• Wow, der HSV schiebt im direkten Duell Golfsburg in die Relegation. Und da Golfsburg die plot armour des HSV fehlt, ist es gut möglich, dass Braunschweig sie killt, was ich persönlich stark hoffe. Das wäre zu gut.

  • Meine Fresse was ein Spiel. Meine Nerven eh. Und immer mit einem Auge aufs Hoffenheim Spiel. Hat mich an das Spiel damals gegen Stuttgart erinnert ||  
    2 mal nen Rückstand gedreht, puh. Und Auba holt sich dann noch die Kanone. Sein erstes Tor war übrigens einfach Zucker. Übrigens ist Auba der erste Spieler in der Bundesliga der über 30 Tore in einer Saison geschossen hat, seit Dieter Müller 1977.
    Poah aber 3 Gegentore zuhause.Unsere Abwehr wie immer...was bin ich froh, dass Ginter wahrscheinlich wechselt. Aber scheiß drauf, jetzt bin ich erstmal froh das wir Platz 3 safe haben. Über die Abwehr meckern kann ich auch morgen noch :D:


    MVPs waren heute definitiv Shinji und Bartra. Mit Shinji defintiv verlängern, der bringt schon was länger sone Top Leistung.
    Und für Batra freue ich mich einfach, schöne emotionale Szenen mit ihm nach dem Spiel. Und Auba hat auch Gefühle gezeigt als er die Kanone erhalten hat. Einfach den Tag genießen jetzt.


    Fuck ey, wäre ich mal doch ins Stadion gegangen X( hab meine Karte aber noch abgegeben, da ich von ner gestrigen Geburtstagsfeier extrem verkatert war :(: <X


    Aber egaal.


    Ansonsten naja, Wolfsburg verhilft dem HSV zum Klassenerhalt. Kann mir egaler nicht sein, aber hätte schon gern den HSV zum dritten mal in der Relegation gesehen.


    Oh und Köln ist 5. Freut mich für sie. Ich gönns denen, haben die sich verdient. :grin:


    Hoffentlich trägt der Sieg heute dazu bei, dass Tuchel bleibt. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.


    hier das Auba Tor btw.
    https://streamable.com/wvl9l


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mario Gomez wird Wolfsburg heroisch und HSV-esque den VfL in letzter Sekunde retten, egal ob verdient oder nicht.


    Eine Schande dass eine Mannschaft wie die Hertha mit solch einer katastrophalen Rückrunde Euro League spielen darf. Auch im letzten Spiel haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Bremen wieder mal Schießbude der Liga, knapp mit einem Gegentor mehr als unsere Darmstädter die sich trotz fixem Abstieg noch gut geschlagen haben. Größte Enttäuschung war für mich Hoffenheim, auch wenn ich keine Ahnung hab wie deren Spiel verlaufen ist.


    Ach ja, niemals zweite Liga, unabsteigbar. Einfach ein tolles Gefühl wenn man an all die Hater denkt, nach jedem Abstiegskampf ein Hochgenuss.



    Gleich noch das Saisonfinale gegen Sandhausen bei perfektem Biergartenwetter, das kann ja nur gut werden. Wichtig ist dass sich Bielefeld nach ihrer vergangenen Heldentat vor der Relegation rettet. Dabei ist mir auch total wumpe, ob es die 60er oder die Lauterner erwischt.

  • http://www.transfermarkt.de/50…bameyang/view/news/274340


    Die Chinesen bieten Auba angeblich ein Jahresgehalt von 50 Mio. Euro.
    Also wenn das stimmt, würde ich bei der Summe an Aubas Stelle direkt den nächsten Flieger nach China nehmen um den Vertrag zu unterzeichnen :D:  
    2 Jahre dort spielen und man hat für die nächsten Generationen ausgesorgt.


    Hoffentlich zahlen die dazu noch ne richtig dicke Ablöse

    Der verdient auch so schon soviel, dass sich dei nächste generation keine Sorgen machen muss. Der hat seine 30-40 Mio schon eingesackt, beim BVB.


