehr Poldi das überhaupt kapiert. Ich halte Poldi nicht für einen maßlosen Gierschlund, aber für naiv. Wie damals, als er bei Ausschreitungen meinte "das sind eben die Fans, die freuen sich halt". Er erkennt vermutlich einfach die Gefahren nicht, sein Management hat als höchstwahrscheinlich Gewinnbeteiligte keine Motivation, ihn aufzuhalten, und er selbst ist vermutlich auch wirklich zu faul, sein Handeln mehr zu hinterfragen.


    Und wurde er bei Arsenal nicht recht schnell auf die Bank verbannt? Es würde dann schon Sinn machen, wenn er erst hyled ist, und es sich dann desillusioniert anders überlegt.

  • Poldi hat in der Tat eine sympathische Ausstrahlung. Haben seiner Macher sehr gut gemacht. Poldi als Figur ist aber genauso fake wie jeder andere Fußballspieler auch. Sein konstruiertes Image ist nur besser. Dass mit dem Arsenaltatoo hat er ja nur gesagt, um gut dazustehen bei den Arsenalfans (war klar, dass er sowas nie machen würde). In der Türkei hat er sich dann so ignorant und schleimscheißereisch wie er ist auch bei den Mächtigen und Fans rangewanzt mit Türkeifahnen und Werbeaktionen. Hinterher kann man natürlich sagen: "Ich hab das nicht alles gewusst". Wie wärs vielleicht einfach mal mit Maul halten und nicht immer sich produzieren und attention whoring betreiben. Geht natürlich nicht beim geldgeilen Poldi. Und jetzt eben macht er diese Animeschuheaktionen. Passt zum Image, passt aber auch ins Bild. Du kannst du ihn ja auch weiterhin sympathisch finden, aber du musst damit leben, wenn man ihn als fake und tryhard bezeichnet. Wenn Poldi iwann mal in Australien spielen würde, siehste Poldi mit nem Kangäru Kostüm rumhüpfen, in den USA würde er mit Cowboy Kostüm auftauchen und in China wahrscheinlich als Reisbauer.



    Poldi als naiv zu bezeichnen, halt ich für naiv. Er ist ein eiskalter Geschäftsmann. Er kennt sein Image ganz gut. Und er weiß auch was er sagen muss.



    Zitat von poldi

    Als die Nationalmannschaft während der WM in Brasilien eine Dorfschule besuchte und Podolski sich neben einem behinderten Kind im Rollstuhl fotografieren ließ, sagte er hinterher stolz: „Ich bin einer, der das einfach macht, einfach direkt draufgeht. Ich guck nicht, ob ich das jetzt darf oder die Polizei mir das erlaubt. Mir geht es auch nicht darum, ob das jetzt gut ankommt in den Medien oder so [was soll so eine Aussage? Welcher Mensch würde so eine Aktion schlimm finden? Aber klar, er muss natürlich betonen, wie total anders er ist im Vergleich zu den Anderen. Total Anders. Drückt er förmlich ins Gesicht]


    Zitat von poldi

    Welche Werte es sind, die den Fußball früher einmal ausgezeichnet haben, ihn jetzt also offenbar nicht mehr oder zumindest nicht mehr besonders auszeichnen, wird in den folgenden Bildern angedeutet. Das zweite Bild („Ehrliche Haut“) zeigt Podolski mit entblößtem Oberkörper, auf den mehr als drei Dutzend Tattoos retuschiert wurden. Auf der Brust steht zum Beispiel „Heimat“, über dem Nabel „Treue“, und dazu heißt es: „Lukas Podolski ist nicht dafür bekannt, die Dinge besonders blumig zu umschreiben. Dafür meint er, was er sagt, und steht zu seinem Wort. Hand drauf.“ Einem der Werbetexter ist dazu eine ganz tolle Formulierung eingefallen: „Lukas Podolski hat nicht für jeden Wind ein Fähnchen und steht zu den Werten, die ihm schon seine Eltern vermittelt haben. Lukas Podolski könnte gar nicht vergessen, woher er kommt und wo seine Wurzeln in der Erde liegen.“


