• Roman "Masterclass" Gürki!


    Die Abwehr ist einfach nicht so doll (die ersten Ligaspiele haben getäuscht). Aber das sagte ich bereits. Sehr instabil und gegen starke Gegner, aufgrund des Systems, ohnehin sehr offen und risikoreich. Heute war dann auch die Offensive leider im Urlaub.

  • Es gab nur einen (!) User (ich natürlich), der bisher alles richtig vorausgesagt hat. Ich spreade schon seit Ewigkeiten Wisdom und droppe ohne Ende Truth Bombs, wurde aber von den Forumplebs dafür gehatet und als ahnungslos tituliert worden. So geht man wohl grundsätzlich mit unverstandenen Genies um.

  • Was! Ein Sieg in der Europa League. Das man sowas noch erleben darf. War ein gutes Spiel, besonders von Demirbay. Am Ende ist es dann verständlich das Baumann sauer war. Wenn man schon so gewinnt, dann will man auch zu Null spielen. Lag vermutlich an der Unterzahl. Insgesamt gibt einem aber Hoffnung für die Rückspiele, zu mindestens aus Sicht von Hoffenheim.

    • Offizieller Beitrag

    Roman "Masterclass" Gürki!


    Die Abwehr ist einfach nicht so doll (die ersten Ligaspiele haben getäuscht). Aber das sagte ich bereits. Sehr instabil und gegen starke Gegner, aufgrund des Systems, ohnehin sehr offen und risikoreich. Heute war dann auch die Offensive leider im Urlaub.

    Nun ja. Man muss jetzt nicht in jedem Spiel die schlechte Abwehr betonen - die heute ja defacto auch nichts zutun hatte. Klar. Die ein oder andere Kontersituation gab es. Aber das ist normal. Die hast du einfach, wenn du 3/4 Ballbesitz hast. Wenn du dann den Ball verlierst, sind da halt Löcher, die dann die zwei (oder teils der eine) Spieler nicht alleine abdecken kann. Dann brichst du durch.
    Aber wirklich gefährliche Situationen hatte Nikosia auch nicht...


    Enttäuschend war in dem Spiel doch eher die Offensiv. Kein Tempo. Kein Zug zum Tor. So eine Mannschaft muss man mit der Qualität eigentlich deutlich dominieren.
    Da war aber nichts. Die einzig gefährlichen Aktion waren doch Kagawas Lattenschuss und Aubas 100%ige in letzter Sekunde.


    Zu Bürki: Spätestens im kommenden Sommer wird wer kommen. Weide wird aufhören und ich gehe davon aus, dass wir keine klare Nummer 2 holen, sondern uns tatsächlich in Richtung Horn oder Trapp erkundigen. Vielleicht kommt auch ein komplett anderer. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man es mal wirklich mit einem vielversprechenden jungen Torwart-Talent versucht. Atletico Madrid fährt damit ja in der Regel auch ganz gut (Leihe Courtois, aktuell Oblak).


    Bei Bürki fehlt halt leider die Konstanz. Aber defacto spielt er genauso, wie er bei Freiburg gespielt hat. Teils Crazy Reflexe und richtig gute Saves. Aber mit dem Festhalten von Bällen hatte er es auch irgendwie nie.

  • Hätten wir damals mal Mitch behalten...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Ach komm.
    Ich fand Mitch auch immer furchtbar sympathisch.
    Aber Bürki ist da tatsächlich die bessere Option gewesen.


    Inzwischen ist Langerak Nummer 2 bei Levante...
    Seine Saison mit Stuttgart in der zweiten Liga war ganz solide, aber nichts außergewöhnliches.
    Das er sich dann am Ende hätte hinter Zieler anstellen müssen logische Konsequenz.

  • Naja, wer weiß wie sich Mitch bei uns entwickelt hätte. Für zwischendurch ist er besser als Weide.