    Lautern oder 60 in der dritten Liga klingt aber verdammt falsch. Dann ist ja in der zweiten Liga gar nichts mehr los. Fortuna, Nürnberg und ansonsten Winzstadien ohne Leute...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass China für Aubameyang wirklich eine Option ist. Denke bei Auba spielen weiche Faktoren schon eine größere Rolle. Lifestyle ist für ihn schon was wichtiges. Wo will er das in China ausleben, ohne regelmäßig über den halben Globus zu jetten.


    Ne... Ich schätze für Auba liegen Angebote aus England und vor allem von PSG vor. Und wenn er wechselt, dann geht es halt nach Paris. Die bezahlen auch nicht schlecht und Paris... ich meine PARIS.


    Einen Verbleib halte ich aber auch nicht für völlig ausgeschlossen. Vielleicht wird man da beim Gehalt nochmal reden müssen - und sehr wahrscheinlich ist auch, dass er Klarheit über die sportliche Zukunft haben möchte: Sprich, wer trainiert mich nächstes Jahr? So wie das auf mich wirkt, versteht er sich mit Tuchel nämlich extrem gut...


    Das sehe ich btw. bei den Großteil der Mannschaft. Die Beziehung Tuchel <-> Mannschaft wirkt nach Außen eigentlich ziemlich gut. Unzufriedene Spieler gibt es immer. Ich hoffe noch immer, dass man irgendwie auf einen Nenner kommt. Aber die Äußerungen von Aki nachdem Spiel waren halt wieder deutlich, dass es auf die Trennung hinausläuft. Und der gute SZ-Freddie hat bei der Frage, wie hoch er die Chancen sieht, dass es über den Sommer hinaus mit Tuchel weitergeht auch ziemlich deutlich mit unter 1% geantwortet. Und der ist halt Akis persönlicher Hausreporter.


    Die Meldungen um Favre passen natürlich auch (Freigabe erhalten...). Wobei Bayer ja auch an Favre dran war. Aber ich denke, Favre wird nicht zu Bayer wechseln, wenn er mit Nizza CL spielen könnte. Da muss schon ein Angebot von einem "attraktiveren" Verein kommen.

  • Der verdient auch so schon soviel, dass sich dei nächste generation keine Sorgen machen muss. Der hat seine 30-40 Mio schon eingesackt, beim BVB.


    50 Mio pro Jahr sind aber schon ne ganz andere Hausnummer. Bei Dortmund verdient er 4 Mio pro Jahr. In den 4 Jahren hat er also durchs Gehalt allein "nur" max. 16 Mio verdient.
    Für Normalverdiener ist das natürlich schwer vorstellbar, für uns wäre es momentan latten ob wir 5 Mio oder 50 Mio kriegen würden, ist beides mehr als wir vermutlich im gesamten Leben verdienen würden, aber jemand mit 5 Mio. Jahreseinkommen hat a) nen ganz anderen Lebendsstil und b) denkt auch in anderen Dimensionen.
    Kaum jemand sagt "Ja, ich hab genug Geld, ich brauch jetzt nicht mehr". Man kann nicht wirklich genug Geld haben. Außer man geht vllt. in die Multimilliardär Zonen, dort generiert das Geld allein schon soviel Geld, dass man es eigl. nicht wirklich ausgeben kann.


    Sicher würde er nicht für nur 50 % mehr Gehalt nach China wechseln, aber 50 Mio ist mehr als das 10-fache von dem was er derzeit bei Dortmund verdient. 2 Saisons dort und er würde mehr verdienen als wenn er bis zu seinem Karriereende bei Dortmund bleibt, selbst wenn man sein Gehalt auf 10 Mio anhebt.


    Und in China kannste mit der Kohle glaub ich ganz gut seinen Lifestyle ausleben :D: Mit dem Geld küsst dir da doch jeder die Füße.


    Und selbst wenn nicht, 1-2 Jahre ertragen und dann kannse dir so einiges auf der Welt aussuchen. Evlt. kann er danach immer noch bei nem halbwegs guten Club in Europa spielen.