    Poldi ist his fakeness höchstpersönlich. Naiv ist natürlich auch so ein schönes Konstrukt, eine schöne Illusion. Glaubt man gerne, hört sich besser an, als berechnender Geschäftsmann. Niemand hat Podolski gezwungen, sich diese Berater anzulegen oder sein Image zu ökonomisieren. Autenthische Figuren waren so Typen wie Eric Cantona, der singt, schauspielert und den legendären "when the seagulls" Satz erfunden hat (wurde später von Shia Lebouf aufgegriffen). Ein einzigartiger Typ, ein Intellektueller, der keinen Imageberater und Marketingexperten brauchte.



    Zitat

    When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.
    Read more at: https://www.brainyquote.com/qu…es/e/ericcanton304667.htm

    Heute ist er Charakterdarsteller in Intellektuellenfilmen oder arbeitete mit Ann Sophie Mutter zusammen. Ein Fußballunikat. Keiner dieser durchökonomisierten Imagekonstrukte wie Poldi und Konsorten, die nichts weiter als austauschbare Kunstprodukte und Erfindungen von Marketingexperten sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Willst du Poldi jetzt in Intellektuellenfilmen? Wäre sicher ganz ulkig.


    Jeder bekannte Fußballer hat, ähnlich wie beim Wrestling, ein Gimmick, aus dem er auch gerne Kapital schlägt. In einem durchökonomisierten Gewerbe wie dem Profifußball wäre es Heuchelei, das zu kritisieren. Was man aber kritisiert, was ich auch tue, ist wofür man wirbt. Da hat er definitiv falsche Entscheidungen getroffen.


    Klar "zwingt" einen keiner zu Managern/Beratern. Aber denkst du wirklich, er würde das alles alleine auf die Reihe kriegen? Ich denke, dass das die wenigsten Fußballer würden, alleine schon durch ihre altersbedingte mangelnde Erfahrung.


    Wie man das vorhandene Material auslegt, muss man für sich entscheiden. Du hast gute Punkte geliefert, dass er weit mehr ist, als der freundliche doofe kölsche Jung, darauf können wir uns sicher einigen. Aber reicht das auch, um jemanden als durch und durch kalkulierend und rückgratlos darzustellen? Das ist eine ganz schön krasse Aussage, vor der ich mich zwar nicht prinzipiell scheue, aber für die ich einfach mehr Beweise haben wollen würde, als die, die ich von dir bekam.

  • "Tickern, bis die Finger brennen - das ist Fußball, der Spaß macht!" (Kicker)


    So kann man das gestrige Spiel gut beschreiben. Ein Heimspiel, das ich im Stadion sehr genossen habe. Tolle Stimmung, gutes Spiel von beiden Mannschaften, viele Torchancen, viele Emotionen.


    Im Grunde das beste Zweitligaspiel der noch jungen Saison bisher. Beide Mannschaften waren offensiv eingestellt, haben den Weg immer wieder nach vorne gesucht und in der 2HZ. war es ein hin und her mit tollen Aktionen. Das 2:2 ist leistungsgerecht, wobei jede Mannschaft mit dem Quäntchen Glück auch einfach hätte gewinnen können. Die ersten 20-30 Minuten liefen für uns. Das erste Tor wunderbar von Gießelmann vorbereitet worden (der nebenbei ein sehr starkes Spiel gemacht hat, auf der linken Seite durchgedribbelt und gleich mal zwei Leuten nen Tunnel verpasst. Eine frühe Führung tut immer gut. Der BTSV kam gegen uns kaum durch und wir hatten dann direkt eine weitere tolle Chance durch Schmitz (Latte). Ein 2:0 wäre cool gewesen. Dann bekommt der BTSV einen Freistoß und das Gegentor war insgesamt unglücklich, aber so ist es nun mal. Nun werden sie stärker und erwischen nach der Halbzeit ihre stärkste Phase (15 Minuten). Wir kamen selten raus und der BTSV zeigt sich hier sehr kombinationsstark und ballsicher. Das 1:2 war herrlich herausgespielt, wobei wir in der Situation immer zu weit weg waren. Mit der Einwechslung von Nielsen und Kujovic haben wir in der Folge das Zepter in die Hand genommen und einen sturmlauf gestartet. Das 2:2 durch Neuhaus in der 79. Minute entsprechend mehr als verdient. Nachdem Moll GR sieht, haben wir die letzten zehn Minuten noch mal Dampf gemacht. Ein Sieg war zum Greifen nahe, aber Feidjiz hat gut gehalten. Kurzum: Cooles Spiel, welches einfach nur Spaß gemacht hat.