    Übrigens wurd grad der Vertrag von Bürki bis 2021 verlängert. Eigl ein gutes Zeichen ihm jetzt in der Phase Vertrauen zu schenken.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ganz schwache Leistung der Abwehr heute vom BVB. Ein glückliches Unentschieden für den BVB heute.
    Mir kommt es so vor als würde so langsam der Knick kommen, den Leipzig letzte Saison auch viel später hatte.
    Wenn der Bosz mal nicht so langsam ein besseres Spielsystem oder bessere Taktische Anweisungen gibt, wird der BVB ziemlich tief in dieser Saison fallen.


    Achja Bürki war heute einfach nur Überragend, ein Horn hätte locker 5 Tore reingelassen. Bin fest dafür das nur Trapp als Ersatz oder Konkurrenz für Burki in Frage kommt.

  • BVB ohne Abwehr, macht für den neutralen Zuschauer zumindest Spaß dann.


    Die Wechsel des BVB auch komisch.
    Chancenverwertung katastrophal.


    Ist Bürki nun wirklich ein Gürki?
    Egal, Vertrag verlängert.

    • Offizieller Beitrag

    Wollen mich Bosz und Bürki eigentlich verarschen?
    Ich meine die Viererkette war auch vorher nicht sattelfest.
    Aber wie komme ich auf die Idee eine Viererkette, die sowieso noch nie zusammengespielt hat, noch weiter umzustellen?
    Wie kann das sein, dass ich mit einem Wechsel komplett umstelle.


    Mal verschriftlicht:
    Zagadou für Weigl.
    Zagadou geht auf Links.
    Toljan geht auf Rechts.
    Batra geht in die IV (Links).
    Neven geht in der IV von Links nach Rechts.


    Komplett - wirklich komplett durchgemischt. Läuft bei dir, Bosz.
    Aber Bürki... Bis zum Elfmeter war das ja echt "okay". Sonderlich herausragend war es auch nicht.
    Hat gut mitgespielt und war bei den langen Bällen dann auch schneller. War wichtig.
    Aber wieso springt ein Keeper (egal ob er spekuliert oder nicht) zwei mal nach vorne Richtung Gegenspieler?
    In der ersten Halbzeit gegen Wolf hätte das schon richtig gut ausgesehen, wenn dieser einfach Flach abgeschlossen hätte.
    Aber die Aktion die zum Elfmeter führte war schon mehr als behindert. Was anderes kann man dazu nicht sagen.


    Kurz:
    Man macht das 2-0 und eigentlich durchaus den Deckel drauf.
    Bosz wechselt "perfekt".
    Und Bürki weckt im selben Monat die Eintracht mit einem geschenkten Elfmeter.
    Läuft.

  • Bürki mag stark gehalten haben, hat aber wieder einmal Punkte gekostet. Ansonsten wurde ich wieder einmal bestätigt. Finde es lustig, wie alle hier plötzlich schreiben, dass sie die Dortmunder Abwehr schon immer für schwach und das Team an sich für fragil hielten haha Ich war der Einzige, der sich von den starken Anfangsergebnissen nicht hat blenden lassen. Ich hab mich bereits mich früh darauf festgelegt, dass Dortmund nicht so toll ist. Bislang lag ich goldrichtig. SV, diese Pfeifen, müssten mal mehr in Nigatsu vorbeischauen. Dann können sie von mir abschreiben und ihre Ergüsse als tolle ANALyse verkaufen.


    Kafka, der unangefochtene König der Fußballanalyse. Andere schwurbeln Analysen, ich rede Klartext. Niemand fickt mit meinen Voraussagen.

  • Warum die Bayern nach dem Spiel gegen den HSV so kritisiert werden, verstehe ich nicht so ganz. Ullreich musste 1 Schuss halten, das wars. Und selbst 2x frei vorm Tor und 2x Aluminium. Die Chancenverwertung war grottenschlecht...und man war 1 Mann mehr. Aber das war in den letzten Jahren immer so, wenn man in Hamburg gespielt hat. (0:1 / 1:2, in München gabs dann die Klatschen für den HSV jeweils) Für mich haben die Bayern bis zum Schluss Gas gegeben (Coman ist aktuell sehr gut drauf, muss Stamm spielen) und sich gute Chancen rausgespielt, das Tempo war halbwegs da in der Schlussphase...ja, natürlich war der HSV auch "müde", aber ich habe trotzdem ein gutes Spiel gesehen. Wenn man gegen Leipzig noch effektiver ist und hinten nicht wackelt, werden das 2 Siege...