    Aber naja. Gilt natürlich alles nur wenn das mit den 50 Mio. wirklich wahr ist. Ansonsten denke ich auch, dass es eher Paris sein wird.


    Einen Verbleib halte ich aber auch nicht für völlig ausgeschlossen. Vielleicht wird man da beim Gehalt nochmal reden müssen - und sehr wahrscheinlich ist auch, dass er Klarheit über die sportliche Zukunft haben möchte: Sprich, wer trainiert mich nächstes Jahr? So wie das auf mich wirkt, versteht er sich mit Tuchel nämlich extrem gut...


    Beim Interview gestern nachm Spiel hat sich das jedoch nicht so wirklich nach Verbleib angehört. Vor allem bei dem, was er dem Dolmetscher gesagt hat, was aber nicht übersetzt wurde^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • 50 Mio pro Jahr sind aber schon ne ganz andere Hausnummer. Bei Dortmund verdient er 4 Mio pro Jahr. In den 4 Jahren hat er also durchs Gehalt allein "nur" max. 16 Mio verdient.
    Für Normalverdiener ist das natürlich schwer vorstellbar, für uns wäre es momentan latten ob wir 5 Mio oder 50 Mio kriegen würden, ist beides mehr als wir vermutlich im gesamten Leben verdienen würden, aber jemand mit 5 Mio. Jahreseinkommen hat a) nen ganz anderen Lebendsstil und b) denkt auch in anderen Dimensionen.
    Kaum jemand sagt "Ja, ich hab genug Geld, ich brauch jetzt nicht mehr". Man kann nicht wirklich genug Geld haben. Außer man geht vllt. in die Multimilliardär Zonen, dort generiert das Geld allein schon soviel Geld, dass man es eigl. nicht wirklich ausgeben kann.


    Also Auba verdient mehr als 4 Mio. beim BVB. Das sagt alleine die Logik. Der BVB hat letztes Jahr knapp 125 Mio für das Personal ausgegeben, wovon etwa 80% für Spielergehälter draufgeht. Macht also 100 Mio für Spielergehälter, und der Topspieler Aubameyang soll nur ein Durchschnittsgehalt beziehen? Ein Reus kriegt etwa 8,5 Mio. und bei der Vertragsverlängerung von Auba wurde ein zweistelliger Millionenbetrag in der Bilanz ausgewiesen, der nur eine Vertragsabschlussprämie sein kann. Dann kann man sich sein Gehalt vorstellen.


    Dass er wechseln wird ist zwar sehr wahrscheinlich, aber macht mich nicht kirre. Hauptsache wir sehen mehr als 70 Mio.. Mit dem Spielgeld kann man auch etwas anfangen...

    • Offizieller Beitrag

    Beim Interview gestern nachm Spiel hat sich das jedoch nicht so wirklich nach Verbleib angehört. Vor allem bei dem, was er dem Dolmetscher gesagt hat, was aber nicht übersetzt wurde^^

    Ja. Klang tendenziell mehr nach Abschied.
    Aber letztlich war es auch nur ein "Das wird sich die nächste Woche entscheiden".
    Es steht anscheinend ein Gespräch an und das Ergebnis ist aktuell noch offen.


    Aber ich sehe das eher wie Miles: Wenn wir genug Geld bekommen, soll er seinen Weg gehen. Ich finde zwar das Auba seine Qualitäten hat, er ist aber gar nicht der Überstürmer schlechthin und wie auch schon bei Barrios und Lewandowski werden wir ihn wesentlich leichter ersetzen können, als wenn wir richtige "Spiellenker" abgeben.


  • Also Auba verdient mehr als 4 Mio. beim BVB. Das sagt alleine die Logik. Der BVB hat letztes Jahr knapp 125 Mio für das Personal ausgegeben, wovon etwa 80% für Spielergehälter draufgeht. Macht also 100 Mio für Spielergehälter, und der Topspieler Aubameyang soll nur ein Durchschnittsgehalt beziehen? Ein Reus kriegt etwa 8,5 Mio. und bei der Vertragsverlängerung von Auba wurde ein zweistelliger Millionenbetrag in der Bilanz ausgewiesen, der nur eine Vertragsabschlussprämie sein kann. Dann kann man sich sein Gehalt vorstellen.


