• Auf mich ist Verlass! Ja die Abwehr ist das Problem, aber wenn im Mf immer so ein Riesenloch ist, sieht selbst ein Maldini schlecht aus. Weigl wird in diesem Leben kein Busquets mehr.

  • Wenn Auba mitgespielt hätte, hätten wir vllt. ein Remis geschafft :D:


    Aber jo unsere Chancenverwertung ist total fürn Arsch und unsere Abwehr ist Müll. Eigl. ist beides schon seit Jahren so, aber wir haben es sonst zumindest geschafft mal einige Tore zu schießen.
    Pulisic war mit Bartra der beste heute. Hoffe man kann Christian halten, ansonsten wirds düster.


    Abwehr ist halt wie gewohnt. Schmelzer ist Müll, Toprak ist unser Schürrle der Abwehr, also auch Müll. Papa hat in letzter Zeit leider auch stark abgebaut, der kommt kaum noch hinterher. Er bräuchte mal ne Pause, aber mit soviel Müll in der Abwehr kann man nicht viel rotieren. Evtl. mal mehr auf Zagadou setzen, wobei der mir tatsächlich als LV besser gefallen hat.


    Aber hey, wir haben insgesamt gar nicht so schlecht gespielt und der Gegner hieß Bayern. Aber 0 Punkte bleiben 0 Punkte, solche Chancen muss man auch gegen Bayern besser nutzen und die Abwehr ist auch gegen schwächere Mannschaften dauernd überfordert.

    Die Qualitätsunterschied Pulisic vs. Yarmolenko ist schon frappierend.

    Guckst du eigl. die Spiele? Yarmo ist gar nicht das Problem. Der war in den letzten Spielen oft mit der gefährlichste Spieler. Das Problem derzeit ist Auba. Keine Ahnung was bei dem los ist, ob er erschöpft ist, kein Bock hat oder so aber der ist defintiv nicht in Form. Verliert Sprintduelle gegen Süle oder so, kommt kaum noch an Bälle ran und wirkt generell recht...langsam?

    Weigl wird in diesem Leben kein Busquets mehr.

    Was hast du dauernd mit deinem fucking Weigl & Busquets Vergleich alter :D: :D: :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Also Yarmolenko überzeugt mich auch. Er wirkt gefährlich (hat auch genügend Scorerpunkte) und bei dem merkt man ja null, dass er irgendwelche Anpassungsschwierigkeiten hätte - was nicht selbstverständlich ist bei Dortmund im ersten Jahr. Aber vielleicht hat es auch geholfen, dass ein neuer Trainer mit neuem System da war.
    Bei Dortmund wird schon noch alles gut bis zum Ende des Jahres. Wird zwar nur für die EuroLeague reichen in der CL, aber in der BuLi ist man oben dabei, wenn sich die Personalsituation wieder etwas entspannt, dann passt das schon. Hauptsache kurz vor Weihnachten schieben sie noch eine Niederlage im Pokal ein ;)

  • Es lag heute bestimmt NICHT an Auba, lel.


    Alleine was Yarmo versiebt, wie man hinten so vieles offen lässt. Das ist das Problem. Zu Auba kamen ja kaum mal Bälle. Was soll er bitte machen? Fliegen?

  • Heute haben alle quasi alles versiebt. Nicht nur Yarmo, der heute aber auch nicht sein bestes Spiel gezeigt hat, da hast du Recht. Hatte mich auch mehr auf die vergangenen Spiele bezogen bzw. einfach darauf, dass Kafka dauernd auf Yarmo rumhackt, obwohl er bisher meistens gute Leistungen erbracht hat.
    Aber vermutlich hackt Kafka nur auf ihm rum, weil er Russe/Ukrainer ist und Kafka ja eh bissl was gegen die Ostblockleute hat :P
    Wäre er Schwarz oder Latino würd sich Kafka sofort einen auf ihn keulen <3


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Yarmolenko versagt bisher, wenn es darum geht, den Unterschied zu machen. Was nützen irgendwelche Scorerpunkte gegen Gemüse? Dembeles Wert hat sich insbesondere in den großen Spielen bemerkbar gemacht, als er wie ein Weltfußballer in spe agierte. Biederlenko aka Andriy der Chancentod hatte mehrmals die Möglichkeit, der Held zu werden, mimte aber den tragic bronson. Robben ist so big game player, Gündogan war auch so einer. Yarmolenko agiert in großen Spielen eher verdeckt wie die russischen Urlauber in der Krim. In Dortmund fehlt inzwischen ganz eindeutig das gewisse Etwas. Und so toll der 18 Jahre Pulisic auch ist, er ist kein Gott verkleidet als Fußballer wie Dembele. Ein überdurchschnittlicher Typ, der mit dem Strom schwimmt. Was Dortmund aber neben einem Defensivkonzept braucht, ist ein Go to Guy. Paris hat Neymar, Barca Messi und Iniesta, Madrid Ronaldo und Modric, Bayern Hummels und Robben und Dortmund dagegen freagin Schmelle und Biederlenko, groovy Philip und Castrinho der Unsichtbare.


