• Puuh. Also wenn die Liga Form Ausschlag gebend wäre, wäre Monaco tatsächlich Favorit.


    Denn gegen Ingolstadt waren wir echt glücklich, das wir da drei Punkte in Dortmund behalten haben, erst recht mti der zweiten Elfmeterentscheidung, die komplett irre war. Das zu übersehen war echt ein Kunststück. Auch sonst haben wir uns kaum Chancen heraus gespielt, konnten aber darauf bauen, dass Ingolstadt die gefährlcihen Szenen mit großer Zuverlässigkeit verdaddelt.


    Mund abputzen, drei Pun kte. Und gegen Monaco ist es 50:50. Was aber besser ist als gegen Barca, Juve und co... Nur das Gerede vond er Favoritenrolle gegen Monaco vor dem Spiel hat mcih genervt. Die ist nämlich nicht so eindeutig, denn die Monegassen haben einige Topspieler. Silva, Mbappe, Falcao und Lemar sind jederzeit in der Lage ein Speil zu entscheiden. UNd da baucht es nur einen schlechteren Tag in der Chancenverwertung und man ist schon so gut wie raus...

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Aufstellung hat es mich nicht gewundert.
    Klar - ist Ingolstadt. Aber letztlich merkt man halt doch schon deutlich, wenn neben Reus dann eben auch Dembele und Weigl fehlen. Und auch Ginter hatte mal wieder seinen obligatorischen Patzer drin. Bartra ist aktuell echt das beste (auch vor Socke) was wir da hinten drin haben. Rapha ist nach der Verletzung bisher auch nicht mehr derselbe und Pulisic war heute auch nicht in Topform. Bei Castro ist es auch irgendwie immer so ein Auf und Ab. Der ist mal absolute Klasse und dann wieder durchschnittlicher Mitläufer.


    Uns fehlt im ZM halt immer noch ein Spieler, der das Spiel mal beruhigt indem er Bälle festmachen kann und eben auch die Ruhe selbst hat. Das war heut halt echt abenteuerlich sobald wir den Ball hatten und angelaufen wurde. Hat Ingolstadt immo auch gut gemacht.


    Mund abputzen.
    Ich habe so ein Spiel irgendwie erwartet. Abstiegskandidaten sind irgendwie nicht unseres...

  • Oh ja, das waren dreckige 3 Punkte.
    So extrem unsicher und das gegen den Vorletzten. Wenn die Ingolstädter nicht noch mieserabler in der Chancenverwertung als wir wären, hätte das locker ein 1:3 geben können.
    Elfer wurde auf beiden Seiten nicht gegeben, daher zähle ich die mal nicht mit :D  
    Aber selbst Chancen hatten wir ja nichtmal viele und hinten ist man auch selbst in Überzahl total überfodert.
    Können wir eigl. mal bitte den Ginter abgeben, der ist ja echt teilweise ne Gefahr für die eigene Mannschaft :D


    Können uns bei Ingolstadts Unvermögen und Bürkis starker Leistung bedanken, dass es heute 3 Punkte gab.


    In der Form schlägt man Monaco mit Sicherheit nicht. Ist das erste mal, dass ichs ganz gut finde, dass nächste Woche Länderspielpause ist :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ist echt bitter für die Audis, sie spielen besser als ihr Ligaplatz aussagt und werden trotzdem absteigen.

  • Ich finde es ganz lustig. Einfach weil ein heftig gesponserter Klub aus der Bundesliga absteigt und Platz für Vereine mitbringt, deren neue Unterwäsche mehr Flair mit reinbringt. Braunschweig, Union und co sind einfach cooler als ein so junges Projekt. Auch wenn die vielleicht nicht so massiv unterstützt werden wie Wolfsburg und co. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen...

  • Nach dem rumgepimmel in der zweiten Halbzeit mit zwei komplett unnötigen Toren hab ich direkt Angst gehabt. Aber gut, am Ende war der Sieg eigentlich kaum in Gefahr. Schade um die Tordifferenz.