    Naja, alle Quellen sagen eben, dass er etwa 4 Mio verdient. Reus ist Bestverdiener beim BVB mit 8-10 Mio und auch wohl der einzige mit Gehalt auf Bayern Niveau.
    Was Auba für Prämien kriegt weiß ich nicht, aber diese haben nicht unbedingt was mit dem Jahresgehalt zu tun. Und in China wirds mit Sicherheit auch noch Prämien geben.


    Und da beim Personalaufwand im Punkt Löhne & Gehälter auch die ganze Prämien und Sonderzahlungen hinzuzählen, kann man da jetzt auch nicht so einfach die Bruttogehälter rausschätzen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Welche Quellen? Bild?



    Naja, alle Quellen sagen eben, dass er etwa 4 Mio verdient. Reus ist Bestverdiener beim BVB mit 8-10 Mio und auch wohl der einzige mit Gehalt auf Bayern Niveau.
    Was Auba für Prämien kriegt weiß ich nicht, aber diese haben nicht unbedingt was mit dem Jahresgehalt zu tun. Und in China wirds mit Sicherheit auch noch Prämien geben.


    Und da beim Personalaufwand im Punkt Löhne & Gehälter auch die ganze Prämien und Sonderzahlungen hinzuzählen, kann man da jetzt auch nicht so einfach die Bruttogehälter rausschätzen.

    Welche Quellen? Bild?


    Sorry, aber das ist doch kappes. Auba hat nach Reus verlängert, wird also eine Vorstelluing gehabt haben was man beim BVB verdienen kann. Und der soll sich dann mit der Hälfte zufrieden geben?


    Ein Spieler wie Ginter oder Durm wird das verdienen, die Topspieler wie Auba, Götze und Reus werden aber deutlich mehr kassieren.

  • Niemals verdienen Ginter oder Durm 4 Mio pro Jahr :D: 1-2 Mio. vllt.
    Ich glaub du überschätzt die Gehaltszahlungen beim BVB etwas :grin: . Wir sind nicht der FC Bayern. Dort bekommen die Durschnittstypen ihre 4 Mio und die Topstars 10-15.


    Zum Zeitpunkt seiner Verlängerung war Auba auch noch nicht so begehrt wie jetzt und nicht annähernd so wichtig wie Reus, sein Boom kam erst letzte Saison. Und da hatte er auch gesagt, dass er für nen Wechsel mind. das 3-fache an Gehalt haben will, was lt. den Medien 12 Mio. Euro gewesen wäre. Seitdem wurde an seinem Vertrag meines Wissens nach noch nichts verändert.
    Würde man ihn jetzt halten wollen, ja, da müsste man mind. 15 Mios auf den Tisch knallen. Und ich bezweifle, dass wir sowas zahlen würden.


    Was Quellen angeht sagen so ziemlich alle das selbe, Bild, Spiegel, Focus, TM und wie sie nicht alle heißen. Aber es sind eben auch die einzigen Infos darüber.
    Und so unglaubwürdig isses auch wirklich nicht. In der Buli kriegste außerhalb von den Bayern eben verhältnismäßig wenig.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Naja dann halt kein Europa dieses Jahr, wäre auch ein bisschen unverdient nach der Kack Hinrunde... ^^


    Ich bin mit Platz 8 eigentlich voll zufrieden. In den letzten Spielen aber ging die defensive Stabilität aber irgendwie flöten. 13 Gegentreffer in 3 Spielen ist schon hart. Damit sind wir ja schon fast die Schießbude der Liga, nur das wir fast genau so viele Tore geschossen haben. Nun gut, für Nächste Saison wünsche ich mir als Bremen mehr Defensive Stabilität, dann wird das vielleicht auch mit Europa was. ^^


    Achja und zu Woflsburg sag ich lieber nichts. :|:

  • Simon The Legend Terodde für 5,5 zu Gladbach?


    Schade, da geht dem BVB der bestmöglichste Auba-Ersatz durch die Finger!