    Die nächsten Wochen gilts:
    Leipzig (A)
    Leipzig (H)
    Glasgow (A)
    Dortmund (A)

  • Finde es lustig, wie alle hier plötzlich schreiben, dass sie die Dortmunder Abwehr schon immer für schwach und das Team an sich für fragil hielten

    Bitch please, wo soll das plötzlich sein? Ich jammere gefühlt seit 2-3 Jahren ca. jeden Spieltag über unsere Abwehr.


    Gestern war aber nicht die Abwehr das Problem, sondern das Mittelfeld. Das war quasi gar nicht vorhanden. Deswegen sah auch die Abwehr als auch der Sturm so schlecht aus.
    Und keine Ahnung was mit Auba los ist in letzter Zeit, aber der wirkt dauernd so träge. Schon gegen Nikosia war er quasi unsichtbar. Und bis auf die 100 %igen die er gestern verballert hat, hat man auch nix von ihm gesehen.
    In der Form ist der ziemlich unbrauchbar.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Naja ihm wird genug serviert, aber momentan nutzt er die Chancen einfach nicht.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Also allein gestern hatte er mind. zwei 100 %ige liegen gelassen.


    Und Flanken muss man auch annehmen, aber in letzter Zeit kommt Auba einfach oft viel zu spät, sodass er am Ball vorbeirauscht und nicht andersrum. Aber auch in 1v1 Situationen, die er früher eigl. gut gemeistert hat mit seinen Lupfern, sieht er momentan ziemlich mies aus. Dribbelt den Ball entweder direkt in den Torwart hinein oder schießt ihn einfach direkt an.


    Er hat definitiv keine gute Phase im Moment.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Trotzdem führt Auba die Torschützenliste der Buli an. Er ist das geringste Problem. Das wirkliche Problem Dortmunds wurde hier bereits geschildert: Abwehr und Mittelfeld. Man hat keinen überragenden Abwehrleader, während man im MF keinen Difference Maker hat. Viel zu viele ähnliche Spielertypen findet man da. Durchschnitts-Castro und die von der Spielanlage deckungsgleichen Götze und Kagawa. Dazu Sahin, der als alleiniger Sechser nichts taugt, da er mit Pressing nicht klar kommt und der vollkommen biedere Weigl, der von irgendwelchen Möchegernanalysten total überschätzt wurde. Der Typ wird niemals ein Busquets werden, nicht mal ein Viertel Busquets. Weigl wird nie was werden. Wenn er seine Sexyness verliert, die allein seinem jungen alter geschuldet ist, in der irgendwelche Jugendgeilen irgendein super Potential hineinphantasiert haben, wird er auch an Rückhalt verlieren. Was Dortmund bräuchte, wäre ein Typ Marke Prime Bender oder Javi Martinez. Eine Abrissbirne, die als alleiniger Sechser agieren kann. Dann können die zartbesaiteten kreativen Jungs wie Götze, Dahoud, Kagawa und besonders Sahin auch viel effektiver agieren. Watzke, der alte Knausepeter, geilt sich aber lieber an den 100 Millionen auf, anstatt mal richtig ins Team zu investieren. Nie war es einfacher für Dortmund, Meister zu werden. Was hat Aki der Dödel gemacht? Gespart und deinvestiert.


    Die Transferpolitik von Leipzig ist tausendmal besser, aber da regieren ja auch mit Rangnick und Red Bull wahre Könner. Aki bleibt von der Mentalität einfach ein Provinzpolitiker der CDU. Wenn ich Dortmund leiten würde, wären sie in 5 Jahren 8x Meister und hätten 6x die CL geholt. :/