• Offizieller Beitrag

    Warum sind wir dann immer stabiler geworden, als wir zum klassischen 4231 zurück sind?
    Das konnte man jetzt nicht nur gegen Monaco (in beiden Halbzeiten) beobachten... Sondern die ganze Saison.
    Es fehlt komplett die Zuordnung, wenn wir Fünferkette spielen.


    Die "Außenverteidiger" sind zu offensiv und zu behäbig beim zurücklaufen.
    Die drei Innenverteidiger wissen nicht, wen sie decken sollen.


    Beim 2:0 z.B.:
    Ja. Ginter macht im Zentrum mal wieder nichts. Wo steht der eigentlich?
    Aber warum geht Piszczek nicht nach Außen, sondern macht zusammen mit Sokratis den Passweg in die Spitze zu?
    Da muss er hin!


    Und das ist JEDES mal. JEDES mal fühlt sich keiner zuständig. Die greifen über die Flügel an (auch gegen die Bayern) und die IV bleibt passiv.
    Das war beim 1:0 ja genau dasselbe. KEINER fühlt sich zuständig. Mendy zieht einfach mal ab und BÄM.
    Ganz einfach. Ganz billig.


    Bitter dann auch, dass nicht nur Ginter den Daily Ginter macht, sondern Pische seinen Daily Fehlpass spielt.

  • Ich sehe Monaco vor dem BVB im Vergleich, aber wird auch viel auf die Tagesform ankommen.

    Tjoa mhm.


    Der BVB ist heute ähnlich wie die Bayern vorne verpufft. Monaco hat das nach den schnellen Toren sehr sauber runtergespielt.


    Viel lustiger waren allerdings wieder die Schiris. Haben die von Ecke nichts mehr wissen wollen? Das war ja teilweise schon lächerlich xD.


    Ich hoffe, dass Lose und Spiele günstig verlaufen und es wieder zu einem Stadtfinale kommt.

  • Schon wieder das Stadtderby? Bitte nicht! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Atletico da wieder den Kürzeren ziehen würde und noch mal im Finale gegen Real - das wünsch ich denen echt nicht. Ich hätte gern, dass Juve den Pott holt. Allein schon, damit Gigi auf seine alten Tage endlich den Titel holen kann, der ihm noch fehlt.

  • Von mir aus kann es für immer Stadtderbys mit Madrid geben. xD. Bah für Italiener werde ich nie sein. Auch, wenn ich Buffon mag, bekomm ich lieber Krätze.

  • Ach komm, die Atletico Spiele sind in 90 % sowas von langweilig, wie kann man sich die denn weiterwünschen wenn man nicht gerade Atletico Fan ist ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Da macht es aber noch weniger Sinn für Juve zu sein. Die machen genau den selben Shit. Für mich ist Real die kompletteste Mannschaft, ganz unabhängig von meiner lokalen Verbundenheit zu denen, hab ich einfach Spaß an dem Viertelfinale gehabt.


    Ich sehe ihnen gerne zu wenn sie das gegnerische Spkel zerstören. Ich mag so anti Meta Zeug.

    Vor allem, wenn Meta bedeutet, dass man vorne nichts gebacken bekommt, während man hinten in jeden Konter läuft wie der übliche BuLi Mitstreiter.

  • Mich würde es ja tatsächlich freuen, wenn Monaco eine Überraschung gelingt. Das sind definitiv die Stars von Morgen und die Truppe spielt verdammt abgezockt. Sie haben gestern gegen uns genau das gebracht, was gefordert war, um ein verhältnismäßig lockeres Weiterkommen zu ermöglichen. Hat mir durchaus imponiert, auch wenn die Leistung vom BVB Monaco in die Karten gespielt hat, weil wir hinten gar keinen Zugriff hatten. Denke keiner der Halbfinalisten hat Monaco auf dem Schirm. Favorit ist mit Sicherheit Real, denn im Zweifel wissen sie natürlich, wie man viele Tore macht und auch wenn ich alles andere als ein Fan bin, sind die Partien zumeist spektakulär. Atletico traue ich nach den vergangenen Niederlagen in der CL gegen Real wenig zu und Juve... Joa, halte ich gar nicht für so unrealistisch. Stehen stabil, haben auch für die Offensive gute Leute und werden denke ich auch zumindest ein stückweit belächelt. Gönnen würde ich es Buffon und Co. tatsächlich auch. Real wäre vom Namen her wirklich ziemlich langweilig... Dann auch noch als erster Titelverteidiger. Meine Hoffnungen ruhen auf Juve und Monaco.

  • Da macht es aber noch weniger Sinn für Juve zu sein. Die machen genau den selben Shit. Für mich ist Real die kompletteste Mannschaft, ganz unabhängig von meiner lokalen Verbundenheit zu denen, hab ich einfach Spaß an dem Viertelfinale gehabt.


