• Offizieller Beitrag

    Wo soll er denn anfangen? Wenger und Arsenal sind verwachsen.
    Ich sehe aber auch ehrlich gesagt nicht, warum man Wenger entlassen sollte bzw. warum man nicht verlängern sollte. Weil er keine Titel holt? Kann bei der Leistungsdichte in der BPL im oberen Tabellendrittel passieren. Warum in der CL nicht mehr als AF drin ist? Hey... Dauergast AF ist doch auch was...


    Arsenal ist halt nicht das super große Kaliber.
    Der leistet grundsolide Arbeit.

  • Aber ist solide Arbeit tatsächlich auf Dauer genug? Vor allem wenn sich der Wettbewerb wegen Scheichs etc. immer mehr verschärft?


    Vor allem machen mich einige Dinge stutzig. Wenger hat recht häufig hohe Ausfallzahlen in seinem Kader, selbst bei Spielern die zuvor bei anderen Vereinen nicht mit derartigen Problemen aufgefallen sind. Das hängt dann oft damit zusammen, dass zu oft und zu hart trainiert wird. Klopp und Guardiola laborieren ebenfalls an dem Problem und es gibt nur eine handvoll Experten die das Problem gut managen können. Oliver Bartlett verlässt den verein und schon bricht eine Verletzungsseuche aus, seltsam...


    Was mir aber am meisten auffällt ist die relative Innovationslosigkeit. Die Spielweise ist seit Jahren die gleiche, Pressing ist weiterhin eher fremd bei Arsenal, und auch wenn man dank vieler technisch starker Speiler (Ohne Coquelin) hat man nicht imme reinen guten Paln mit Ball. Vor allem der Spielaufbau ist manchmal zu wenig systematisiert.


    Und im Scouting ist man auch nicht mehr Top. Man setzte in letzter Zeit zu oft bereits auf etablierte Spieler, die keine Wert- und Leistungssteigerungen mehr erfahren. Und dadurch bekommt man halt nur 1:1 die Investionen auf den Platz, die aber mit der Konkurrenz nicht mithalten kann.

  • Wenger hat selber die Schnauze allmählich voll was bei Arsenal abgeht. Und das er als Trainer weitermachen will hat er ja selber gesagt. Nur in einem anderen Verein. Und da wird sich was finden lassen für ihn.

  • Barca!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Pariser hatten schon vor Anpfiff alle eine Wurst hinten in der Hose. Oh man. Jetzt muss Barca die Bauern raus hauen.

  • PSG kann wohl schlicht nicht gegen Barcelona weiterkommen, selbst wenn sie 5 oder 6:0 im Hinspiel gewonnen hätten.^^ Die Niederlage war natürlich total verdient, vielleicht auch in der Höhe, aber lustig wie viele Zufälle da wieder zusammengekommen sind. Ein Eigentor, ein (halbwegs) strittiger Elfmeter und natürlich das Arschloch per se, Suarez.

  • Barca what the fuck.
    Ein 0:4 im Rückspiel drehen, das gabs doch noch nie :D
    Sieht man mal was fürn krasser Unterschied zwischen Heimspiel und Auswärtsbarca ist. Die haben doch bestimmt Magneten unterm Spielfeld oder so :D   :D   :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Vor allem hatte ich innerlich fast abgeschaltet, als das Gegentor kam und Barca einfach keinen Zug mehr hatte. Klar war am Ende auch Glück dabei mit dem eher dünnen Elfer. Aber trotzdem sehr herrlich. Erst recht gegen Franzosen.


    Für möglich hatte ich es auch gehalten, falls Barca kein Gegentor bekommt, dass sie sogar ein solches aufholen, war nicht zu erwarten.


    Dortmund war jetzt keine Überraschung, sie hätten das Hinspiel schon deutlich gewinnen müssen, dass sie zwei Spiele so verdaddeln war zwar auch im Rahmen des möglichen, aber auch unrealistisch.

  • Mit Lahm ein weiterer Leistungsträger. Mal gespannt, ob die Bauern jetzt tatsächlich mal auf dem Preisiveau der anderen Vertreter in der Champions League einkaufen, oder weiterhin billigere Spieler nehmen in der Goffnung, dass sie damit weiterhin mithalten können.

  • Geld haben sie ja schon wieder genug generiert in der Champions League Saison. Aber am Geld wird es nicht scheitern. Kann mir schon vorstellen das Spieler für 40 Millionen € + geholt werden.

  • Ach vllt. wildern die ja diese Saison mal abwechslungsweise bei den Dosen anstatt bei uns.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Im ZM haben die doch schon vorgesorgt. Und auch in den eigenen Reihen genug Optionen. Kimmich, Sanches, Thiago - Martinez ist eigentlich auch eher ein strategischer 6er und Vidal hätte ich fast vergessen. Sehe da keinen riesigen Bedarf.


    Rudy hat man ja auch schon fix und für die IV auch Süle. Man fahndet zwar wohl nach einem RV, aber das ist jetzt auch nichts dramatisches, weil polyvalente Alternativen im Kader (Rafinha, Rudy, Kimmich)...


    Bin gespannt wo die auf den Positionen wildern. RV gibt es bei uns derzeit nichts weltbewegendes, was sich langfristig lohnt. Im ZM haben wir selbst Bedarf...


    Denke das sich die Bayern wohl eher im Ausland bedienen, wenn... also eine größere Lösung. Weil Ligaintern gibt es im ZM echt nicht viel zu wildern.


    Und zu Barca: Ich hab es doch gesagt. Wenn ich einer Mannschaft zutraue ein 4:0 aufzuholen, dann Barca. Auch nachdem 3:1 hatte ich nie das Gefühl, dass es komplett Aus ist. Das wäre es beim 3:2 direkt darauf gewesen. Aber wenn man dann in der 88. einen Freistoß reinzirkelt und im Anschluss einen Elfmeter bekommt hat man dann einfach den dicken Lucky Punch erzwungen.

  • Viel zu holen gibt es beim BVB sowieso nicht mehr.

    Ja zum Glück, dann haben wir vllt. mal wieder ne Saison Ruhe. Evtl. werden die ja versuchen sich Guerreiro zu angeln :D Oder eben Weigl.
    Aber wahrscheinlich warten die wieder erstmal, bis die stabilere Leistungen zeigen und schlagen dann erst zu, diese Geier.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich weiß noch, wie zur 84. Minute in den Liveticker geschaut habe. 3:1.


    Ok dachte ich mir. Das wird wohl nichts. Bin dann schlafen gegangen und heute morgen um 6.
    6:1. Bitte was?


    *Augen reib*


    6:1!
    Mensch, der Wahnsinn! Und ich habe mir das Spiel noch nicht einmal angeschaut.