• Offizieller Beitrag

    Angenommen, ein Spieler rutscht versehentlich aus und erwischt dabei einen Spieler im Strafraum, der dadurch an einer Torchance gehindert wird.

    Wäre für mich - aus persönlicher Sicht - kein Foul. Meiner Meinung ist ein Foul eine gezielt unfaire Aktion und keine "ich stolper über meine eigene Füße und räume dabei den Gegner ab"-Aktion. Das ist für mich wirklich unglücklich.


    "Vergrößerte Körperfläche" ist btw. nicht einmal ein Argument, dass im Regelwerk steht.
    Und wenn ich einen Ausfallschritt mache, dann muss ich halt ausbalancieren und als natürlicher Reflex macht man das natürlich mit den Armen.


    Viel mehr als diese Hand-Diskussion stört mich halt eher dieses "Für einen Elfmeter" zu wenig, bei Vergehen, die woanders auf dem Feld halt immer einen Freistoß nach sich ziehen. Foul ist Foul - Tatort ist irrelevant.

  • In der Rückrundetabelle ist Werder auf Platz 4. Auf Platz 5 ist HSV und Platz 6 ist Gladbach. Das sind 3 Abstiegskandidaten aus der Hinrunde. Leipzig und Hoffenheim spielen wohl beide in CL.

  • Meine Nerven sind wieder am Ende. Auch wenn es dieses Jahr komisch aussieht, war es das hoffentlich mit dem Abstieg für den FC.

  • Danke Hoffenheim.

    Wofür denn? :D Weder aus Leipziger noch aus Dortmunder Sicht ist der Sieg von Hoffenheim gut. Die Bauern wird eh keiner mehr kriegen und jetzt sitzt euch Hoffenheim auch noch im Nacken und uns haben se überholt.


    Naja wenigstens haben wir nicht wieder Aufbaugegner für den HSV gespielt und Schalke hat auch noch verloren. Zumindest etwas gutes heute :P  
    Hoffentlich packen wir trotzdem noch Platz 3, kein Bock auf CL Quali...aber Samstag in München... wird hart.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wofür denn? Weder aus Leipziger noch aus Dortmunder Sicht ist der Sieg von Hoffenheim gut. Die Bauern wird eh keiner mehr kriegen und jetzt sitzt euch Hoffenheim auch noch im Nacken und uns haben se überholt.

    Eben. An sich hätt ich den Sieg begrüßt, aber so isses ärgerlich, zumal am Samstag Bayern ansteht.


    Tuchel war nach dem Spiel jedenfalls zurecht sehr kritisch. Das darf einfach nicht so lange dauern, bis man bei solchen Chancen mal das 2:0 macht.

  • Da sind es wieder 4 Punkte Vorsprung für Leipzsch. Was für ein hitziges Spiel. Werner beim Comeback auch getroffen..... Läuft!

  • Und Conte schlägt Pep zum zweiten. Hammer Kerl! Immens wichtiger Sieg nach der Niederlage am Wochenende!


    So geil die Szene als Luiz Aguero in den Fan-Block befördert hat und Pep am Seitenrand on fire ist.

  • Buh, Rattenball gewinnt und baut sich noch nen kleinen Vorsprung aus. Aber auch nicht mehr so souverän wie früher. Evtl. werden die ja langsam müde und verkacken noch den Endspurt, hoffentlich.


    Ingolstadt holt sich noch nen letzren Hoffnungsschimmer für den Klassenerhalt. Ob die das Wunder noch schaffen ist aber mehr als fraglich :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Bayern haben vor allem in HZ. 1 sehr passiv gespielt.


    Aber übers gesamte Spiel hinweg ist aufgefallen, dass Sanches ziemlich überfordert war. @Bayern Fans. Wie macht er sich eigentlich? Wird das noch was? :D

  • Nice mit dem Ingolstadt Sieg haben wir gut Luft nach unten. Ich sah den FC schon als erste Mannschaft der Geschichte mit 40 Punkten absteigen xD. Immer noch möglich....

  • Zumindest gelegentlich. Nach einmal drüberschlafen kann ich mit dem Ergebnis leben

  • Jetzt wo Weigl ausfällt, kann die Alternative im defensiven Mittelfeld nur Oliver Kirch heißen !1!!1!

  • Jetzt wo Weigl ausfällt, kann die Alternative im defensiven Mittelfeld nur Oliver Kirch heißen !1!!1!

    Ich ärgere mich wirklich,d ass wir den in dei zweite Liga abgegeben haben, wo er in Paderborn verheizt wurde. Denn der ist ein wirklich klasse Spieler gewesen, vor allem strategisch im Aufbau, und hatte selbst im Kaltstart extrem gute Spiele. Dolch one Off Leistungen muss man auch bringen können, und da bin ich bei Sahin skeptisch. Naja, das wird angesichts unserer Verletzungssorgen wahrscheinlich heute Abend eh nichts....

  • Ich kann auch mit dem Ergebnis leben, wobei ich Frankfurt etwas besser fand. Der richtig bittere Nachgeschmack ist, dass Caldirola schon wieder bis Saisonende ausfällt...


    Wenn das so weiter geht, spielen wir bald mit der 2. Mannschaft Oo

    • Offizieller Beitrag

    Wir können einfach nicht verteidigen.
    Ich meine früher haben wir den Bayern immer schön den Zahn gezogen, weil wir die Flügel von denen komplett isoliert haben


    Gut. Heutzutage haben die dann im Zentrum auch ungeheure Qualität, die man dann auch nicht ignorieren darf.
    Aber wenn man das auf dem Flügel ordentlich spielt, hat man im Zentrum auch noch genug Männer um die Wege zuzustellen


    5er-Kette soll Tuchel doch einfach stecken lassen... Die funktioniert nicht...
    Entweder sind die Spieler zu blöd, oder Tuchel bringt es denen nicht richtig bei.


    Die haben komplett keinen Peil, wie sie zu verteidigen haben. Da fehlen dann die Zuordnungen und dann passiert halt sowas wie beim 1:0 oder auch 3:1. Dann ist Links komplett blank, Bartra kommt einfach nicht mehr in den Zweikampf, weil Robben mit Tempo kommt und Schmelzer stellt dann auch nur Alibi bisschen das Bein raus. Klar... war sicher auch nicht viel mehr drin. Aber man darf mit einer Fünferkette dann auch nicht SO dastehen, nach einen einfachen Ballverlust.


    War ja nicht die erste Szene. In dem Fall standen wir wenigstens aufgerückt. Gab aber auch genug Fälle, wo die Bayern machen konnten was sie wollten.


    Aber ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet.

  • Puh, ein Spiel zum vergessen... Hoffentlich läuft es im Pokal besser. Wenigstens hat Hoffenheim auch verloren, so ist Platz 3 auch noch gut drin


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Robben darf wieder mal in Hochform gegen seinen Lieblingsgegner ran. War schon lustig zuzusehen, wie er immer mit demselben Trick an den Spielern vorbeiläuft.


    Ich bleib aber dabei: Das lässt sich verteidigen. In wie viel Fällen zieht er nach innen, wenn er mal mit Tempo aufs Tor zuläuft. DU machst dann mal gefälligst die Mitte zu und lässt ihm halt die Außenbahn. Gut, beim Tor sehen die Dortmunder auch erstmal zu, schnellstens wieder nach hinten zu kommen, da ist das nicht ganz einfach, aber drei! Spieler und keiner denkt wirklich mit. Unzählige Male denke ich mir, dass die Spieler doch wissen müssen, was kommt, wenn er mit dem Ball am linken Fuß am Sechzehner steht..