  • Ja sauber, Dosen und Hertha haben Punkte gelassen. Schade das Hoffenheim gewonnen hat, aber naja, man kann nicht alles haben.
    Wenn HSV morgen gewinnt, spielen ja ne Menge Vereine um die Relegation mit :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Warum morgen? 0:0 ist das optimale Ergebnis für uns, so gibt es Abstand nach unten und wir sind auf 6.

  • Jau nvm, hatte iwie im Kopf, dass die erst heut spielen xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Eh da wird er mehr von seiner Karriere haben als bei ManU.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das war Sie schon mit der Ankunft von Mourinho. Als ob der mit einem körperlich abbauenden aber immer noch technisch starken Speiler was anfangen kann. Dessen Spielidee baut doch zu 80% aus Defensive und Laufstärke.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke Schweini hätte schon damals den Schritt in die USA tätigen sollen.
    Aber besser spät als nie.


    Denke er wollte einfach nochmal in einer europäischen Top-Liga zeigen, dass er da auch 'ne Rolle spielen kann.
    Ob dann die BPL die richtige Wahl war... Aber immerhin steht es in der Vita.


    In den USA wird er denke genauso glänzen wie die anderen "Ex-Stars" auch.

    • Offizieller Beitrag

    Alemannia Aachen hat am Dienstag (21.03.2017) Insolvenzantrag beim Amtsgericht Aachen eingereicht. "Der Antrag wurde wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt", hieß es in einer Presseerklärung des Vereins.
    Der Schritt sei "erforderlich geworden, nachdem trotz intensivster Bemühungen unter anderem die Verhandlungen mit einer Investorengruppe bis in die vergangene Woche ohne Erfolg geblieben waren." Damit steht bereits das zweite Insolvenzverfahren des Vereins nach 2012 bevor.


    Ablehnende Haltung der Fans zu Investoren
    Die Option, gemeinsam mit einem starken Investor eine Rückkehr in den Profifußball anszustreben, sei trotz sportlicher Leistung "nicht zuletzt an der nach wie vor ablehnenden Haltung großer Teile von Fangruppierungen sowie Rechtsunsicherheit infolge des zuletzt vom BFH erlassenen Beschlusses zur möglichen Besteuerung von Sanierungsgewinnen" gescheitert.


    Und so sorgt Ignoranz von Traditonalisten für die nächste "Traditionsverein"-Insolvenz.
    Bei Aachen schon die zweite binnen kürzester Zeit. Macht so manch Leipziger "Traditionsverein" Konkurrenz.

  • Verstehe ich auch nicht die Fangruppierungen. Gleichzeitig rum jammern wie schlecht es den Verein gehe und dann keinen starken Sponsor oder Investor unterstützen wollen. Wenn so traditon aussieht dann gute Nacht. Erschreckend an sich ist schon wie tief der Verein gesunken ist. 2007 hat Aachen noch 1 Bundesliga gespielt. und gehörten für sehr lange Zeit zum festen Inventar der 2 Liga. Ich glaube ja der Stadion neubau hat den Verein das Genick gebrochen.

  • Es war einfach so, dass man sich in Aachen verhoben hat. Man hat in eienr Studentenstadt ganz vergessen, dass der Tivoli fast nur Steher hatte und dementsprechendes Publikum anzog. Der neue Tivoli hingegen hat viel zu viele Sitzplätze, die nur gefülltwerden können, wenn es läuft. Nur sind die Kosten für ein popeliges 30.000-er Stadion echt heftig und hat keinerlei Flair.


    Das in Mainz trotz großer Erfolge das neue Stadion auch kaum mal gefüllt ist, obwohl am Bruchweg die Wartelisten extrem lang waren ist auch ein Problem der Lage udn des Flairs. Ist halt nciht sonderlich geil zu einem Stadion zu fahren, dass mitten in die Felder gestellt wurde. Und wo absolut nichts an Lokalitäten vor Ort existiert....

  • Aachen dachte halt sie bleiben in der ersten Liga, aber haben sich komplett verkalkuliert. Was da in Aachen passiert ist, ist am Ende des Tages auch einfach Dummheit. Gibt genug Traditionsvereine, die auch ohne Investor nicht vor die Hunde gehen und mit richtigen Entscheidungen auch in schweren Zeiten die Kurve bekamen. Ich bin Fan von einem.