    Neuhaus mit einigen Abspielfehlern, aber im MF ballsicher, dynamisch und offensiv orientiert. War cool.
    Gießelmann MvP, viel abgeräumt, nach vorne stark und schießen kann der auch. Überhaupt war die linke Seite sehr stark. Rechts viel dann etwas ab, da muss sich Kiesewetter steigern. Auch Ayhan als rechter Part der Dreierkette schwächer als gewohnt. Hoffmann sicher, die Abwehr dirigierend und ordentlich abgeräumt. Bodzek schwach (ging aber dann auch später für Nielsen raus). Bebou in der 1.HZ nicht gut, in der 2. aber ordentlich aufgedreht. Auf dem rechten Flügel immer mal wieder durchgebrochen (gegen 2-3 Leute), klasse gemacht. Auch sein Distanzschuss ging ganz knapp am Kasten vorbei. Mal schauen, ob er noch für 5 Millionen wechseln wird. Unsere offensiven Möglichkeiten sind diese Saison deutlich variabler und damit auch besser. Nach vorne sah es schon besser aus, ich bin also optmistisch. Abzuwarten ist, ob sich die Dreierkette weiter etablieren wird. Hier muss die Abstimmung noch besser werden. Gegen ein starken Gegner nen Punkt geholt. Das geht doch in Ordnung!


    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt auf dein Team, mit meinem bin ich noch nicht zufrieden. Ich muss die Abwehr wohl opfern...

    Normalerweise halt ich halt immer Ausschau nach "günstigen" Optionen, die doch recht solide punkten. Aber ich erwarte derzeit kaum Überraschungen bei den Aufstellungen.
    Man kann eigentlich kaum sparen. Ich schätze auch, dass ich bei der Abwehr eventuell nur zwei sichere Stammspieler nehme, dann als Zagadou, der u.U. als LV anfangs gesetzt sein könnte...


    Würde bisschen was für vorne frei machen.
    Im Tor hat man ja auch kaum mehr 'ne billige Option :x

  • Fürs Tor habe ich die sichere Variante gewählt. Also Horn...aber Casteels und mit Abstrichen Pavlenka wären für ihre Marktpreise auch okay. Dieses Jahr sind die billigen Torhüter unsicher. Leipzig könnte Hasenhüttl auf Rotation setzen bei Mvogo/Gulasci. Bei Stuttgart ist wohl Zieler vor Langerak, aber auch knapp. Esser ist wohl auch knapp vor Tschauner bei H96. Beim HSV ist es noch völlig offen, ob Mathenia oder Pollersbeck, aber nach den Fehlern von Pollersbeck wohl eher der BL-erfahrene Mathenia.

  • Wow selten so ein langweiliges Spiel gesehen wie das BVB-Bergamo Spiel gerade :D:  
    Hätte lieber doch von Anfang an Liverpool Bayern gucken sollen. Da gibts wenigstens Torchancen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Bayern mit einer sloppy Leistung bisher. Sagt bestimmt nicht soo viel aus, dennoch ernüchternd. Und jetzt stehts gar 3 zu null. Etwas heavy. Schade