    @Gehdehweh
    Hab niks gegen Osteuropäer. Ich mag dich ja <3

  • Kritik an Auba verstehe ich auch nicht, auf mich wirkt er auch gefährlich und er scort doch. So einen Hänger hat jeder Stürmer mal, der erzwingt das schon wieder locker mit Elfern usw.
    Hummels war heute doch auch bockstark drauf (was mich überrascht hat, weil ich ganz und gar nicht überzeugt war von ihm in dieser Saison), auch Süle hatte heute tolle Aktionen dabei. Hat nicht alles geklappt defensiv, aber die beiden IV wären mir aktuell lieber als Boateng mit seiner Form. Bei den Bayern ist grundsätzlich aktuell son Ruck drin, wenn man sich den Jubel nach dem 3:0 angesehen hat. Auch dass ein Kimmich heute spielt (wenn es kein "Trick" war)...sind so kleine Geschichten. Wichtig ist, dass ein Thiago aktiv drin ist im Spiel, dass man die beiden 8er ins Spiel bekommt und dass Lewa vorne ein Faktor ist. Dann läuft es gegen jeden Gegner... Man musste heute ja gar nicht mal groß über Außen kommen, obwohl das auch ganz klare Schwachstellen bei Dortmund sind.

  • Wenn dieser Pulisic immer so spielt wie heute, dann ist das aber mehr als nur überdurchschnittlich... Pulisic war das Leben der BVB Offensive. Life of the Party.
    Wie leicht der die Verteidiger mit Ball überrennt. Der Boi ist ziemlich schnell und hat guten Zug zum Tor. Das der 18 ist wusste Ich nichtma...
    Aber 1 gutes Spiel macht noch kein Supertalent. Und ein Supertalent macht noch lange keinen guten Fussballer. Mit andern Worten diese Leistung muss konstant abgerufen werden.
    Als er da mal eben durch 3 Bayern Leute durchspazierte...Uff. Schnell weggkaufen liebe Bayern. Die haben eh zuviel Alteisen das bald aussortiert werden muss.

  • Auba ist ein Abschlussspieler. Wenn keine Bälle kommen, ist Auba so fehl am Platz wie ein Puritaner im Puff. Auba kriegt derzeit keine gescheiten Bälle. Pulisic ist natürich überragend, aber wirklich der letzte Flairspieler in Dortmund (außer Reus, aber der macht gefühlt 5 Spiele im Jahr). Das aktuelle Dortmund zeigt sehr schön, was passiert, wenn man zu viele Biedermeier im Kader hat und zu wenige Flairspieler mit Charisma. Letztes Jahr hat der junge Gott Dembele noch die Schwächen kaschiert, aber jetzt ist halt Black Jesus nicht mehr da. Du kannst keinen Lamborghini mit einem Lada (Biederlenko) und Opel (groovy Philipp) ersetzen.

  • Ich finds einfach lustig, dass Dortmund genau die Schwächen offenbart deren Existenz hier am Anfang der Saison von Usern mit gelber Brille abgestritten wurden ist.
    Jetzt fliegen Sie aus der CL, kommen in der EL vllt bis ins Halbfinale, Finale, gewinnen vllt. sogar und in der Buli reichts wieder nur für einen 2. oder 3. Platz 10 Punkte hinter den Bayern.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Kritik an Auba verstehe ich auch nicht, auf mich wirkt er auch gefährlich und er scort doch. So einen Hänger hat jeder Stürmer mal, der erzwingt das schon wieder locker mit Elfern usw.


    Jo er hat am Anfang gescored. Da liefs auch noch. Aber in den letzten Spielen wirkt er quasi unsichtbar, als ob er gar nicht aufm Feld steht teilweise. Und dann hat er auch noch so einige hochkaräter verballert, die er in Normalform easy reinmacht. Und er wirkt halt insgesamt wirklich langsamer.


    Ich finds einfach lustig, dass Dortmund genau die Schwächen offenbart deren Existenz hier am Anfang der Saison von Usern mit gelber Brille abgestritten wurden ist.

