• Bevor man Modeste holt, kann man auch das einzig sinnvolle aus dem Schürrle Transfer machen und ihn ins Sturmzentrum stellen. Zumindest bis Isak soweit ist.

    • Offizieller Beitrag

    Akis Aussagen gefallen mir nur bedingt. Wobei mir Aki schon seit einiger Zeit richtig sauer aufstößt. Irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte Aki/Tuchel extrem an Keller... Bei dem wurde auch gefühlt seit Vertragsunterzeichnung am Stuhl gesägt. Und das macht Aki bei Tuchel jetzt auch schon seit geraumer Zeit. Das sind halt ziemlich deutliche Worte, wenn Aki in einem Interview Aussagen wie folgende tätigt:


    Zitat

    "Eine Abschlusstabelle ist wie ein Zeugnis", sagt Watzke. "Und die Note ist sicher besser, wenn du Dritter statt Vierter wirst. Unser Saisonziel war die direkte Qualifikation zur Champions League, möglichst durch Platz zwei. Mit Platz drei kann man gut leben. Mit Platz vier hätten wir unser Saisonziel in der Bundesliga nicht erreicht."

    Für mich sieht das extrem danach aus, als ob Aki das Haar in der Suppe regelrecht sucht, um eben auch eine "sportliche" Begründung für eine etwaige Nicht-Verlängerung (oder gar Entlassung) zu haben. Das wäre aber absolut hanebüchen.


    Welche Alternativen gäbe es denn am Markt...?
    Aber vielleicht stellt er sich ja jetzt plötzlich mit Hoffenheim gut, um den Nagelsmann zu bekommen. Wenn man Best Buddy mit Hopp ist, geht das vielleicht einfacher - sofern der Julian das überhaupt will...

  • Bitte jetzt nicht so wie Schalke anfangen.
    Tuchel macht das du, probiert jetzt halt noch hin und wieder was aus nachdem letzte Saison einige Stammspieler abgehauen sind. Wenn der Tuchel jetzt weg geht, dann glaub ich, dass es bergab gehen wird.
    Nagelsmann ist jetzt auch kein Wundertrainer, nur weil Hoffe jetzt eine Saison gut steht. Erstmal abwarten wie das da mit der Doppelbelastung usw. klappen wird.


    Aki soll einfach seine Klappe halten und nicht unnötig Unruhe reinbringen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Klar, er war immer erste Wahl xD.


    Dieses Mal war ich froh, dass Imo Erner aus Eipzig uns unterstützt hat.


    Was gabs sonst noch? Ach ja, Brych gewinnt gegen Hoffenheim.

    • Offizieller Beitrag

    Brychs Leistung war echt unterirdisch.
    Die Abseitsposition muss man sehen. Den Elfmeter kann man geben - je nachdem wie man die Regel sieht (für mich war es keiner).
    Ansonsten halt durch die eigenen Fehlentscheidungen das Spiel von Beginn an unruhig gemacht.
    Fehlte dadurch auch jede Souveränität. Gerade in der ersten Halbzeit.


    War ein komisches Spiel...

  • Ich, aber war abzusehen, dass man irgendwann nichts mehr riskieren wird.
    Sehr schade auch, dass Ingolstadt mal wieder ein Spiel aus der Hand gegeben hat. Die zwei Punkte fehlen dann eben am Ende...leider. Mit dem Punkt ist Leverkusen ja auch durch. Das Spiel am letzten Spieltag in Hamburg gegen Wolfsburg wird hoffenlich ein Alles-oder-Nichts-Spiel. Das wäre schon sehr nice :D
    Ich befürchte aber, dass es Mainz in allerletzter Sekunde doch erwischen könnte...wenn man es nächste Woche im Heimspiel gegen Frankfurt verkackt und Hamburg doch iwie einen Punkt auf Schalke holt. Dann müsste man am letzten Spieltag gegen die Europa-Kölner was reißen auswärts...während sich die anderen beiden Teams dann freuen. Hoffnung macht das gute Torverhältnis der Mainzer.

  • Mein Tipp für Abstigskampf ist HSV wird in die Quali gehen. Mainz wird gegen Frankfurt gewinnen, die schon gegen Wolfsburg gezeigt haben das man die Saison beendet haben und nur noch auf Pokal konzentrieren. HSV hat ganz schweres Spiel gegen Schalke. Augsburg, Leverkusen und Wolfsburg können sich mit wenigen Punken sichern aber Augsburg hat mit Hoffenheim und Dortmund ganz schwere Gegner. Was tippt ihr?

  • Der HSV gewinnt daheim gegen Wolfsburg was für Platz 14/15 reichen wird. Rechne dann mit Augsburg oder Wolfsburg auf 16, Rele gegen Braunschweig.

  • Mh HSV wird auf Schalke wahrscheinlich nicht gewinnen, zuhause können die ja noch halbwegs kicken.


    Gegen Wolfsburg wirds dann son 50/50 Ding.


    Wird dann also entweder Wolfsburg oder HSV in der Relegation. Augsburg darf ruhig mal gegen Hoffenheim gewinnen.


    Btw.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D: :D: :D:  
    Gottschalk der alte Fuchs


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Da hier einige auf die Bild "schwören".


    Die scheinen sich ja recht sicher zu sein, dass es Tuchels letzte Saison sein wird.
    Favre und Simeone als Kandidaten? :D


    Ich gebe nicht so viel drauf, aber der Zwist beim BVB ist schon lächerlich. Vielleicht wollte man den Medien auch nur was Tolles anbieten. Feuer ist da immer gut!
    Holt doch Mirko Slomka. Der ist frei.

  • Wenn sich nach fast Jahrzehnt Ruhe und Stabilität wieder über sein Verein lustig gemacht werden kann, tut das richtig weh. Und der Keffin zählt nicht!