    Juve spielt m.M.n schon längst nicht mehr so destruktiv ( haben die auch im Vergleich zu manch anderen italienischen Mannschaften auch nie wirklich gemacht ), die haben halt ne recht stabile Abwehr und nen starken TW.
    Real ist zwar manchmal ganz nice anzusehen, aber wird langsam langweilig, genau wie Barca. Die dominieren den Wettbewerb mittlerweile zu sehr.
    Ich will wieder die Zeiten zurück wo noch die ganze Engländer und Italiener wie Milan, Inter, ManU usw. dick mitgemischt haben und man nicht dauernd von vornherein 3 Spanacken im Halbfinale sah ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja gut, wenn die eigenen Team(s) so stark sind, wird das natürlich nie langweilig, daher kann das für mich auch gern so weiter gehen xD.


    Ka, ich fand Juve gegen Barca schon ziemlich darauf ausgelegt. Das Rückspiel hab ich aus dem Grund nur im Ticker beobachtet. Wobei die nach vorne wirklich flott gespielt haben. Das war bei Atletico halt einfach anders, weil der Gegner nicht so desolat verteidigt hat wie Barca. Aber man hatte auf jeden Fall im Rückspiel das Gefühl, dass Simeone dem Braten nicht getraut hat und nicht die nächste Überraschung von Leicester sein wollten. Das Hinspiel war eigentlich schon sehr deutlich für Atletico, hier hat eher Leicester das Spiel zerstört.


    Die Engländer vermisse ich nicht bei dem Transferwucher den die betreiben. Sollen mal schön weiter vorgesetzt bekommen wie nutzlos ihr lächerliche Politik ist und reine Söldner nichts bringen. Ein paar Italiener, joa würde ich auch hinnehmen.

  • Ja sicher, ich hätte auch Bock drauf wenn Dortmund jedes Jahr im CL Finale vertreten ist :D


    So ist das für jeden Nicht Spanier oder Hala Madrid Türken ziemlich boring ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich hatte erwartet, dass Schalke ausscheidet, aber nicht so. Das ist wirklich as Schalke as it gets. In Überzahl nach einer 3:0 Führung 2 Buden kassieren.

  • Sinnlos!!!! Da ist man in der Überzahl führt nach 105 Minuten, muss es eigentlich nur noch runterspielen und dann so ein Gurgen Gegentor. Trotzdem ein epischer Fussball Abend. Ist mir jetzt egal wer sich für die EL qualifiziert. Schalke wird es wahrscheinlich nicht. Eher Pannen Bremen und Oma Hertha.

  • Man man Ajax, da hab ich gedacht die geben das noch aus der Hand, nachdem die das Spiel unter Kontrolle hatten. Dieser Torwartfehler, dann die dumme Rote. So springt man bei einem Viertelfinale gerade so von der Klinge, was schon vorher locker hätte in trockenen Tüchern sein müssen. Schon beeindruckend was die Krabbelgruppe von Ajax geleistet hat, denen gönn ichs richtig. Auch unter Druck in der Verlängerung und dem 0:3, sind die nicht komplett auseinader gefallen. Einfach weiter gemacht und den Tiefschlag rausgeholt, der Knock-Out hat es fast nur noch versüßt.


    Schade, dass mit Schalke und BMG einfach keine deutschen dabei waren, denen ich irgendwas gönne. Aber so komplett ohne BuLi ist Europa schon irgendwie leer. Schade, dass Bayern Real schon so früh war.

  • Bei den Schalkern ist Heim und Auswärts ja auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auswärts zu 99 % total miserabel und zuhause kämpfen die dann auf einmal.
    Weiß gar nicht gegen wen ich Samstag sein soll, Schalke oder Rattenball. Gibt leider kein Ergebnis wo beide 0 Punkte bekommen :thumbdown:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Joar, aber es ist nicht so leicht wie es scheint. Jeder Punkt für Leipzig ist ein Punkt zuviel, aber es ist auch lustig Schalke dauernd so abkacken zu sehen. X/


    Wenn ich mir so das Restprogramm der beiden anschaue, hat RB eindeutig das schwierigere, evtl. schaffen die's ja sogar noch sich den 2. Platz zu versauen. Schalke wird vermutlich sowieso im Niemandsland der Tabelle landen. Also rein rational müsste ich dann für Schalke sein :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Aus rein Punktegründen muss ich für Leipzig sein. xD Die sind da oben eh nicht mehr wegzubekommen, für uns ist es wichtiger Schalke klein zu halten. Aber an sich halte ich mich bei solchen Duellen auch eher raus.


    Auch, wenn ich sie nicht wirklich verfolge. Still und heimlich hat sich das kleine Vigo ins Halbfinale geschlichen, ein spanischer Vertreter ist auch da noch drin. Hab aber keine Ahnung wie die spielen, in der Liga ist man nach gutem Start recht durchgereicht worden. ManU vielleicht ohne Ibra, wäre auch eine extreme Schwächung, da kann Vigo das Ding sogar noch holen.

  • Ich war für Ajax heute. Das verringert mein Salz für den Refball von Schalke im Achtelfinale und ich mag generell holländische Vereine ganz gern. Außerdem hätte Schalke nach dem hinspiel kein Weiterkommen verdient (Ausser vllt. Fährmann)

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota