• Hätt mir eig auch Juve gegen Atletico als Finale gewünscht, aber Real dürfte der Finaleinzug nicht mehr zu nehmen sein. Ronaldo echt beeindruckend, aber auch Kroos. 1 Fehlpass, hab ich gehört. Er lässt nach. xD
    Mein Favorit ist aber Juve. Ich gönns dem alten Gigi einfach.

  • Kroos hatte schon immer eine hohe Passquote, da kaum ein Pass von ihm nach vorne geht.

  • Kroos hatte schon immer eine hohe Passquote, da kaum ein Pass von ihm nach vorne geht.

    Man unterschätzt solche Spieler gerne mal. Auch ein Weigl oder ein Busquets spielen nicht die riskanten Bälle nach vorne. Nur wer nur solche Bälle spielt, verliert nicht selten das Spiel und die scheinbar unspektakuläre Seitenverlagerung oder der saubere Pass unter Bedrängnis sind je nach Team wertvoller. Nicht umsonst hat ein Sahin einen deutlich größeren Impact in einem Konterteam als bei einer deutlich Ballbesitzlastigeren Spielweise, weswegen ihn Weigl verdrängt hat.

  • War auch nicht negativ gemeint, Kroos ist nicht direkt ein offensiver Spieler. Dafür hat Real andere die damit glänzen. Aaach, der BVB, no fucks given. xD

  • Jo, das dürften Real und Juve sich nicht mehr nehmen lassen. Dürfte ein spannendes Finale werden. Ich hoffe, Gigi kann dann endlich den Pott holen.

  • Der erste Schritt ist schon getan.
    Zuhause dürfte Juve im Regelfall nicht gegen Monaco verlieren, zumindest nicht mit mehr als einem Tor Unterschied.


    Wahrscheinlich also Real-Juve im Finale. Hol dir das Ding Gigi xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wenn das stimmt, hoffe ich mal das man da Geld dann nahezu 1:1 in nen gestandenen Stürmer reinvestiert. Wobei das schwer wird einen zu finden, der auch zum BVB wechseln würde.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Naja Bild ist in Sachen Transfers eigl. mit einer der besten Seiten, die haben ihre Spitzel überall und sind meistens immer die ersten, die was erfahren.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Auf Sport 1 steht es auch. Und Sky berichtet auch ausführlich. Ist schon ziemlich konkret. Wird nur noch um die Ablöse gehandelt

  • Naja Bild ist in Sachen Transfers eigl. mit einer der besten Seiten, die haben ihre Spitzel überall und sind meistens immer die ersten, die was erfahren.

    Die haben nicht die besten Sources. Sie hauen nur soviel an Gerüchten raus, dass Sie häufiger durch puren Zufall mal richtig liegen. Und das propagieren Sie dementsprechend laut.


    Wer zuverlässige Informationen zum BVB möchte, sollte entweder Freddie Röckenhaus von der Sueddeutschen, Thomas Hennecke vom kicker oder die Ruhrnachrichten lesen.


    Sport1 hat aber keine eigenen Quellen. Und Sky muss nur mit Sportnachrichten einen Sender füllen. Die nehmen entsprechend auch alles auf.


    Grundsätzlich finde ich einen Wechsel gar nciht so unrealistisch, vor allem weil man jetzt noch entsprechend Ablöse kassiert. Auba wird ja nicht jünger und seine wichtigste Waffe, seine Geschwindigkeit, wird in den nächsten 1-2 Jahren stumpfer werden. Wenn wir für das Geld z.B. einen Morata von seiner Reservistenrolle befreien könnten, dann wäre das für uns sogar ein Gewinn.

  • Wo die Bild recht gut dran ist, sind die Bayern.


    Ansonsten sind das meistens viele News. Jeden Tag eine zu einem Verein. Mal stimmt es, mal nicht.

  • Grundsätzlich finde ich einen Wechsel gar nciht so unrealistisch, vor allem weil man jetzt noch entsprechend Ablöse kassiert. Auba wird ja nicht jünger und seine wichtigste Waffe, seine Geschwindigkeit, wird in den nächsten 1-2 Jahren stumpfer werden. Wenn wir für das Geld z.B. einen Morata von seiner Reservistenrolle befreien könnten, dann wäre das für uns sogar ein Gewinn.

    So sehr ich Morata feiern würde, ich halte es für unwahrscheinlich, dass er zu uns kommt. Wenn Real keinen neuen Stürmer holt, wird er auch mehr Spielzeit bei Real kriegen.
    Wenn er wechselt dann bestimmt auf die Insel und mit denen können wir Gehalts-, Ablöse- und vor allem Prestigemäßig nicht mithalten. Vor allem hat sich Morata ja vor einiger Zeit auch geäußert, dass es ihn wenn dann Richtung PL zieht. Sehe ihn eher bei Arsenal, Chelsea oder ManU.


    Meine Hoffnung war ja Lacazette, aber der hat sich wohl für Atletico entschieden. Die Transfersperre von der Uefa wird im Sommer eh aufgelöst.


    Bleibt Lukaku, aber der ist extrem teuer von Gehalt und Ablöse her, teurer als Morata und wird vermutlich auch wenn überhaupt zu größeren Clubs wechseln wollen.


    Selbst wenn wir für Auba 70-80 Mio kriegen, glaub ich nicht, dass wir diese dann komplett in einen Nachfolger investieren werden.
    Ich hoffe einfach, dass wir nicht noch sonen Lappen wie Schürrle holen. Ich frag mich immer noch welche Wette da verloren wurde, damit wir 30 Mios für den gezahlt haben.


    Hab das Gefühl, dass wir bei einem Stürmer-Domino im Sommer den Kürzeren ziehen und eher wieder irg. ein Talent hochzüchten und dabei noch vllt. nen älteren wie Modeste holen.


    Am besten wäre es einfach wenn wir Auba halten könnten. Der hat bisher in jeder Saison geliefert und unsere beste Option. Ansonsten spielen wir nächste Saison um Platz 4-5 oder so wenn wir keinen Glücksgriff landen.
    Am Ende wirds drauf ankommen was Auba selbst will.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Zitat von G.D.W.

    Hab das Gefühl, dass wir bei einem Stürmer-Domino im Sommer den Kürzeren ziehen und eher wieder irg. ein Talent hochzüchten und dabei noch vllt. nen älteren wie Modeste holen.

    Das sehe ich auch als realistischste Variante an. England stockt auf, Chelsea holt nen dicken Fisch (Lukaku, Morata?), ManU sowieso mit Griezman(?) und dann kommt noch ManCity dazu.
    Da bleibt wenig liegen für die Dortmunder...dann lieber gleich aus der BuLi bedienen. Aber man darf als Fan gerne mal träumen, aber erst am Samstag noch schön gegen Hoffe abstinken, dann muss man für die nächste Saison sowieso schon früher planen mit CL-Quali.