    Welche Schwächen meinst du? Das unsere Abwehr Müll ist hat doch glaub ich fast jeder hier gesagt. Außer Chibi glaub ich.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Man kann ja auch keinen Hummels mit einem Bartra ersetzen. Dortmund muss alles dran setzen, im nächsten Jahr einen Abwehrleader zu verpflichten. Sokratis und Toprak taugen was, wenn sie von einem Abwehrboss dirigiert werden. Bartra sieht gut aus, das wars aber schon. Fussball ist keine Modeschau! Hummels vereint natürlich gutes Aussehen mit royalen Skills, aber von seiner Sorte gibts halt nicht viele.

  • Okay ich frag nochmal, guckst du die Spiele? :D:


    Bartra ist momentan unser bester IV, Toprak ist ne totale Flasche und Sokratis wirkt erschöpft in letzter Zeit.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Dann soll er gefälligst immer in die IV. ;D


    Solange Toprak und Sokra da sind, passiert dies wohl nicht
    Als RV ist das nicht so dolle.

  • Selbst als RV macht er keinen schlechten Job. Besser als so ziemlich alle anderen Außenverteidiger, die wir haben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Natürlich guck ich die Spiele. Deswegen sind meine Vorhersagen auch immer so punktgenau. Bartra ist fussballerisch ne Pfeife, aber äusserlich ein Schauspielertyp. Er sollte vllt den Beruf wechseln.

  • Dann frag ich mich welche Spiele du guckst :D:


    Anscheinend nicht die von Dortmund. :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Doch die von Dortmund. Ich bin ein narzisstischer Prophet und schau mir Woche für Woche im Kickerliveticker den Dortmundspielstand an, um mich selbst zu bestätigen, wie recht ich doch habe.

  • Die Aufstellung alleine war doch schon Müll. Bartra auf rechts müsste man langsam geblickt haben, dass das nicht funktioniert. Gut aktuell hat man ansonsten nur Toljan aber das hat man sich ja selber zuzuschreiben als man wohl glaubte Pischu reicht mehr oder weniger.
    Dazu Schmelzer, der es heute zwar ausnahmsweise mal nicht so schlecht gemacht hat, aber offensiv einfach nichts taugt. Da hätte man Guerreiro von Anfang an bringen müssen. Spätestens aber zur 2ten Halbzeit.
    Dann Castro, den man erst nach Kagawas Auswechslung gesehen hat.
    Bartra also in die Mitte und einen von Toprak und Socke raus. Sind beides ziemliche Nieten. Aber einen von denen muss man ja reinsetzen.
    Normalerweise müsste bei dem Spiel auch Weigl raus, da aber als Ersatz nur noch Sahin übrig ist, ist Weigl immer noch die bessere Lösung.


    An Chancen selber hats ja nicht gemangelt. Während Auba seit Wochen einen Hänger hat, machts ihm Yarmolenko auch noch schön nach. Was der in letzter Zeit vergibt geht auf keine Kuhhaut.
    Es fehlt allgemein einfach an Souveränität, die die Bayern heute ausgestrahlt haben. Da zirkelt Robben unbedrängt den Ball oben rein. Eine ähnliche Situation hatte Kagawa in der 2ten Halbzeit, doch statt gleich zu schießen wurde wieder ewig gewartet und getroffen hat er nur den Fuß von Kimmich. Götze, der 2x hätte schießen können, dribbelt sich lieber durch.
    Lewandowski macht n Tor mit der Hacke. Gut da war noch Glück dabei, Auba hat mit dem Innenriß den Ball nicht mal aufs Tor gebracht.
    Eine Flanke landet ohne Berührung im Netz, ich wäre ja mal froh wenn eine Flanke oder Ecke mal nicht am ersten Abwehrspieler landet.


    Dann hat sicherlich jeder gesehen, dass man um die 55.-60. Minute hätte mal wechseln sollen. Man wechselt aber natürlich direkt nach dem 3:0, genau dann wenn die Wende erst recht nicht mehr möglich war.
    Überhaupt ist mir erst heute etwas aufgefallen, worauf ich vorher noch nicht richtig geachtet habe. Bosz's Körpersprache. Der hockt da immer auf seinem Stuhl, als wenn ihm alles egal wäre. Klopp war teilweise übertrieben, Tuchel nicht ganz so heftig wie Klopp aber auch gut dabei. Beiden hat man aber angesehen, dass ihnen eben nicht alles scheiß egal ist was auf dem Platz passiert. Da waren Emotionen dabei, die vermisse ich. :-/

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...