  • Bei den Bayern fehlt einfach noch Struktur, große Lücken zwischen den Ketten und ein paar Schlüsselspieler fehlen obendrein.
    Thiago sah schon ganz gut aus, hat sich dann aber in dem Spiel wieder mal verletzt. Dazu fehlen noch Neuer, Boateng, Kimmich, Vidal und Robben. Hab die zweite Halbzeit jetzt aber auch nicht mehr geguckt, wird nun wohl 0:2 ausgehen...na gut.
    Bis zum Saisonstart sind es noch das Spiel morgen, dann der Supercup gegen Dortmund, die 1. Runde im Pokal und dann gehts gegen LeverKOsen, bei denen es ganz und gar nicht herrlich läuft. Das passt schon und bis dahin sind noch ein paar Wochen...der erste Härtetest ist am 3. Spieltag in Sinsheim.



    edit: Okay...0:3, Drecksspiel :D

    • Offizieller Beitrag

    Ah come on, Lebbom...
    Das war trotz "Fehlen" von Kimmich, Robben, Boateng und Vidal doch auch eine A-Elf...


    @kicker: Hab erst auf Pollersbeck gesetzt. Weil einfach gut gespartes Geld. Horn ist halt wieder bei 3,2 Mio - dann kann ich auch andere Optionen nehmen.
    Nehmen sich dann nicht viel. Unter 3 Mio bekommst einfach kein soliden Stammkeeper. Muss ja kein GOAT sein.


    @BVB-Testspiel: War halt die aktuelle "B-Elf". Insgesamt stimmen nach vorne die Abläufe nicht. Bisschen ernüchternd. Wird sich in den ersten Spielen wohl eher über die individuelle Qualität der Einzelspieler entscheiden, wie wir abschneiden.

  • Klopp ist super. Vor allem finde ich gut, dass ihm der europäische Wettbewerb wichtig ist. Die letzten Jahre hatte ich das Gefühl, dass den Premier League Vereinen (wie dem Land selbst) Europa völlig egal ist. Mehr ein Ärgernis im vollgepackten PL Plan, als etwas, was man wirklich gewinnen möchte. Generell wirkt es auch, als ob die Briten tatsächlich mal effektive Nachwugsarbeit leisten, anstatt nur wild alles aufzukaufen. Eine PL mit ihren Mitteln, die plötzlich anfängt, effektive Jugendarbeit zu leisten, wäre furchterregend. Lange kann sich die Bundesliga auf ihren Lorbeeren nicht mehr ausruhen.

  • Die letzten Jahre hatte ich das Gefühl, dass den Premier League Vereinen (wie dem Land selbst) Europa völlig egal ist.

    Ja, dass sagen die immer wenn die international nicht reißen. Und kaum kommt ein internationaler Titel wird er gefeiert als wärs der heilige Gral.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • @chibi-chibi Ja nimm mal Pollersbeck für 1,8 Mio und dann spielt Mathenia. Kann ich dann noch mit dir rechnen bei Interactive? :D Gute Alternativen unter 3 Mio habe ich genannt ;)


    Klar war es eine A-Elf. Das absolut Beste, was aktuell geht bei den Bayern. So werden die auch in den nächsten Wochen spielen. Aber Rafinha ist mMn nicht optimal defensiv, große Lücke durch Lahm aktuell, Mane ist dem heute mehrmals davongelaufen. James auf rechts, die Raumaufteilung mit Müller ist auch seltsam, Lewa hängt noch in der Luft, da fehlt noch was bei ihm bis zum Saisonstart...da muss ein Robben in Topform gesetzt sein auf Rechtsaußen. Und aus Tolisso werde ich noch nicht schlau, seine Zweikampfstärke kann er noch nicht wirklich ausspielen und seine Position ist eigentlich zu wichtig, dabei wird an dem kein Vorbeikommen sein, der hat wohl mit Müller/Hummels, gefühlt sogar die meisten Minuten gespielt in der Vorbereitung.
    Mal sehen, vllt stolpern die Bayern wieder ein wenig von Sieg zu Sieg (mit einem kleinen Ausrutscher) in die ersten Wochen. Dann werden immer mehr Spieler integriert, hier und da fallen Leute verletzungsbedingt aus...und im November/Dezember kommt dann wieder eine Powerphase mit CL und BuLi-Hinrundendspurt.